App im Playstore
Pfeil rechts
3228

Ein weiteres Kilo ist die letzten 3 Tage weg
Und das obwohl ich schlemme und es genieße……
Ich freu mich sehr

Nur das ich im Moment weniger süßes esse…..da hab ich irgendwie keine Lust drauf,diesen Heißhunger auf den ganzen Mist hab ich seitdem absetzen nicht mehr

@Sonja77 ich hab mich so für dich gefreut als ich das gelesen hab. Das ist toll.

Ich hab leider alles wieder zugenommen. Das muss ich aber auch meinem eigenen Essverhalten zuschreiben. Es ist gerade zu schwierig. Dafür arbeite ich an meiner Angst und den Alltag zu schaffen. Manchmal geht einfach nicht alles. Hab gestern ein Foto von mir gesehen und war erschrocken wie breit ich aus meiner Ansicht war.

Es wird sicher weniger werden. Es ist gerade nicht die Zeit. Aber ich glaub noch daran, dass es auch mein Wohlfühlgewicht erreiche.

A


Treffpunkt und Austausch für Übergewichtige

x 3


Zitat von Coru:
@Sonja77 ich hab mich so für dich gefreut als ich das gelesen hab. Das ist toll. Ich hab leider alles wieder zugenommen. Das muss ich aber ...

Oh vielen Dank liebe Coru das ist sehr lieb
aber viel sind die 3 oder 4 Kilos ja noch nicht…..aber jeder noch so kleine Schritt ist ein Schritt….und wohlfühlen tue ich mich sowieso daran liegt es ja nicht……Hauptsache für mich ist das die Waage nicht noch weiter nach oben geht…..das wäre dann nicht mehr gut……

aber solange ich mich wohlfühle mich viel und gut bewegen kann und gesund bin ist ja alles bestens…..

obwohl ich mit 20 Kilo weniger besser ausgesehen habso viel Ehrlichkeit muss sein

Schlank find ich mich auch hübscher. Gestern bei den Bildern war ich etwas traurig. Ich würd sagen die meisten Menschen sehen schlank besser aus. Normal schlank ich mein nicht magersüchtig.

Zitat von Coru:
Schlank find ich mich auch hübscher. Gestern bei den Bildern war ich etwas traurig. Ich würd sagen die meisten Menschen sehen schlank besser aus. ...

ich bin auch fett wunderschön

Die Erste aus meinem Ernährungsberatungskurs hatte letzte Wochen Ihre OP. Schlauchmagen.
Nach einem Tag Schmerzen, ging es am zweiten Tag wohl schon recht gut.
Kein Hungergefühl und nach 200ml Suppe satt. Nur das Trinken von Wasser fällt ihr schwer, weil das wohl etwas schwerer im Magen liegt.
Ich bin echt gespannt, was sie weiterhin berichtet, da ich mir das alles so garnicht vorstellen kann.

Zitat von SilentRoG:
Die Erste aus meinem Ernährungsberatungskurs hatte letzte Wochen Ihre OP. Schlauchmagen. Nach einem Tag Schmerzen, ging es am zweiten Tag wohl schon recht gut. Kein Hungergefühl und nach 200ml Suppe satt. Nur das Trinken von Wasser fällt ihr schwer, weil das wohl etwas schwerer im Magen liegt. Ich bin echt ...

Nun das hätte ich auch berichten und schreiben können, denn so war es bei mir auch.
Man soll ja 2 Liter Wasser trinken, was ich bis heute nicht schaffe, komm so auf 400-800 ml.
Und weil das denen im KH nicht reichte, wurde mir übelst Angst gemacht, wenn ich mich nicht zwingen würde, 2 Liter Wasser zu trinken - sehr kompetent von denen damals und deswegen, habe ich das KH auch vorzeitig verlassen und komisch schaffe noch immer nicht die 2 Liter und all die Vorhersagen was die damals, vom blauen Himmel mir prophezeiten, traten nie ein.
Und wie ich später erfuhr, schaffen das sehr wenige, obwohl es im KH hieß, 'das schaffen alle anderen auch..'!
Und später, sollte man nicht nach Satistik abnehmen, dann ist der Patient schuld, weil die Metzger in weiß, haben ihren Teil geleistet, an allem anderen ist dann der Probant schuld, das da aber auch die Psyche dran hängt, das will man noch nicht sehen..
Oder das Menschen verschieden sind und verschieden reagieren, aber ich komme vom 100ten ins 1000te, hab nur viel schon gehört und noch mehr gelesen, aber jeder darf und muss seine eigenen Erfahrungen sammeln..

Zitat von SilentRoG:
Nach einem Tag Schmerzen, ging es am zweiten Tag wohl schon recht gut.
Kein Hungergefühl und nach 200ml Suppe satt. Nur das Trinken von Wasser fällt ihr schwer, weil das wohl etwas schwerer im Magen liegt.

Das ist üblich.
Die meisten haben 2 bis 3 Tage schmerzen.
Wasser liegt schwer im Magen wg der Oberflächenspannung.
Die kann man aber zu Hause gut durchbrechen mit einem kleinen Schuss Saft oder zb Instick oder natürlich clear mit rein rühren.

200 ml Suppe ist übrigens zuviel. Der Magen fast max 180 ml und die Naht will die Suppe in den ersten Wochen überhaupt nicht.

Zitat von Dunkelbunte:
200 ml Suppe ist übrigens zuviel. Der Magen fast max 180 ml und die Naht will die Suppe in den ersten Wochen überhaupt nicht.

Das hat sie noch im Krankenhaus bekommen.
Ich gebe nur Infos weiter.

Zitat von Idefix13:
wenn ich mich nicht zwingen würde, 2 Liter Wasser zu trinken - sehr kompetent von denen damals und deswegen, habe ich das KH auch vorzeitig verlassen und komisch schaffe noch immer nicht die 2 Liter und all die Vorhersagen was die damals, vom blauen Himmel mir prophezeiten, traten nie ein.

Ich habe mich gestern im GoDi mit einem unterhalten, der hatte die OP zum Schlauchmagen vor 2,5 Jahren und lag die ersten beiden Sommer mit fetten Nierensteinen im Krankenhaus weil er nicht genug getrunken hat. Die Nierenprobleme können auch mit Zeitverzögerung auftreten.

Im Prinzig haben alle ab dem Tag der OP ihre großen Trinkflaschen am Anschlag. Alle paar Minuten ein Schluck. Das ist verbunden mit dem Eiweiß die Nahrung auf lange Zeit. Braucht man sich nix vormachen.

Zitat von SilentRoG:
Das hat sie noch im Krankenhaus bekommen. Ich gebe nur Infos weiter.

Glaube ich dir ja. Aber von den Terrinen Suppe im Krankenhaus essen die alle immer höchstens 2 Löffel. Keiner killt die Terrine oder den Joghurt.

Zitat von Dunkelbunte:
Glaube ich dir ja. Aber von den Terrinen Suppe im Krankenhaus essen die alle immer höchstens 2 Löffel. Keiner killt die Terrine oder den Joghurt. ...

Ich glaube nicht, dass sie die 200ml abgemessen hat. Und Essen schätzen ist ja eh so ne Sache.
ich glaube sie wollte damit nur sagen, dass sie super schnell voll war.

By the way...
Noch 7 Wochen

Meine Schwägerin hat anfangs auch nur 2-3 Löffel Suppe essen können und war dann pappsatt. Wasser hat sie dann auch immer wieder schluckweise über den Tag verteilt, so dass sie keinen Flüssigkeitsmangel hatte. Irgendwann kann man ja wieder mehr Essen aufnehmen, aber anfangs ist das völlig normal, bzw. soll ja sogar so sein.

Zitat von Islandfan:
Meine Schwägerin hat anfangs auch nur 2-3 Löffel Suppe essen können und war dann pappsatt. Wasser hat sie dann auch immer wieder schluckweise ...

Ja klar. Für mich sind solche geringe Mengen nur unvorstellbar. Auch wegen Kreislauf usw.

Ich muss jetzt erst mal wieder die Kurve bekommen und tracken. Ich wiege zwar noch, aber trage nicht mehr ein.

Zitat von SilentRoG:
Ja klar. Für mich sind solche geringe Mengen nur unvorstellbar. Auch wegen Kreislauf usw.

Der Magen ist ja so verkleinert nach der OP, dass mehr gar nicht aufnehmbar ist. Und du bekommst ja manche Nährstoffe und Mineralien als Spritze, so dass dein Körper alles bekommt, was er braucht. Und so eine OP bedeutet ja eine Umstellung für den Körper. Und da du ja ein paar Tage im Krankenhaus bist, wird das ja auch vom Kreislauf her überwacht.

Nach der OP ist man die ersten Wochen schlapp.
Die riesen Umstellung, die Nähte innen die heilen müssen.
Alles geht bei den meisten Piano.

Bei den Vitaminen und Nährstoffen sind es von speziellen Firmen Tabletten oder Gums.

B12 wird gespritzt.
Eisen-Infusionen bei Mangel.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Islandfan:
Der Magen ist ja so verkleinert nach der OP, dass mehr gar nicht aufnehmbar ist. Und du bekommst ja manche Nährstoffe und Mineralien als Spritze, so ...

Zwei Tage war sie nach der OP noch im KKH.
Ja, wird ja viel supplementiert und der Körper soll ja auf Fettverbrennung gehen.

Das ist wirklich eine heftige Einschränkung. Ich glaube so einen Eingriff macht einer nur bei extrem starken Übergewicht und bei einer großen Verzweiflung.

Zitat von Coru:
Das ist wirklich eine heftige Einschränkung. Ich glaube so einen Eingriff macht einer nur bei extrem starken Übergewicht und bei einer großen ...

Und bei Folgeerkrankungen.

Und weil Eltern normale Eltern sein wollen.

Meistens ist es nicht nur eins. Bei mir sind es auch mehrere Motive.

Am Anfang fühlte es sich wie kapitales Versagen an. Aber das wandelte sich schnell in noch mal angreifen.

A


x 4


Pfeil rechts



App im Playstore