App im Playstore
Pfeil rechts
3228

Zitat von Dunkelbunte:
Verträgst du es gar nicht?Also ich darf vielleicht 1/4 davon an eine Portion Salat machen. Ist schwer verdaulich. Aber halt richtig viele Vitamine. ...

Auf Paprika habe ich ein negatives Branding. Wurde als Kind von meinen Großeltern zu gefüllten Paprikas gezwungen…

Rohe Paprika gehen überhaupt nicht. Eingelegte stören mich weniger.

Rohe Tomaten mag ich auch nicht. In größeren Mengen bekomme ich juckende Pusteln davon auf den Handinnenflächen.
mal ein Scheibchen im Döner / auf dem Burger toleriere ich mittlerweile.
In Soße oder auf Pizza püriert, habe ich kein problem mit Tomaten. Oder auch Ketchup.

Gestern hab ich auf irgend etwas in einem gekauften Eiersalat reagiert. Oder auf Koffein.

Zitat von SilentRoG:
Scheibchen im Döner

Zitat von SilentRoG:
Soße oder auf Pizza püriert, habe ich kein problem mit Tomaten. Oder auch Ketchup.

Das geht bei mir zum Glück auch.
Zitat von SilentRoG:
Ich habe mittlerweile echt Geschmack an Salat gefunden.

Kannst mich ja mal markieren bitte, wenn du dir einen besonderen macht. So Inspiration

A

Treffpunkt und Austausch für Übergewichtige

x 3

Zitat von SilentRoG:
Gestern hab ich auf irgend etwas in einem gekauften Eiersalat reagiert

So sehe ich immer aus wenn ich im Garten war... Ameisen in den Pflanzen, die die Blattläuse züchten

Zitat von SilentRoG:
Ich weiß nur noch nicht ob ich dem Burger König oder dem Döner Kalifen huldigen werde.

Hauptsache du machst es selbst, dann ist beides auch gesund! Wenn nicht, auch egal, muss auch mal sein

@Abendschein

Mit dem Mandelmus kann man ganz leckere Mandelmilch machen. Einfach nen Löffel (oder je nach Geschmack mehr) in Wasser auflösen. Hab ich früher immer gerne mit gemacht. Pur kann man das fast nicht essen, ist wie du geschrieben hast, wie Kleister und löst sich kaum auf im Mund.

Zitat von JniL:
Hauptsache du machst es selbst, dann ist beides auch gesund! Wenn nicht, auch egal, muss auch mal sein

Nein, heute mache ich es mir nicht selbst, sondern lasse machen.

Heiß, fettig, ungesund.
Daher tendiere ich auch eher zum Burger. Bei Döner wäre noch zu viel gesundes dabei.

Zitat von SilentRoG:
Nein, heute mache ich es mir nicht selbst, sondern lasse machen. Heiß, fettig, ungesund. Daher tendiere ich auch eher zum Burger. Bei Döner wäre ...

lass es dir schmecken und genieße es in vollen Zügen

ich hatte gestern einen Riesen Döner,den gönne ich mir einmal im monat oder alle 2 Monate…..ist hier leider sehr teuer geworden

Döner machen wir mittlerweile häufiger selbst.
Haben einen guten türkischen Bäcker hier, der so Mini-Fladenbrote macht. Und dann nehmen wir entweder Kalb oder Hänchen und legen das ein.
Schmeckt wie Döner, nur dass wir die Zutaten Qualität selbst bestimmen können.

Oh, da hol ich mir nächste Woche auch mal wieder einen. Gibt es bei mir sehr selten, vielleicht ein oder zweimal im Jahr. Wir haben aber einen sehr guten, ansässigen Dönermann in der Stadt. Da freu ich mich schon richtig drauf.

Nun haben alle Hunger auf Döner .

Zitat von SilentRoG:
Bei Döner wäre noch zu viel gesundes dabei.

Du kannst doch sagen was du drauf haben willst ich bin mir ziemlich sicher dass Döner wesentlich fettiger ist als Burger.

Wobei Fett ja auch nicht ungesund ist, im Gegenteil. Nur zu viel davon....

Warum habe ich plötzlich Appetit auf Gegrilltes? Werde meine Essensplanung überdenken

Zitat von SilentRoG:
Mini-Fladenbrote macht.

Die mache ich immer selber!

Entweder heute Lasagne...habe auch an Döner gedacht...hab Brote... Und so weiter hier...
Oh mir grummelt der Bauch

@Coru

Hat Kopfkino erzeugt und das Bewußtstein, daß es das schon ewig nicht mehr gab.

Zitat von JniL:
Wobei Fett ja auch nicht ungesund ist, im Gegenteil. Nur zu viel davon....

es ist ja eher die Art des Fettes. Und Fastfood hat ja eher das ungesunde Fett, nicht so wie Lachs oder Nüsse.

Zitat von JniL:
Die mache ich immer selber!

Magst du das Rezept dafür vielleicht teilen?
lch hätte ein gutes für Brioche Burger Buns im Angebot

Zitat von SilentRoG:
Magst du das Rezept dafür vielleicht teilen?

Gerne, für zwei Portionen:
5g Hefe in 125ml Wasser auflösen.
200g Mehl mit je
1 TL Salz
1 TL Zucker
1 TL Öl
Mischen, Hefewasser dazu, 10m kneten.
Dann gehen lassen, nach 30min dehnen und falten und in 2 (oder 4) Fladen formen.
Nochmals 30min gehen lassen, dann optional mit Wasser bepinseln und mit Sesam und Schwarzkümmel bestreuen.
Bei 250 Grad im Ofen mit Dampf 12-15 Minuten backen
Sponsor-Mitgliedschaft

Juten

@Dunkelbunte

Die Farben mit der bunten Wolle daneben, passen so gut dazu!

Zitat von SilentRoG:
Und Fastfood hat ja eher das ungesunde Fett

Nee, schon die Vorfreude ist gesund für unsere Psyche

Bin auch schon überredet, mache Bratwürste heute. Deutsche Variante von Burger und Döner

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore