App im Playstore
Pfeil rechts
3228

Kommt drauf an wo. Bei Mutti im Pool aufm Dorf juckts mich nicht, auch nicht im Urlaub in Kroatien oder so aber Freibad oder ähnliches geht gar nicht.

ach mir ist das vollkommen Wurscht und ich gehe immer ins Freibad oder Hallenbad…..sollen die Leute doch schauen ist mir doch sowas von egal…..ich lasse mir von meinem Gewicht doch nicht die schönen Dinge des Lebens weg nehmen…..und ich liebe es schwimmen zu gehen……

A

Treffpunkt und Austausch für Übergewichtige

x 3

Zitat von Julychka:
Geht ihr eigentlich ins Schwimmbad oder tragt ihr kurze Kleidung im Sommer?

Ins öfffentliche Schwimmbad nein - zu viele Smartphones da . An verstecken Pläzen an Baggerseen vllt.

Klamotten sind im Sommer immer kurz.

Zitat von Julychka:
Geht ihr eigentlich ins Schwimmbad oder tragt ihr kurze Kleidung im Sommer?

Ich gehe seit fast 20 Jahren im Sommer fast täglich ins Freibad. Früher habe ich mich wegen meines Übergewichts total geniert und bin nicht gegangen, aber dann war es mir egal. Und es sind jede Menge dicke Leute da, sogar Frauen im Bikini, die schätzungsweise an die 100kg wiegen.
An Kleidung trage ich nicht kürzer als bis kurz unters Knie. Das hat aber weniger mit meinem Gewicht zu tun, sondern mit meinen X-Beinen und meinem Alter.

Ich hab seit der Medikamenteneinnahme ca. 10 Kg zugenommen und bin kurz vor leichtem Übergewicht und so traurig darüber. Ich möchte lieber nicht meine Größe und Gewicht sagen. Ich würd so gerne wenigstens 5KG abnehmen. Es ist so schwer . Ich liebe einfach Essen und ich liebe Kochen. Essen ist für mich auch ein Lebensgefühl.

Geht ins Schwimmbad macht was ihr möchtet. Die Menschen finden immer blöde Sprüche.

Ich mag meinen Körper lieber in dünner und fühle mich wohler. Der Weg ist echt schwer. Eine Freundin hat mal Weight Watchers gemacht aber das ist nichts für mich.

@Julychka

Ich gehe nicht ins Schwimmbad obwohl ich Wasser liebe.aber mein schamgefühl ist so gross.
Und das tuscheln ,glotzen und Sprüche, das würde ich nicht aushalten,
Vielleicht im so einen uralten taucheranzug

Ja,kurze Hosen trage ich im Sommer,aber immer weite Oberteile ala oversize.
Schäme mich wegen meinen Bauch.

Mein absolutes Spitzengewicht war 106kilo bei 1,77cm Körpergröße……
Da wurde mir dann bewusst das es eindeutig zu viel war…..da hab ich nur noch Shirts in oversize angezogen und Jeans musste ich immer in den Übergrößen suchen,normale Größen gingen mir nicht mehr…das war frustrierend muss ich sagen….
Aber geschämt habe ich mich zu keinem Zeitpunkt und bin immer zu mir und meinem Körper gestanden…..
Schön war zwar was anderes aber ich wusste ja was mich dahin gebracht hat
Und das war keinesfalls Faulheit oder fressen…..

Zitat von NIEaufgeben:
Aber geschämt habe ich mich zu keinem Zeitpunkt und bin immer zu mir und meinem Körper gestanden…..

Das konnte ich nie und kann ich bis heute nicht. Dabei wär das wirklich gut.
Zitat von NIEaufgeben:
da hab ich nur noch Shirts in oversize angezogen

Das mach ich auch. Anders geht gar nicht. Irgendwann wird's hoffentlich besser.
Zitat von NIEaufgeben:
Und das war keinesfalls Faulheit oder fressen…..

Schließe mich an!
Zitat von Wozlew:
Und das tuscheln ,glotzen und Sprüche, das würde ich nicht aushalten,

Auf keinen Fall. Das ist so dermaßen unangenehm. Muss net sein.

@Wozlew

Ich schaue mich hier ja eigentlich nur mal zwischendurch um und finde es echt stark , was ihr so alles geschafft habt . Auch wie ihr zu dem ganze steht , Respekt . Manch schmalere Person , hat nicht solch eine Stärke .

Aber das mit dem glotzen und sowas , stört selbst mich im Schwimmbad . Ich schäme mich da manchmal so dermaßen , weil ich mich selber garnicht toll finde . Ich glaube wirklich , dass hat etwas mit dem Selbstwertgefühl zu tun . Wenn man sich selber nicht wohl fühlt , dann denkt man immer , dass irgendwer redet oder doof guckt . Das passiert wirklich auch etwas schmaleren Menschen . So empfinde ich es bei mir zumindest auch sehr oft und deswegen gehe auch ich nicht mehr so gerne schwimmen .

So , bin auch wieder weg und wollte garnicht groß hier stören .

Macht weiter so Mädels

Dann sollen die Leute halt glotzen und tuscheln……dann haben sie dank uns was zu tun
Vielleicht haben die sonst keine Hobbys……

Mir ist das sowas von egal kann ich euch sagen…….
Ich bin immer und zu jeder Zeit stolz auf mich und auf das was ich bin

Mit dem Anschauen hab ich auch gemerkt, dass Menschen oft einfach so schauen. Ich hab ja eine Behinderung. Ich werde oft angeschaut. Ich selber hab es gemerkt, dass ich Menschen unbewusst angeschaut hab auch dicke Menschen. Aber ich habe mir nichts Schlimmes dabei gedacht. Oft auch nur, dass er echt freundlich aussieht. Das Anschauen ist oft unbewusst und nicht böse gemeint.

Zitat von NIEaufgeben:
Dann sollen die Leute halt glotzen und tuscheln

Zitat von NIEaufgeben:
Mir ist das sowas von egal kann ich euch sagen

Zitat von NIEaufgeben:
Ich bin immer und zu jeder Zeit stolz auf mich und auf das was ich bin

Gibt's da nen Trick, dass dir das egal ist?
Wenn ja, hab ich den noch nicht raus. Selbst so auf der Straße, normal angezogen ist es teilweise schwierig.

Es gibt durchaus Punkte, auf die ich auch stolz bin. Mein Äußeres gehört halt net dazu.

Zitat von Grübelkatze:
Gibt's da nen Trick, dass dir das egal ist? Wenn ja, hab ich den noch nicht raus. Selbst so auf der Straße, normal angezogen ist es ...

Der einzige Trick ist wohl das man sich selbst liebt genauso wie man ist

Ich sehe es auch so: Nur weil die Leute glotzen, weiß man noch nicht was sie denken.
Wenn ich eine richtig korpulente Person sehe, dann denke ich mir z. B. dass sie mir leid tut, weil sie sicherlich darunter leiden muss. Sei es durch körperliche Einschränkungen oder durch blöde Bemerkungen, Ausgrenzungen....

Ich selbst habe zum Glück keine negativen Erfahrungen mit Ausgrenzung oder blöden Bemerkungen, obwohl ich mich auch hier einreihen kann.

Und dann denke ich mir eben, wenn ich keine solche Erfahrungen habe und ich selbst nichts negatives über die Person denke, die ich sehe, dann gibt es noch Menschen, die so sind wie ich.
Also, auch wenn geschaut wird - warum auch immer, weiß man deswegen nicht, wie über einen gedacht wird.

Und nachdem man sowieso nicht weiß, was die Leute denken, sollte es einem auch egal sein, dass sie schauen, denn wenn wir ehrlich sind, auch wir schauen.

Zitat von hereingeschneit:
Und nachdem man sowieso nicht weiß, was die Leute denken, sollte es einem auch egal sein, dass sie schauen, denn wenn wir ehrlich sind, auch wir schauen.

Ich bin zum Großteil deiner Meinung.
Ich finde allerdings, dass man aus manchen Blicken viel rauslesen kann - abwertende Blicke zb. kennt man ganz gut. Vorallem wenn dann noch Getuschel oder lautstarkes Gepöbel dazu kommt. Da wird's dann unlustig.
Aber du hast recht, wir schauen alle. Die Frage ist nur wie.
Finde ich halt bzw hab's bis jetzt so empfunden und oft so erlebt.

Also ich denke auch das ich sehr wohl merke wie die Blicke der Leute gemeint sind……das ist ein Riesen Unterschied ob man jemand anschaut weil er einem vielleicht leid tut oder ob man jemanden abwertend anschaut weil man ihn eklig findet……

Und noch was

Wieso sollte mir ein dicker Mensch leid tun?
Was gibt es daran leid zu tun?

Nicht jeder dicke Mensch ist krank und nicht jeder dicke Mensch leidet darunter
Es gibt dicke die sind gesünder als mancher von uns hier……

Also ich sehe daran nichts was einem leid tun sollte…..

Mir tun stark Übergewichtige schon leid. Es ist ja ersichtlich wie anstrengend es für einige ist in den Bus zu steigen und wie sie oft stark schwitzen. Ich stell mir das schon echt anstrengend vor. Aber vielleicht fühlen sie sich auch wohl damit. Das weiß ich nicht.
Sponsor-Mitgliedschaft

Naja,stark Übergewicht ist nicht das selbe wie übergewichtig

In der heutigen Zeit gilt man ja schon als fett wenn man 5 oder 7 Kilo Übergewicht hat

Das ist ja das schlimme
Viele sehen es ja schon als stark übergewichtig an wenn jemand nur paar Kilos zu viel hat
Und das nur weil man nicht mehr in die perfekte tv Werbung passt

@NIEaufgeben genau ich hab auch nur stark Übergewichtige gemeint . Das ist für mich schon noch was anderes. Die sehen doch oft nicht so glücklich aus.

Zitat von NIEaufgeben:
Naja,stark Übergewicht ist nicht das selbe wie übergewichtig

genau, aber die meinte ich mit leid tun.

Zitat von NIEaufgeben:
In der heutigen Zeit gilt man ja schon als fett wenn man 5 oder 7 Kilo Übergewicht hat

Irgendwie lebe ich in einer anderen Welt. Wenn man sich umschaut, dann gibt es doch mehr als genug davon, also müssten sie sich ja alle selbst verspotten

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore