App im Playstore
Pfeil rechts
3228

@Schlaflose

Hoffentlich wirst du nicht angequatscht
Scherz, viel Spaß beim Bahnen ziehen.

Zitat von SilentRoG:
Ich behaupte jetzt mal ganz frech, das @Sonja77 diese Thread genau dafür eröffnet hat. Wie so oft im Internet, wer es nicht lesen will, kann weiter ...

Da gebe ich dir absolut recht
ich habe dieses Thema ganz genau für sowas eröffnet und niemand nimmt hier zu viel Raum ein…..jeder soll hier schreiben dürfen was er mag und so viel er mag……es wird ja keiner dazu gezwungen mitzulesen hier bei uns

ich selber schreibe im Moment deutlich weniger weil ich darauf warte das meine Medis umgestellt werden und dann hoffe ich das auch das Gewicht langsam etwas runter geht…..meine Psychiaterin meinte es hätte jetzt keinen Sinn nochmals eine Diät zu starten weil ich das Gewicht mit dieser medi Kombination nicht halten könnte,wie ja bereits schon passiert ist….also muss ich noch etwas Geduld haben aber dann werde auch ich hier wieder mehr schreiben……

A

Treffpunkt und Austausch für Übergewichtige

x 3

Zitat von Coru:
Wie belastend das ist, dass Gewicht weiter hoch geht aber auf die Medikamente nicht verzichtet werden kann.

Drei Tipps, falls es für dich relevant ist:
1. Nur nach Gewichtstrends schauen, nicht auf das Gewicht gerade eben. Es wird immer rauf und runter gehen, bei Frauen sogar größere Ausschläge als bei Männern. +- 2kg ist völlig normal. Einfach aufschreiben und dann nach 2 Wochen auswerten.
2. Nicht sofort bewerten. Wir Menschen lieben es alles zu bewerten und in gut oder schlecht einzusortieren. Einfach zunächst mal akzeptieren wie es ist. Und ja, ich weiß, es ist überhaupt nicht einfach.
3. Nicht einfach die Medikamente als Sündenbock hinstellen. Die sind wichtig und gehören zu dir genau wie dein Körper. Wenn du z.b. Kortison nehmen musst dann wirst du allerhöchstwahrscheinlich aufgeschwemmt aussehen. Du wirst auch mehr wiegen. Um dieses Gewicht sollte es aber nicht gehen. Das Abnehmziel sollte die Medikamente einfach mit einschließen. Also, Normalgewicht 65kg, mit Medikamenten eben 70kg.

Ich behaupte jetzt mal ganz kühn dass sowieso keiner von uns je zufrieden sein wird mit seinem Körper, sonst wären wir nicht in diesem Thread gelandet.

Ich bin selber grad wieder enttäuscht von meiner Hülle, ich nehme immer noch ganz leicht ab aber mein Bauch wird dicker.

Das ist lieb von euch.

@Sonja77 ich freu mich schon was du von deinem Termin berichtest.

Mit meiner Familie rede ich nicht so gerne über das Thema. Meine Oma versucht mich mit Essen zu bewegen tut meinen Wunsch des Abnehmens ab. Mit meiner Mutter ist das Thema schwierig. Seit ich zurückdenken kann geht es bei ihr um das Thema abnehmen. Ich denke, dass hat auch mit dazu geführt, dass ich damals schon als Kind in eine Essstörung gekommen bin. Nur ihr Traumgewicht hat sie nie erreicht. Ich würde mir so wünschen, dass sie endlich Frieden mit dem Thema schließen kann. Sich so liebt wie sie ist. Es ist bei fast allen Besuchen bei ihr ein Thema. Ich wünsche mir für mich, dass ich ein Wohlfühlgewicht erreiche. Es soll kein Lebensthema werden.

Zitat von Coru:
danke ich hab Sorge, dass ich vielleicht zu oft schreibe und das welche stört.

Wie ja schon andere geschrieben haben, dafür ist der Thread gedacht.
Und ich für meinen Teil finde es gut, wenn immer mal wieder geschrieben wird, weil es einen dann auch selbst erinnert, dass man da eigentlich was tun möchte.....

Die meisten Abnehmthreads sind ja im Sande verlaufen und um so toller ist es, dass es hier einen allgemeinen Austausch gibt, der das abnehmen mit einbezieht und dass er doch immer wieder mal belebt wird.
Ich lese hier sehr gerne, auch wenn ich Zeiten habe, in denen ich kaum schreibe.

Manche brauchen das erzählen und anderen tut das Erzählte gut, auch wenn sie sich dazu nicht so äußern, also wenn es dir gut tut, dann teile es weiterhin mit uns, wie es dir gerade geht.
Auf und abs, sind uns alle bekannt, dafür braucht man sich auch nicht schämen, aber bei dir läuft es ja eher gut.

Zitat von Coru:
@hereingeschneit danke ich hab Sorge, dass ich vielleicht zu oft schreibe und das welche stört. Sonst könnt ihr mir das auch per PN schreiben.... Ich möchte hier eigentlich nicht zu großen Raum einnehmen. Ich kann mit keinem so richtig drüber reden. Auch nicht über das Abnehmen und meine Erfolge oder ...

Und eins mal vorweg, liebe @Coru Du störst nicht,....niemand stört.

Ich hab mir gerade im Aldi Radieschen,
rote Paprika,
Schlangengurke,
Mais,
Kidneybohnen
und Senfdressing geholt.
Hier hab ich noch Mozzarella.
Nachher gibt's Vitamine. Jawollja.

Ich habe mir Mandelmus gekauft, wollte ich mal wieder ausprobieren,.
Frau Abendschein schiebt sich einen ganzen Teelöffel in die Mule hinein
ohhh nein, das gibt es nicht, wie Kleister im Mund, habe gedacht ich ersticke. Alles ausgesp.
Jetzt habe ich mir Bananen gequetscht und zwei Teel. Mandelmus vermischt, das schmeckt.
Hat kaum Punkte ...................

Zitat von Dunkelbunte:
Paprika

Nahrungsmittel aus der Hölle

@Abendschein du kannst mit Mandelmus auch gut kochen als Soße in einer Gemüsepfanne. Das könnte was für dich sein .

@Dunkelbunte das klingt lecker. Wir machen einfach weiter. Nach meiner Erfahrung geht es irgendwann von allein weiter runter.

Finde den Thread auch toll, ich versuche mich auch etwas gesünder zu ernähren, nachdem die letzten Wochen oft eine absolute Katastrophe waren. Ich liebe die Bäcker hier, bei Döbbe haben sie so Hefebrötchen,die sind total weich und so lecker, die esse ich jeden Morgen zum Frühstück, aber gesund ist was anderes. Habe heute auch ordentlich Obst und Gemüse eingekauft. Es gibt gerade so leckere Erdbeeren, da habe ich zugeschlagen.
Leider konnte ich die Dose Pringels nicht im Regal lassen, aber das passt schon.

Zitat von Coru:
du kannst mit Mandelmus auch gut kochen als Soße in einer Gemüsepfanne. Das könnte was für dich sein .

Danke für den Tipp, das wußte ich nicht.

Ich werde heute sündigen.

Ich weiß nur noch nicht ob ich dem Burger König oder dem Döner Kalifen huldigen werde.

Die heutigen Kalorien werden auf jeden Fall für fettig und ungesund verwendet.

Zitat von SilentRoG:
Ich werde heute sündigen. Ich weiß nur noch nicht ob ich dem Burger König oder dem Döner Kalifen huldigen werde. Die heutigen Kalorien werden auf jeden Fall für fettig und ungesund verwendet.

So etwas vertrage ich gar nicht mehr und tue ich meinem Magen nicht an.

Zitat von SilentRoG:
Nahrungsmittel aus der Hölle

Verträgst du es gar nicht?Also ich darf vielleicht 1/4 davon an eine Portion Salat machen. Ist schwer verdaulich. Aber halt richtig viele Vitamine. Bei Tomaten hab ich leider ne Kreuzallergie. Da jucken mir Venen. Juckreiz aus der Hölle

Zitat von Dunkelbunte:
Da jucken mir Venen.

Kenne ich von meiner Freundin auch, erst dachte ich, die vereiert mich.

Zitat von SilentRoG:
Döner

Macht schöner und ich finde die Mischung aus Brot, Salat, Fleisch und Calcium super
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Abendschein:
So etwas vertrage ich gar nicht mehr und tue ich meinem Magen nicht an.

Da habe ich langes Training hinter mir…
habe es allerdings jetzt auch seit mindestens drei Monaten nicht mehr gegessen.
Also Dönerteller mit viel Gemüse und Pizza ja, aber so System Gastro Burger schon lange nicht mehr. Aber ich hab da gerade so Lust drauf.
Und dann wieder ein paar Monate gut sein lassen.
Ich habe mittlerweile echt Geschmack an Salat gefunden. Das hat bei mir fast 40 Jahre gedauert.

Zitat von SilentRoG:
Aber ich hab da gerade so Lust drauf.

Dann mach

@SilentRoG genau gönn dir . Es geht um den langfristigen Erfolg und Verbote bringen da nichts.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore