App im Playstore
Pfeil rechts
3228

@SilentRoG das ist doch aber auch super schon das Gewicht zu halten. Wir haben noch andere Baustellen nicht nur das Gewicht. Das ist nicht so einfach.

Zitat von Coru:
@SilentRoG das ist doch aber auch super schon das Gewicht zu halten. Wir haben noch andere Baustellen nicht nur das Gewicht. Das ist nicht so ...

Ja, meine Ernährungsberaterin meinte immer, wir üben. Man kann es nicht erzwingen.
Ich habe aber auch festgestellt, dass es mit ein paar Kilo weniger „leichter“ ist.

A

Treffpunkt und Austausch für Übergewichtige

x 3

Ja das stimmt,also bei mir ist das so….ich habe deutlich wichtigere Baustellen als mein Gewicht…..obwohl ich viel zu viel davon hab,kann ich es wenigstens halten und es geht nicht weiter nach oben……
Und so komisch es klingen mag,ich fühle mich wohl so wie ich bin und habe keinerlei Einschränkungen durch mein Gewicht und gesund bin ich auch trotz dem Übergewicht…..
Deshalb hat es für mich auch keine Priorität……

Wenn ich es dann mal wieder anpacken möchte werde ich das tun und auch wieder abnehmen….leider ist das mit meiner Medikation verdammt schwer denn 3 von 4 Medis die ich nehme sind dickmacher ……

@Sonja77 aber hast du nicht deine Medis umgestellt erst vor kurzem?

Bei mir ist es aber auch so dass ich erst noch andere Baustellen habe bevor ich mich ans abnehmen mache. 15-20kg müssen runter.
Immerhin konnte ich während der Tagesklinik mein Gewicht halten, nur zurzeit nasche ich leider zu viel und esse auch sehr ungesund.
Habe jetzt Angst weiter zuzunehmen...
Könnte mir auch garkeine neuen Klamotten leisten, das kommt ja noch dazu...
Ich nehme mir jetzt einfach mal ganz fest vor nur noch in Maßen zu naschen und werde nach und nach auch wieder selbst (gesünder) kochen.

Zitat von Sunny04:
@Sonja77 aber hast du nicht deine Medis umgestellt erst vor kurzem? Bei mir ist es aber auch so dass ich erst noch andere Baustellen habe bevor ich ...

Doch doch ich habe Gott sei dank die Medis endlich umgestellt
jedoch nehme ich 3 dickmacher und ein neutralesalso muss ich aufpassen nicht wirklich noch fett zu werden denn ich hab schon einiges an Übergewicht durch die Medis leider

@Sonja77 bei deinen Medis ist es schon gut wie du dein Gewicht gerade hälst. Ich glaub ich würde aufgehen wie ein Hefemännchen .

Zitat von Coru:
@Sonja77 bei deinen Medis ist es schon gut wie du dein Gewicht gerade hälst. Ich glaub ich würde aufgehen wie ein Hefemännchen ...

ich bin ja schon eines

@Sonja77 ach, ich kenn das leider auch. Hab durch das Olanzapin massiv zugenommen und jetzt ganz neu das Reagila und hoff inständig dadurch jetzt nicht weiter zuzunehmen.
Ich drück mal uns beiden die Daumen dass wir nicht weiter zunehmen

Zitat von Sunny04:
@Sonja77 ach, ich kenn das leider auch. Hab durch das Olanzapin massiv zugenommen und jetzt ganz neu das Reagila und hoff inständig dadurch jetzt ...

Sonst rollen wir bald durch die Gegend

@Sonja77

Ich hab mir nun T-Shirts eine Nummer größer gekauft. Ich hab mich so geschämt auf der Arbeit mit den T-Shirts die offensichtlich zu klein waren. Ich hab so lang gewartet, da ich mir sagte, dass das eine Motivation ist abzunehmen. Hat nicht geholfen. Schon allein deshalb darf ich nicht weiter zunehmen. Ich kann es mir nicht leisten ständig neue Klamotten zu kaufen .

@Coru so geht's mir auch

Guten Morgen,

mir ist aufgefallen, dass ich in letzter Zeit eine Menge Brot esse meistens mit Käse da ich einfach nicht so gerne Fleisch mag dazu gibt oft einen Apfel. Ich versuch schon lang meinen Brotkonsum zu reduzieren aber das ist so eine Angewohnheit da schaff ich es kaum. Das geht einfach schnell gerade an Tagen wo es mir nicht so gut geht. Ich weiß das Brot auch gesund sein kann aber gernell würd ich gerne weg davon um auch öfter Obst zu essen.

Zitat von Coru:
Ich weiß das Brot auch gesund sein kann aber gernell würd ich gerne weg davon um auch öfter Obst zu essen.

Obst ist aber zum Abnehmen genauso ungeeignet, weil es viel Fruchtzucker enthält. Gemüse und proteinhaltige Nahrungsmittel sind fürs Abnehmen am besten geeignet.

Zitat von Schlaflose:
Obst ist aber zum Abnehmen genauso ungeeignet, weil es viel Fruchtzucker enthält

Kann man so pauschal nicht sagen. Ich habe abgenommen, indem ich Kalorien gezählt habe (Yazio App-absolut zu empfehlen) und Sport gemacht habe. Obst habe ich bis auf die tägliche Banane nicht dazugerechtnet und es klappte trotzdem.
Ich habe mir damals keinen Druck gemacht. Habe mir gesagt, entweder es klappt oder nicht und habe dann für die etwa 15 Kilo eineinhalb Jahre gebraucht.
Hab aber den raffinierten Zucker drastisch reduziert, mir aber einmal am Tag eine kleine Süßigkeit gegönnt.

Zitat von Coru:
Ich weiß das Brot auch gesund sein kann aber gernell würd ich gerne weg davon

Pellkartoffeln habe ich eine Zeit lang erfolgreich als Brotersatz gegessen. Den Belag wie Käse und Schinken gab es halt daneben. (abendessen)
Morgens habe ich Brot mit Haferflocken, Obst und Joghurt ersetzt.

Zitat von Islandfan:
Yazio App-absolut zu empfehlen

Da schließe ich mich an. Die nutze auch seit Jahren.
Aber Vorsicht, der Kauf ist über Android viel günstiger als über Apple. Und da man sich mit der Mailadresse anmeldet ist sie egal wo nutzbar.
Sponsor-Mitgliedschaft

Obst ist gesund in einem gewissen Maß. Natürlich sollen nicht Berge von Obst gegessen werden wegen dem Fruchtzucker aber zwei Stück Obst am Tag sind schon gut wegen den Vitaminen und Mineralstoffen.

Ich hatte heut morgen Toast. Mein Puls ist so hoch gegangen. Das ist mir auch schon öfter aufgefallen gerade bei Ängsten besonders sch..

Zitat von SilentRoG:
Da schließe ich mich an. Die nutze auch seit Jahren. Aber Vorsicht, der Kauf ist über Android viel günstiger als über Apple. Und da man sich mit der Mailadresse anmeldet ist sie egal wo nutzbar.

Ich hatte die kostenlose Version, zumindest bin ich mir da sicher, da ich noch nie für irgendeine App was bezahlt habe, ist aber schon länger her, angefangen habe ich 2018.
Das gute ist daran, dass man ein Gefühl dafür bekommt, was wie viele Kalorien hat, nach einem ähnlichen Prinzip arbeitet ja auch Weight Watchers.

Ich hab auch eine App aber eine andere. Es ist wirklich unglaublich wie viel kcal ich gegessen hab. Es sah auf dem Teller von der Portion nicht so aus.

@SilentRoG das mit den Kartoffeln ist gut ich liebe Kartoffeln.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore