App im Playstore
Pfeil rechts
3228

Zitat von Sonja77:
Nur das ich im Moment weniger süßes esse…..

Geht mir auch so wie dir, nehme immer noch gaaanz langsam aber stetig ab, weil ich darauf verzichte. Inzwischem mag ich es auch nicht mehr, es ist so künstlich süß. Obst esse ich aber gerne immer noch ab und zu.

@Dunkelbunte

Finde es gut, daß das bei uns möglich ist. Gerade für Menschen, die nun wirklich alles mögliche vorher lange probiert haben und nichts hat geklappt. Ich wünsche dir, daß es so schmerzlos wie möglich für dich sein wird und natürlich, daß du den Erfolg haben wirst, den du dir wünschst!

A


Treffpunkt und Austausch für Übergewichtige

x 3


Huhu, darf ich mich hier mit einklinken?
Ich habe in den letzten 8 Monaten 17kg durch Medikamente zugenommen, welche regelrecht einen Esszwang bei mir ausgelöst haben. Nun befinde ich mich in der Medikamentenumstellung und der Zwang zu essen ist weg. Ich hoffe nun, dass ich im Laufe der nächsten Monate zumindest wieder aus dem Übergewicht ins Normalgewicht komme. Das wären 8kg die runter müssen.

@TheCrazyTeam Das hatte ich auch bei escitaloprám wo ich dann auf milnaneurax eingestellt wurde war es weg tagsüber dafür ist aber am abend der heißhunger da da muss ich mich im zum halten

@1980D bei mir war es die Kombination aus Escitalopram und Aripiprazol. Sobald ich gegessen habe, konnte ich nicht mehr aufhören, ganz schlimm.
Ich habe quasi eine Mahlzeit am Tag gegessen, und zwar von morgens bis abends durchgehend

Zitat von Sonja77:
Ein weiteres Kilo ist die letzten 3 Tage weg
Und das obwohl ich schlemme und es genieße……
Ich freu mich sehr

Wie hat denn deine Medikamenten Umstellung geklappt?

Zitat von Dunkelbunte:
Wie hat denn deine Medikamenten Umstellung geklappt?

Das reduzieren und absetzen war der wahre Horror

das neue medi ist bis jetzt super
ich bin jetzt fastein neuer Mensch Gott sei dank

Zitat von Sonja77:
das neue medi ist bis jetzt super
ich bin jetzt fastein neuer Mensch Gott sei dank

Was nimmst du jetzt?

Zitat von Dunkelbunte:
Was nimmst du jetzt?

Ich nehme das Reagila
Aber noch 3 andere dazu

Vielen Dank fürs nachfragen das ist sehr lieb

Zitat von Sonja77:
Ich nehme das Reagila Aber noch 3 andere dazu Vielen Dank fürs nachfragen das ist sehr lieb

Keine Ursache.
Es ist in Vergessenheit geraten bei mir. Bin so sehr mit mir selbst beschäftigt, das ich andere total aus den Augen verliere im Moment.

Das Medikament muss ich mir mal merken. Hast du Psychosen?
Ich hab irgendwas in die Richtung aber nicht richtig zuordbar.

Zitat von Dunkelbunte:
Keine Ursache. Es ist in Vergessenheit geraten bei mir. Bin so sehr mit mir selbst beschäftigt, das ich andere total aus den Augen verliere im ...

Nein,ich habe keine Psychosen…..
aber das medi passt perfekt für mich

Hallo,
ich gehöre auch zu den Menschen mit Übergewicht. Meine Teenagerjahre waren ganz schlimm. Hab Nulldiät hinter mir Abführmittel und Erbrechen. Und dann wieder Essen aus Frust. Man wurde mir gegenüber gewalttätig. Sowohl mit Worten als auch körperlich. Ich habe eine ziemlich ausgeprägte Angststörung entwickelt. Mein Selbstwertgefühl ist praktisch gegen Null. Auch Ärzte haben mir immer wieder gesagt, ich soll abnehmen. Ich bin zu fett. Ich soll mich mehr bewegen. Ich bin zwar ein gemütlicher Mensch, aber nicht faul. Eine Freundin von mir hat mich dann mal auf das Thema Lipödem angesprochen, da sie es selbst auch hat. Sie hat Stadium drei und wurde einige Male operiert.
Ich habe das bei Ärzten angesprochen. Das sei Blödsinn. War dann in einer Privatklinik und bei einer Lymphärztin. Beide haben haben mir, unabhängig voneinander bestätigt, dass ich Lipödem Stadium 3 an Armen und Beinen habe plus Lymphödem. Lipödem macht das Abnehmen sehr schwer. Bekomme jetzt Lymphdrainage und Strümpfe für Arme und Beine. Habe es inzwischen mit einer geschafft abzunehmen. Erst alleine und dann mit einer Ernährungsberaterin. Inzwischen sind 18kg runter. Ich traue mich schwimmen zu gehen. Aber es ist trotzdem ein komisches Gefühl. Ich hoffe mein Gewicht so weit zu reduzieren, dass die Krankenkasse vielleicht die Kosten für die OP übernimmt. Ansonsten zahle ich das selbst. Vor allem die Schmerzen an Armen und Beinen sind gemein.
Ich traue mich auch nicht in kurze Klamotten. Ich finde meine Aussehen ganz schlimm. Mein Partner sagt mir immer wieder , für ihn bin ich hübsch. Aber annehmen kann ich das nicht.
Ich finde diese Vorurteile über Menschen mit Übergewicht oder Untergewicht ganz schlimm. Niemand hat das Recht dazu.
Schön das man sich hier austauschen kann.

So, lang genug geworden

Wünsche euch einen schönen Abend

Hallo und herzlich willkommen in unserer kleinen Gruppe liebe @Panda89
Und danke für deinen Mut und deine Offenheit hier über deine Geschichte und Probleme zu schreiben……

Guten Morgen,

bei mir hat sich nichts geändert. Ich habe die ganzen 3 Kilo die ich abgenommen hab zugenommen. Aber das halte ich. Ich hatte die letzten Monate keinen Rückfall in die Essstörung also auch keinen Fressanfall. Das ist ja auch gut aber abnehmen schaff ich gerade nicht so. In meinem ganzen Umfeld dreht sich bei allen das Thema um Abnehmen und ich kann es kaum noch ertragen. Ich ernähre mich gesund mit bewussten Ausnahmen und vielleicht nehm ich noch was ab. Das wäre schön aber das ständige Beschäftigen mit dem Thema treibt mich eher in die Richtung Essstörung.

Zitat von Coru:
Ich hatte die letzten Monate keinen Rückfall in die Essstörung also auch keinen Fressanfall.

Das finde ich viel wichtiger, als die 3 kg haben oder nicht haben. Ich finde, dass du damit viel erreicht hast.


Zitat von Coru:
Ich ernähre mich gesund mit bewussten Ausnahmen und vielleicht nehm ich noch was ab.

Ganz genau, gesund ernähren, ist doch ausschlaggebend. Ich glaube, dass jeder Körper sein eigenes Wohlfühlgewicht hat, wo er sich bei gesunder Ernährung einpendelt und sich nicht nach irgendwelchen Normwerten richtet. Also wegen 3 kg sehe ich da keinerlei Anlass sich deswegen verrückt zu machen.

Nur wenn man wieder dauerhaft zunimmt, dann sollte man wieder darüber nachdenken, was verkehrt läuft, aber wenn man das Gewicht hält ist doch alles gut. (Also ich habe in Erinnerung, dass du ziemlich normal liegst und nicht übergewichtig bist, bei mir wäre diese Einstellung noch nicht angebracht, da ich wirklich zu viel habe, aber ich ernähre mich ja auch noch nicht gesund....)

@hereingeschneit also gesund ist bei mir auch tagsabhänig. Ich sollte nochmal aufschreiben was ich den ganzen Tag so esse und jeden Tag ist da ein bis zwei Schokoriegel dabei, oft Kaffee und Toast. Aber auch oft ein Salat, Gemüse, Obst, Joghurt. Ich glaube es geht noch besser . Aber ich weiß noch früher hab ich oft 2 Kekspackungen gegessen oder eine ganze Packung Gummibärchen.

@Coru dann baust du das gesund einfach weiter aus. Ganz in Ruhe ohne dir dabei Druck zu machen. Glaube mir, damit tust du deinem Körper viel mehr Gutes, als wenn du dich wegen 3 kg jetzt Stress machst und die unbedingt runter sollen.

Das regelt sich dann mit der Zeit von selbst. Manchmal ist es ja auch gut, wenn man was zu zehren hat, bei Krankheiten oder so.
Sponsor-Mitgliedschaft

@hereingeschneit das Problem ist gerade noch oft, dass ich ja wirklich jahrelang mit einer Essstörung zu kämpfen hatte und ich oft gerade Einkaufe und total überfordert bin was ich nun einkaufe. Nur gesund auch was ungesundes was ist richtig. Das ist für mich eigentlich schon am schwierigsten Entscheidungen treffen.

Zitat von Coru:
Ich habe die ganzen 3 Kilo die ich abgenommen hab zugenommen.

Geht mir genauso. Im Juni hatte ich es auf knapp unter 61kg genschafft, jetzt bin ich wieder zw. 63-64. Das ist bei mir im Sommer immer so, weil ich durch das viele Schwimmen immer so viel Hunger habe, dass ich wie ein Scheunendrescher esse. Blöderweise schaffe ich es nach der Schwimmsaison nicht, mein Essverhalten wieder entsprechend zurückzufahren und dann geht es rasant wieder hoch. In 4 Woche fahre ich zu meinen Verwandten zu Besuch und will auf jeden Fall bis dahin wieder etwas abnehmen. 2 Kilo wären möglich, wenn ich mich wieder Griff bekommen würde.

Ich habe die Dokumentation des Essens die letzten Wochen / Monate auch schleifen lassen.

Dementsprechend esse ich auch mehr. Aber ich konnte trotzdem mein Gewicht halten, da ich scheinbar mehr Bewegung habe.

Wenn ich wieder stabiler bin und vor allem der Schlaf wieder besser wird, dann werde ich auch wieder angreifen.

A


x 4


Pfeil rechts



App im Playstore