Zitat von SilentRoG:Ganz so einfach ist es dann ja doch nicht, da ein zu tiefes Defizit Auswirkungen hat und auch z.B. extreme Einschränkungen bei Fetten den Hormonhaushalt durcheinander bringen können, und plötzlich ist man stark im Definzit, und trotzdem passiert nichts.
Doch es ist eigentlich ganz einfach. Es ist keine Wissenschaft und wer daraus eine macht, der versteht die ganze Geschichte einfach nicht. Ich habe von einem Defizit gesprochen mit ausgewogener Ernährung. Damit meine ich nicht nichts zu essen oder 2000kcal und mehr im Defizit zu sein. Das ist Schwachsinn und nicht gesund.
Ich selber habe einen Körperfettanteil von 7% und esse 4000kcal am Tag. Da ich mich viel bewege und Sport treibe verbrauche ich auch etwa 4000kcal am Tag. Man sollte bei jeder Diät oder Ernährungsumstellung die Kalorien nur langsam reduzieren. Alles was zu viel und zu schnell nach unten geht, ist nicht mehr gesund.
Ernährt man sich aber ausgewogenen und ist in einem leichten Defizit, dann kann man sein Gewicht super kontrollieren und bleibt gesund.
Um das zu erreichen, muss man seinen Körper Kennenlernen und wissen wie der tickt. Das braucht Zeit und geht nicht von Heute auf Morgen. Für Anfänger macht deshalb das tracking von den Kalorien Sinn. Da kann ich myfintesspal empfehlen. Für mich das beste App.
Dann kann man mal seinen Grundbedarf schätzen und sich danach Ernähren. Nimmt man ab so super, nimmt man nicht ab, dann reduzieren. Einfache und effektive Methode die jeder kann
11.07.2023 08:44 •
x 1 #1403