App im Playstore
Pfeil rechts
3228

Ich habe das abnehmen immer noch nicht wieder ernsthaft im Blick. Im Gegenteil momentan überlege ich mir, ob ich nicht doch wieder die größere Hosengröße rauskrame
Noch weigere ich mich, aber dann sollte ich mich echt mal zusammenreißen, so spannen die Hosen und das Bücken und andere Tätigkeiten sind unangenehm.

Aber nix wird gejammert, ich bin ja selber Schuld.

Zitat von Marc_Sky:
@SilentRoG Ja das kenne ich zu gut. Nennt sich Frustfressen

Ich würde es nicht als Frustfressen bezeichnen. Das war eher Beruhigung / Entspannung. Zeit für mich…

Frustfressen assoziiere ich eher mit Essen gegen schlechte Laune.

A


Treffpunkt und Austausch für Übergewichtige

x 3


So heute früh wurde mir das neue Wrap-System für meinen Fuß angelegt, doch irgendwie passte das nicht so ganz und als die Physio und die Pflege wieder weg waren, war ich noch ne Zeitlang auf dem Stuhl gesessen und bin dann ins Bett zurück, da die Nacht doch ein wenig kurz war.
Nach dem aufwachen, zeigte sich doch schon die ersten Reaktionen, weil ich mit diesem System geschlafen hatte und mein Unterschenkel hatte sich begonnen zu verformen. (weniger geworden)
Nur das System rutschte dann auch, also hab ich mich damit jetzt auseinandergesetzt.., zum Glück muss man nicht studiert haben dafür, aber es ist schon ein verzwickt komisches System, auch weil dir die Bilder nicht erklären was oben und unten ist, gut das bemerkt man dann am Klettsystem. Trotzdem da ich von gar nichts ne Ahnung hatte, war das schon seltsam.
Habe es aber jetzt hinbekommen, gut das Knie und der Fuß die funktionieren noch nicht, weil diese Bilder mit den Beispielen, die könnte man in die Ecke donnern , weil auf den Bildern sind Füße, die - die brauchen so ein System ganz bestimmt nicht.
Sollen die doch mal ihr System um Füße wickeln die es nötig haben - müssen ja nicht gleich meine sein. Typisches Merchandising..

Aber ich spüre den Druck, hab auch schön fest angezogen. Wenn dann gleich Richtig, halbe Sachen kommen bei mir nicht in die Tüte..
Werd damit auch wieder ins Bett gehen, heute Nacht. Mir macht das nichts aus. Wie auch meine großes Faszienrollen, die mit den dicken Nieten. Das ist zwar schon ganz schön unangenehm und man schwitzt innerlich und der Druck steigt dann hoch ins Gehirn , aber danach, so 30-45 Minuten später, wenn man wieder runter geht und die Löcher in den Ödemen fühlt und wie zusammengesackt und leer es hinterher ist, das ist immer so ein Wohlfühlendes Gefühl, so könnte es bleiben.

Naja vielleicht kann es das jetzt dann auch. Werd beim nächsten Mal mit der Faszienrolle, gleich mir das Wrap-System anziehen und dann hoffen wir mal, wie gut bzw. wie viel sich das Ödem wieder vollsaugt..

Zitat von Idefix13:
So heute früh wurde mir das neue Wrap-System für meinen Fuß angelegt, doch irgendwie passte das nicht so ganz und als die ...

Klingt nach so einem System, dass ich auch bekommen werde.

Zitat von SilentRoG:
Klingt nach so einem System, dass ich auch bekommen werde.

Mein erstes hatte pro Abschnitt, also Oberschenkel, Knie, Unterschenkel und Fuß, nur jeweils drei Schlaufen oder Arme.
Das neue hat jetzt pro Unterschenkel und Oberschenkel 10 Arme oder Schlaufen und zwei über Kreuz. Leider aber doch wieder alles aus Polyester (aus Leder oder so, also straffer, wäre viel besser - aber ich weiß, wer soll das bezahlen), aber auch der Klettverschluss ist besser und intensiver, als beim letzten. Na mal sehen.

Nur Waschen, muss man es mit der Hand und wichtig ohne Weichspüler, das andere konnte man auf 40°.
Bekam noch so Überstrümpfe mit, die kann man bei Bedarf noch über das ganze System ziehen . Ich glaub, das die meinen Fuß noch nicht kannten. Hab eh damit schon schwierigkeiten vorwärts zu kommen, wenn ich in dem System stecke..

Ich habe mich mit meiner Figur angefreundet und stresse mich nicht mehr damit, abnehmen zu wollen.
Ist dann Pech. Die einen kennen mich - die anderen können mich.
Mein Mann macht mir auch keinen Stress. Aber ich bin überzeugt, dass ich ihm schlanker NOCH besser gefallen würde.

Arme, Beine alles gut, nur die Mitte ist nicht so prickelnd. Und einen Brasilian Butt habe ich auch nicht. Eher wie ein Brauereipferd. Nein...Quatsch

Man könnte es auch eine Psychopharmaka-Figur nennen.

Ich musste heute mal aussetzen. Mein Knie hat ordentlich rumgemuckt.
Morgen geht's aber wieder ins Fitnessstudio und dann lasse ich den Beinstrecker aber wieder weg! Das hat mir echt übel mitgespielt.

Zitat von Idefix13:
Mein erstes hatte pro Abschnitt, also Oberschenkel, Knie, Unterschenkel und Fuß, nur jeweils drei Schlaufen oder Arme. Das neue hat jetzt pro ...

Meins soll aus Neopren sein. Aber den ersten Anlauf hat der MDK kassiert.

Zitat von SilentRoG:
Meins soll aus Neopren sein. Aber den ersten Anlauf hat der MDK kassiert.

Hab gerade nachgeschaut, auf den Hundemarken steht bei mir: Nylon, Polyurethan Spandex

was heisst, der hat das 'kassiert' ?

Zitat von Idefix13:
Hab gerade nachgeschaut, auf den Hundemarken steht bei mir: Nylon, Polyurethan Spandex was heisst, der hat das 'kassiert' ?

Wurde auf Grund der Meinung des MDK von der Krankenkasse abgelehnt.

Unförmiges Gelumpe..
Also wer große Ödeme hat, wird zweifelslos mit dem neuen Wrap-System auch so seine Schwierigkeiten haben, da man ja noch seine Muskeln betätigt, beim laufen und so rutscht dann das System wieder zusammen, rutscht in Falten rein und woanders drückt es die Ödeme wieder heraus. Auch weil das System so lasch ist und die Füße nunmal nicht so perfekt aussehen, wie auf den Fotos.

Aber ich weiß mir zu helfen und verwende jetzt das eine verkehrtherum und das Knie-Element drückt das Oberschenkel-Ödem innen zusammen und so geht es einigermaßen. Nur das Fuß-Element ist für den A..llerwertesten, weil das nicht über bein Bein passt, da hat die wohl einfach mitbestellt, weil es dabei war. Aber das Zehen-Element ist wieder nicht dabei, das hätte ich gut gebrauchen können, weil so drückt oder läuft das Wasser jetzt in meinen Riss und produziert da einen schönen Wasserballon.., dann komm ich aber nicht mehr in meinen Schuh..

Jeder der so ein System erhält viel Spass mit dem Zusammenfuchsen und herumprobieren und den Stunden voll leid und Wut (und in die Ecke donnern und wieder herausholen..).
Und endlich hatte ich den Fuß endgültig verpackt und mich hingesetzt, klingelt die Tür und die Pflege kommt und ich darf den ganzen Rotz wieder runtermachen, weil die Wunden versorgt werden müssen..

Darf es jetzt wieder drauf machen, man wie ich mich darauf freue. Naja - Übung macht den Meister oder verrückt..

Ich hab mal ne Frage in die Runde. Und zwar frage ich mich, wie oft man sich eigentlich wiegen sollte im Abnehmprozess und ob es nicht auch sinnvoll ist andere Parameter hinzuzuziehen. Ich hatte jetzt zum Beispiel 1 Kilo abgenommen und zwei Tage später wieder 500g drauf, obwohl ich normal weiter trainiert, nicht genascht oder sonstiges habe. Ich hatte zu Beginn auch mal so ein paar Maße genommen und da hab ich schon so überall ca. 2cm weniger . Ich merke es sogar schon an den Klamotten, dass alles nicht mehr sooooo eng sitzt. Zwar nur minimal, aber trotzdem. Und dann stelle ich mich auf die Waage und bin frustriert . Wie geht ihr damit um?

Wiegen:

1 x die Woche.
Morgens nach dem Pipi machen.
Und nur wenn man Tags davor Kacki gemacht hat.
Waage muss an der selben Stelle stehen.

Bei mir sind Schwankungen von 1 bis 2 Kilo normal, ich habe Tage, wo ich kaum was esse, weil es mir psychisch schlecht geht und dann Tage, an den ich von der Kalorienzahl drüber bin. So halte ich aber das Gewicht. Ich habe mich immer jeden Morgen nach dem Toilettengang gewogen. Hier habe ich keine Waage, dh ich wiege mich nur, wenn ich zuhause bin momentan. Bin mal gespannt, wenn ich mich nächste Woche wiege. Glaub aber, dass ich eher leicht abgenommen habe vom Gefühl her.

@Häkelini ich würd auch sagen 1x die Woche. Schwankungen von 1kg von Tag zu Tag sind normal und frustrieren nur.

Ich wieg immer nach dem Aufstehen, nach dem ersten Toilettengang ohne Klamotten.

Ich wiege mich auch jeden Tag und meistens ist das Gewicht wie festgewachsen. Schwankungen kommen selten vor, aber wenn die nach oben gehen, dann weiß ich, daß ich Tag davor wieder zuviel gefuttert hab und das an diesem Tag wieder mit Suppentag ausgleiche. Aber da ist jeder anders, die meisten wiegen sich nur einmal pro Woche, weil bei den meisten auch diese täglichen Schwankungen vorkommen.

Zitat von Dunkelbunte:
Wiegen: 1 x die Woche. Morgens nach dem Pipi machen. Und nur wenn man Tags davor Kacki gemacht hat. Waage muss an der selben Stelle stehen.

Ich mache es morgens nach dem Pipi und Kackimachen und ziehe den großen Kaffeebecher (0,5 Liter) ab, den ich brauche, um Kacki zu machen Wenn ich in einer Abnehmphase bin, wiege ich mich jeden Tag, nur wenn ich weiß, dass ich zuviel gegessen habe, traue ich mich das nicht
Zitat von Häkelini:
Und dann stelle ich mich auf die Waage und bin frustriert . Wie geht ihr damit um?

Da ich das schon seit meiner Jugend mitmache, weiß ich, dass es normal ist und das Gewicht dann doch irgendwann runtergeht, wenn man durchhält.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Häkelini:
Ich hab mal ne Frage in die Runde. Und zwar frage ich mich, wie oft man sich eigentlich wiegen sollte im Abnehmprozess und ob es nicht auch sinnvoll ist andere Parameter hinzuzuziehen. Ich hatte jetzt zum Beispiel 1 Kilo abgenommen und zwei Tage später wieder 500g drauf, obwohl ich normal weiter trainiert, nicht genascht oder sonstiges habe. Ich hatte zu Beginn auch mal so ein paar Maße genommen und da hab ich schon so überall ca. 2cm weniger . Ich merke es sogar schon an den Klamotten, dass alles nicht mehr sooooo eng sitzt. Zwar nur minimal, aber trotzdem. Und dann stelle ich mich auf die Waage und bin frustriert . Wie geht ihr damit um?

Ich empfehle immer, eher abzumessen (Umfänge). Gerade am Anfang der Abnahme und bei mehr Bewegung kann es sein, dass der Körper mehr Wasser einlagert. Das wiegt natürlich auch. Schwankungen von etwa 2 kg sind normal. Abends wiegt man mehr als morgens, also ist es auch zeitabhängig. Da spielen so viele Faktoren mit rein und nicht zu vergessen: die Hormone. 1 fester Tag pro Woche und feste Zeit, zb. morgens direkt nach dem Aufstehen wiegen wird meist empfohlen. Allerdings wiege ich mich (noch) täglich, aber mit Wissen, dass 2 kg Schwankungen normal sind.

Hey ihr lieben hallo an alle

Ich melde mich auch mal wieder in meinem Thema und wollte euch mal berichten das ich seit dem absetzen vom Olanzapin bereits 3 Kilo abgenommen habeist nicht viel aber immerhin ein kleiner Schritt in die richtige Richtung und ich freue mich sehr darüber…..

Ich wünsche allen einen schönen Tag

Zitat von Sonja77:
Hey ihr lieben hallo an alle Ich melde mich auch mal wieder in meinem Thema und wollte euch mal berichten das ich seit dem absetzen vom ...

Super
ist doch ein guter Erfolg. Nicht kleinreden!

A


x 4


Pfeil rechts



App im Playstore