App im Playstore
Pfeil rechts
3228

Ich merke es aktuell recht stark an den Innenseiten der Oberschenkel. Da entsteht dann eine Art Engegefühl im Schritt, weil die Schenkel voluminöser werden.
Außerdem am Schienbein und dem Knöchel.
Die Schwellung schränkt lustigerweise den Bewegungsumfang vom großen Zeh ein. Da werden wohl Sehnen und Bänder durch die Schwellung behindert.

Zitat von SilentRoG:
Ich merke es aktuell recht stark an den Innenseiten der Oberschenkel. Da entsteht dann eine Art Engegefühl im Schritt, weil die Schenkel voluminöser werden.

Das ist bei mir schon 'normal'. Nur wenn ich ins Bett gehe und dann aufsteh , dann hab ich für fast 10 minuten endlich wieder 'Beinfreiheit' , bevor dann das Wasser wieder nachfließt und den Ballon im inneren wieder wachsen lässt..
Im Winter war das selbst nach dem aufstehen so.

Also beim gehen, muss ich mein Becken immer so drehen, bei jedem Schritt und dieser Ausfallschritt geht so auch aufs Kreuz und den ganzen Bewegungsapparat, deshalb schaff ich auch nur zum Lidl 300m und zurück 300m und danach ist 'Schicht im Schacht'. Und von der FußSohle will ich gar nicht sprechen, denn die brennt danach, als würde sie in Flammen stehen, durch das aushalten des Gewichtes und des Wasser und dann soll man laut Ärzte mal versuchen ein wenig mehr zu gehen. Wenn die ihren Kopf auch mal zum denken benutzen würden, dass wäre echt schön. So wie die, bei denen ich war zur Magen-OP oder Bauchnabel-OP. Da fühlte ich mich um einiges besser aufgehoben.
Aber gut lassen wir das, die anderen sind ja jetzt unerreicht weit weg..

A

Treffpunkt und Austausch für Übergewichtige

x 3

Zitat von Idefix13:
Da fühlte ich mich um einiges besser aufgehoben.

Wo war denn deine Magen OP?

Zitat von evelinchen:
Wo war denn deine Magen OP?

Na hier, bei uns in der Klinik, beim Dr. Fischer.

Mein Problem mit zu wenig Trinken habe ich jetzt gelöst, durch große Gläser mit 500ml Volumen.
So krieg ich jetzt meine vier Liter am Tag locker zusammen. Fühle mich so wesentlich besser und nehme besser ab.

Zitat von Idefix13:
Na hier, bei uns in der Klinik, beim Dr. Fischer.

Schön , dass du zufrieden warst.
Unser KH hat eigentlich einen ganz guten Ruf , jedenfalls was man so hört.

In dem Lidl gehe ich auch immer einkaufen , vielleicht sind wir uns schon begegnet.
Ich werde mal die Augen offen halten.

@evelinchen

Gehe aber gleich in der Früh, so kurz nach Schulbeginn, da ist der Lidl dann meistens nicht so voll. Hab doch mit dem Sozialen meine Probleme.

Ja, auf der Dermatologischen war es bisher am schönsten, da arbeiten auch die am empathischten, ob Ärzte oder Schwestern.., auf den anderen Stationen geht es, aber manchmal erwischt man dann doch ein paar Schwestern die nur noch das 0815-Programm durchziehen und mehr als ein Stück Fleisch biste dann nicht.

Aber nach nur 3 Aufenthalten kannte mich das ganze Krankhaus schon - auf so vielen Abteilungen war ich gar nicht - und ich gelte als schwieriger Patient, wie ich von der Oberärztin der Dermatologie, aber dann auch später von einer Schwester erfahren durfte, weil ich, wenn mir was nicht passt, den Mund aufmache und ich eine angeregte Disskusion mit der Oberärztin der Anästhesie und Schmerztherapie damals hatte, beim ersten Aufenthalt und die gilt als Autoritätsperson und mit der legt sich sonst keiner an..
Aber seither bekomme ich die Schmerzmittel die ich will, auch wenn es schwächere sind, dafür aber mehr und eigentlich sind sie ja für was völlig anderes.., aber egal.

Hatte ja Glück, weil zwischendrin war eine Schwester, sie hieß Claudia, die versuchte noch sehr viel, nach der Magen-OP mir zu helfen, hab dann auch erfahren, nachdem ich auf mein Risiko raus bin, dass die erst vor einem halben Jahr da angefangen hatte - die war noch nicht von dem Krankenhaus-Apparat, vernichtet worden..

Zitat von Sonja77:
Ich habe aber seit 5 Tagen mit der Reduktion der Medis begonnen und hoffe das wenn sie dann mal abgesetzt sind auch das Gewicht wieder etwas runter geht…

Huhu.
Wie viele Medis werden bei dur ausgeschlichen?
Willst du es ganz ohne versuchen?

Zitat von Dunkelbunte:
Huhu. Wie viele Medis werden bei dur ausgeschlichen? Willst du es ganz ohne versuchen?

Huhu
bei mir werden eines nach dem anderen abgesetzt bis ich auf null bin und dann erst wird die Ärztin mit mir einen komplett neuen Start wagen mit neuen Medis

sie nennt es ein Abenteuer weil wir nicht wissen wie ich auf die Reduktion und absetzten reagieren werden und ob es überhaupt möglich ist mich bis ganz auf null zu bringen…..im Notfall wird natürlich sofort mit einem neuen medi eingesprungen falls es gar nicht mehr geht…..ich kann mich immer bei ihr melden und habe sehr engmaschige Termine bei ihr alle paar Wochen

@Sonja77

Hoffentlich klappt alles
Darf ich fragen was du jetzt nimmst und was geplant ist?

Zitat von Dunkelbunte:
@Sonja77 Hoffentlich klappt alles Darf ich fragen was du jetzt nimmst und was geplant ist?

Ich nehme fix das Olanzapin und das Pregabalin und bei bedarf das Tavor

als erstes wird jetzt das Olanzapin reduziert und ganz langsam abgesetzt
wenn das auf null ist dann kommt die Reduktion vom pregabalin dran….und wenn es so läuft wie sie es sich erhofft kommt erst dann ein neues medi ins Spiel,welches was sein wird weis ich noch nicht

Bin gespannt wie sich das bei gleicher Ernährung uns Bewegung auf dein Gewicht auswirkt...
Was machst du, wenn alles gut klappt und du zb die 15 kg wieder abnimmst? Würdest du trotzdem das neue Medi einschleichen?

Zitat von Dunkelbunte:
Bin gespannt wie sich das bei gleicher Ernährung uns Bewegung auf dein Gewicht auswirkt... Was machst du, wenn alles gut klappt und du zb die 15 kg ...

Aber natürlich ich kann es kaum erwarten das neue medi zu bekommen denn so kann es ja nicht weitergehen

das Gewicht ist mir nicht so wichtig denn ich fühle mich wohl und habe keine Einschränkung oder sonstiges

ich möchte nach über 5 Jahren nur endlich ein medi erhalten damit es mir endlich besser geht und ich wieder ein normaleres Leben leben kann

Das Gewicht ist mir schlussendlich ziemlich egal

Zitat von Windy:
So krieg ich jetzt meine vier Liter am Tag locker zusammen. Fühle mich so wesentlich besser und nehme besser ab.

Sei nur bitte vorsichtig damit, auf dauer kann das auch ins Gegenteil umschlagen (speziell mit Kohlensäure), da sich der Magen dehnt und dadruch mehr Masse brauch, um ein Sättigungsgefühl zu bekommen (Wettkampfesser machen das übrigens genauso und gerade deswegen). Den Nieren tut das auf dauer auch nicht sonderlich gut :/

@Marc_Sky

Danke für deine Sorgen und lieben Worte! Kenne mich aber mit 52 Jahren ziemlich gut und habe bisher definitiv viel zuwenig Wasser getrunken (dafür zuviel gegessen). Kohlensäurehaltige Getränke, nehme ich seit 20 Jahren nicht mehr zu mir und trinke selten was anderes als Leitungswasser, meistens warm, weil besser für meinen Verdauungsapparat.

Ich nehme durch viel Wasser wesentlich besser ab und meine Verdauung ist ein Gedicht, vorher hatte ich ständig Verstopfung. Auch mental und psychisch bekommt mir das sehr gut. Jetzt im Sommer braucht der Mensch allgemein mehr Wasser, weil durch die hohen Temperaturen mehr verdunstet.

@Windy Schön dass du deine Limits kennst. Bei mir schrillen da idR erstmal die Alarmglocken, weils halt auch eeinige Leute gibt die gerne auf Ernährunsmythen reinfallen und sich dann wundern, wenn das erwartete Ergenis nich teintrifft und es denen dann sogar noch schlechter geht, Könnte dir für die Hitze da aber auch gerne ein getränk empfehlen, dass ich selber regelmäßig trinke. Bilde mir auch ein, dass es auch von innen reinigt

Zitat von Windy:
So krieg ich jetzt meine vier Liter am Tag locker zusammen.

Das ist schon eine ordentliche Menge , ich kriege gerade mal die Hälfte zusammen ,
aber ein bisschen mehr könnte es schon sein.
Gern vergesse ich auch zu trinken und so muss ich meine Tagesration bereit stellen ,
dann klappt es so einigermaßen.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Marc_Sky:
@Windy Schön dass du deine Limits kennst. Bei mir schrillen da idR erstmal die Alarmglocken, weils halt auch eeinige Leute gibt die gerne auf ...

Ich brauche auch ca. 3-4 Liter stilles Wasser pro Tag.

Welches Getränk würdest du denn empfehlen?

Zitat von Marc_Sky:
die gerne auf Ernährunsmythen reinfallen

Glaub mir, ich kenne meinen Körper inzwischen sehr gut und weiß, was ihm bekommt und was nicht. Jeder Mensch ist anders und was für den einen gut ist, kann für den anderen das Gegnteil sein. Muß jeder selbst raufinden. Auf Ernährungsratgeber, gebe ich gar nichts mehr und höre nur noch auf mein eigenes Empfinden.

Zitat von evelinchen:
Gern vergesse ich auch zu trinken

Auch, mit den kleinen Gläsern hab ich das nie hingekriegt. Mit den großen klappt das richtig gut. Da trinke ich allein zum essen, jeweils von allein einen Liter. Denke, daß das auch die Ursache für die viel bessere Verdauung ist. Mit mehr Flüssigkeit rutscht das alles viel besser und schneller durch den Kanal.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore