App im Playstore
Pfeil rechts
3228

Ich trinke auch so ca. 3 Liter stilles Wasser am Tag. Ich muss auch immer unterwegs was mit haben.
War aber schon immer ne Vieltrinkerin was Wasser angeht. Mein Körper braucht das.

@SilentRoG bei mir sinds 2-3 (bei Hitze natürlich auch mehr). Mach mir regelmäßig, bzw versuche es zumindets, eine Art Ingwer-Minz Soda mit Limette zu machen. Ist zwar harntreibend, aber ziemlich Gesund und lecker, besonders wenns gut geühlt ist

A

Treffpunkt und Austausch für Übergewichtige

x 3

Zitat von Marc_Sky:
@SilentRoG bei mir sinds 2-3 (bei Hitze natürlich auch mehr). Mach mir regelmäßig, bzw versuche es zumindets, eine Art Ingwer-Minz Soda mit ...

Harntreibend müsste ich mal probieren, wegen der Lymphe. Vielleicht bekomme ich das schneller raus.

@SilentRoG Ein Versuch ist das Wert. Soll ich dir das genaue Rezept in einer PN schiocken oder einfach hier rein setzen?

Zitat von Marc_Sky:
@SilentRoG Ein Versuch ist das Wert. Soll ich dir das genaue Rezept in einer PN schiocken oder einfach hier rein setzen?

Machs gerne hier rein, vielleicht gibt es noch mehr Interessierte

@SilentRoG Ok

Zutaten für 1 Liter sind:

1 daumengroßes Stück Ingwer
ca 10-15 Blätter (bzw Eine Hand voll) frische Minzblätter (Marrokkanische, Ananasminze oder nach Geschmack)
Saft von 1 Limette (frisch gepresst)
250 ml heißes Wasser
750 ml Mineralwasser

Optional: 3-6 frisch gemörserte grüne Kardamom Kapseln, Zimt

Zubereitung:

Den Ingwer putzen und ggf die Schale weghschneiden (bei Bio reicht gründlich Waschen aus) und in grobe Stücke schneiden
Ingwer mit der Minze (und dem Kardamom falls gewünscht) in eine Kanne geben und mit heiß Wasser aufgießen
Abkühlen lassen, Limettensaft und Mineralwasser (und Zimnt falls gewünscht) zugeben und verschlossen dann im Kühslschrank runterkühlen

Nährwerte für ... (pro 100g)

Ingwer:
Kalorien (kcal) 80
Fettgehalt 0,8 g
Gesättigte Fettsäuren 0,2 g
Natrium 13 mg
Kalium 415 mg
Kohlenhydrate 18 g
(davon Ballaststoff 2 g
und Zucker 1,7 g)
Protein 1,8 g
Vitamin C 5 mg
Kalzium 16 mg
Eisen 0,6 mg
Vitamin B6 0,2 mg
Magnesium 43 mg

Minze:
Kalorien (kcal) 70
Fettgehalt 0,9 g
Gesättigte Fettsäuren 0,2 g
Natrium 31 mg
Kalium 569 mg
Kohlenhydrate 15 g
(davon Ballaststoff 8 g)
Protein 3,8 g
Vitamin C 31,8 mg
Kalzium 243 mg
Eisen 5,1 mg
Vitamin B6 0,1 mg
Magnesium 80 mg

Limette:
Kalorien (kcal) 30
Fettgehalt 0,2 g
Gesättigte Fettsäuren 0 g
Natrium 2 mg
Kalium 102 mg
Kohlenhydrate 11 g
(davon Ballaststoff 2,8 g
und Zucker 1,7 g)
Protein 0,7 g
Vitamin C 29,1 mg
Kalzium 33 mg
Eisen 0,6 mg
Vitamin B12
0 µg
Magnesium 6 mg

Bei Ingwer muss ich leider aufpassen, da er mich, bzw. meine Unruhe, pusht.

Gut, da musst du dann schauen. Mir fällt da auf anhieb leider keine Alternative für ein, sry

Zitat von Marc_Sky:
Gut, da musst du dann schauen. Mir fällt da auf anhieb leider keine Alternative für ein, sry

Alles gut. Danke trotzdem fürs Rezept.

Ich hab mein Haferflockenjohhurt jetzt auf Haferflocken MagerQuark umgestellt.

Statt dem Naturjoghurt mit 3,5% Fett nehme ich jetzt Magerquark und einen Esslöffel Wasser.

Mehr Eiweis, weniger Fett und genau so lecker.
Habe das notgedrungen ausprobiert, weil der Joghurt alle war. Und es hat mich überzeugt. Kann ich jedem nur Empfehlen, er Eiweisanteil höher ist und damit die Sättigung länger anhält.

@SilentRoG ich finde Skyr ist auch ein guter Ersatz. Ist cremiger als Magerquark...
Mir persönlich ist Magerquark zu wenig cremig, ich hab den immer mit Milch vermischt, dann gings.
Aber an meinen Lieblingsjoghurt von Ehrmann mit 3,8% Fett kommt das nicht ran...

Ich hab nun ca. 3Kg abgenommen. Seit 4 Wochen eigentlich nichts. Aber ich fühl mich schon wohler mit diesen 3Kg weniger und das halte ich auch ohne Probleme und mit genug Essen seit 4 Wochen. Kurz hat ich extrem abgenommen da ich kaum was essen konnte aber das hat sich nach 1 Woche gebessert.

Ich hab gerade andere Probleme und da schaff ich es nicht auch noch mit der Gewichtsabnahme. Es ist eher am überlegen ob mir ein Medikament noch helfen würde. Da könnte es auch zur Gewichtszunahme kommen. Aber das würde ich machen wenn die starken Ängste besser werden würden.

Zitat von Sunny04:
@SilentRoG ich finde Skyr ist auch ein guter Ersatz. Ist cremiger als Magerquark... Mir persönlich ist Magerquark zu wenig cremig, ich hab den immer ...

Meine Ernährungsberaterin hat Skyr als teurer mit weniger Mehrwert als Magerquark mit Wasser gewertet. Und mittlerweile würde ich ihr recht geben.

da ich Früchte rein mache (Miniapfel und Banane) übertüncht das den Grundgeschmack des Milchprodukts eh. Von daher passt das für mich so.

Ich hab leider mittlerweile 7 kg mehr drauf. Aber das dürften Wetter bedingte Wassereinlagerungen sein. Zumindest behauptet das das Druckgefühl in meinem Problembein.
Fühlt sich leider an wie im März.
Bevor ich mit der verstärkten Bewegung angefangen habe.
Da der Mini jetzt wieder entspannter ist, bekomme ich vielleicht auch die Motivation für die Bewegung unter Kontrolle.

Zitat von SilentRoG:
da ich Früchte rein mache (Miniapfel und Banane) übertüncht das den Grundgeschmack des Milchprodukts eh. Von daher passt das für mich so.

Achso, ja, das mach ich nicht, ich mach da nur ein Topping drauf und ess es dann quasi pur...

Ich liebe Sahnequark mit viel Zucker drin
Esse ich aber nur paar mal im Jahr……aber es schmeckt so himmlisch

Zitat von Sunny04:
Achso, ja, das mach ich nicht, ich mach da nur ein Topping drauf und ess es dann quasi pur...

Ich muss die Früchte irgendwo unterbekommen. Und im Müsli passen sie am Besten.
so habe ich dann Salat/Gemüse/Obst vollständig.
Milchprodukte müsste ich nochmal ne Portion zu mir nehmen. Dafür weniger Fleisch.
kalorienmäßig passt es zwar, aber die Ernährungsberatung geht auf ausgewogen.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von SilentRoG:
Da der Mini jetzt wieder entspannter ist, bekomme ich vielleicht auch die Motivation für die Bewegung unter Kontrolle.

Ich drück dir die Daumen dass es mit der Bewegung klappt
Mir fällts grad auch schwer, aber irgendwie schaff ichs trotzdem fast jeden Tag mich zu überwinden...
Ich kenne es aber auch zu gut wie das ist wenn einem durch andere Dinge einfach die Energie fehlt...

Zitat von SilentRoG:
kalorienmäßig passt es zwar, aber die Ernährungsberatung geht auf ausgewogen.

Na immerhin passt das mit den Kalorien bei dir, das ist ja schonmal was
Bei mir ist alles noch ne riesen Baustelle und ich bin schon froh, dass wir mittlerweile wenigstens hin und wieder etwas gesünder als vorher essen...
Makro- und Mikronährstoffe und was es sonst noch so gibt sind da in weiter Ferne...

Zitat von Sunny04:
Makro- und Mikronährstoffe und was es sonst noch so gibt sind da in weiter Ferne...

das ist ja auch eher Königsklasse und nur mit sehr viel Aufwand zu meistern. Richtung Wettkampfbodybuilder.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore