App im Playstore
Pfeil rechts
3228

In einem Monat hab ich 1 Kilo abgenommen
Das ist nichts aber wenigstens ist das Gewicht nicht weiter gestiegen mit all den Medis die ich nehme
Also freue ich mich darüber

Ich hab mir eine neue Waage gekauft und wiege mich wieder.
Ich hab leider zugenommen.
Sch... Medis

A


Treffpunkt und Austausch für Übergewichtige

x 3


Ich habe die abendlichen Gummibärchen aktuell mal weggelassen und festgestellt, dass ich dadurch längere Schlafphasen habe, weil ich ansonsten mit den Gummibärchen immer noch ca. 1 Liter Wasser getrunken habe. Und das wollte dann in der Nacht raus.

Guten Morgen,

ich hab heute auf der Wage eine 0 Grenze nach oben geknackt und nun offiziell mein neues Höchstgewicht . Eine ganz neue Zahl zu erreichen ist nochmal ein blöderes Gefühl. Ich muss nun wirklich drauf achten ob ich möchte oder nicht. Hab es die letzten Wochen richtig schleifen lassen.

@Coru guten Morgen,

Och Mensch
Geht mir aber leider auch so.
Seit ich nach fast einem Jahr meinen Appetit wieder hab bin ich auch wieder am zunehmen und erreiche täglich mein neues Höchstgewicht.
Ich muss da jetzt auch aufpassen. Kann mir keine neuen Klamotten leisten und Platz im Kleiderschrank hab ich auch keinen mehr

Moin!

Ich habe am 3. Oktober mit Weight Watchers begonnen. Startgewicht waren 80 KG, jetzt einen Monat später wiege ich 76,1 KG. Wenn das kein Erfolg ist!

Ich weiß aber natürlich aus eigener Erfahrung, dass abnehmen unter Einnahme von Medis um Einiges schwieriger ist. Vielleicht ist es trotzdem für den ein oder anderen hier einen Versuch wert.

LG Perle

@Perle das ist toll. Ein toller Erfolg. Ich kenn Weight Watchers aber für mich ist das nichts. Es gibt dieses Punktesystem eigentlich ist es nur eine Hilfe so Lebensmittel mit weniger kcal zu essen. Ich kenn mich da eigentlich schon gut aus. Ich weiß ich hab die letzten Wochen zu ungesund, zu oft Brot und oft Käse gegessen. Die Diziplin ist bei mir gerade das Problem. Die Medikamente machen es natürlich noch schwieriger. Ich hab beschlossen diese Lebensmittel weniger zu kaufen. Es geht nicht anders.

Zitat von SilentRoG:
weil ich ansonsten mit den Gummibärchen immer noch ca. 1 Liter Wasser getrunken habe

Zucker und Wasser.
Das wird eingelagert.
Aber das weißt du, ne
Gift für die Lympfbahnen.

Ich konnte früher durch Erzählungen auch mit WW nichts anfangen - was redeten die da immer von irgendwelchen Punkten

Hab mir dann einfach spontan ohne nachzudenken die App herunter geladen, ich hatte einfach die Schn .... voll (von mir selbst?) Für mich ist das Punktesystem perfekt und die hunderte von Rezepten sind für mich ein Segen - ich bin nicht die Köchin vor dem Herrn

Aber klar, jeder muss für sich selbst herausfinden, was das Richtige für ihn ist. Ich bin jetzt einfach erstmal glücklich.

LG Perle

Im Prinzip ist es auch egal mit welchem System einer abnimmt. Es zielt alles auf ein kcal Defizit ab. Was gerade total angesagt ist sind diese Abnehmspritzen. Eine Bekannte von mir hat das gemacht. Da wusste ich noch nicht was das wirklich für Spritzen sind. Das sind Spritzen für Diabetiker. Ein schrecklicher Trend. Sie hat dafür eine Menge Geld ausgegeben aber inzwischen alles zugenommen. Dir Menschen die auf diese Spritzen angewiesen sind haben oft Probleme sie inzwischen zu bekommen.

Zitat von Dunkelbunte:
Zucker und Wasser. Das wird eingelagert. Aber das weißt du, ne Gift für die Lympfbahnen.

Ja und nein. Wasser perse ist ein Mythos. Zu wenig zu trinken stört das Ödem.
Zucker ja, ist unvorteilhaft. Aber selbst jetzt wenn ich keine mehr nehme, ist es angeschwollen. Also keine Änderung.
Das Kauen hingegen hat mich beruhigt, da nehme ich jetzt aktuell Kaugummi.

Gewürze knallen bei mir leider sehr stark ins Ödem. Daher bin ich da aktuell sehr vorsichtig.

@Coru finde das mit den Spritzen auch ganz ganz schlimm.

WW ist reine Geldmacherei. Das gleiche Ergebnis erreicht man mit Kalorienzählen. Die Ernährung umstellen, muß man bei beiden Methoden und Abnehmrezepte gibt es ohne Ende im Internet.

Ich finde es praktisch. Für mich passt es

Ich habe es alleine nicht geschafft abzunehmen. Bin bei einer Ernährungsberaterin. Es klappt ganz gut. Trotz meines ätzenden Lip/Lymphödem. An Bewegung gehe ich schwimmen und viel Spazieren. Mittlerweile habe ich meine Strumpfhose. Für die Arme und Hände bekomme ich auch bald.

Am Besten eine Menge Gemüse und etwas Obst essen, so unverarbeitete Produkte wie möglich. Für die die Fleisch mögen gutes mageres Fleisch. Sonst Linsen, Bohnen und andere Hülsenfrüchte. Alles was so stark verarbeitet ist müsste teurerer werden und gesunde Sachen günstiger. Aber selber kochen spart ungemein und auf saisonales Obst und Gemüse zurückgreifen. Das Problem ist heute muss alles schnell schnell gehen. Ich versuch mir die Zeit fürs Kochen zu nehmen auch mit Arbeit.

Zitat von Windy:
WW ist reine Geldmacherei. Das gleiche Ergebnis erreicht man mit Kalorienzählen. Die Ernährung umstellen, muß man bei beiden Methoden und ...

Im Endeffekt muss man sich die Informationen und Rezepte aber nicht selbst zusammen Suchen. Und für diesen „Luxus“ bezahlt man dann eben Geld.
Sponsor-Mitgliedschaft

Ich koch selten nach Rezept. Ich mach meistens Salat, eine Gemüsepfanne und Eintopf. Das mach nach Gefühl. Ich hab hier zwar Kochbücher aber da schau ich selten rein.

Sonja hat 2 Kilo zugenommen
So ein Mist aber auch…..nach den Feiertagen muss ich wirklich wieder vermehrt auf mein Essverhalten achten

@Sonja77 Ich hab auch leider 2 Kilo durch die doofen Medis wegen der Gürtelrose zugenommen.

A


x 4


Pfeil rechts



App im Playstore