App im Playstore
Pfeil rechts
3228

Ich hatte jetzt erst meine Periode und hatte auch den Eindruck dass mein Bauch etwas dicker war...
Ich wiege mich schon seit Ewigkeiten nicht mehr und weiß deswegen auch garnicht wieviel genau ich durch die Tabletten zugenommen habe...

Aber wenns bei mir dann irgendwann mal ans abnehmen geht werde ich mir eine neue Waage zulegen und muss dann wohl oder übel der Wahrheit ins Auge blicken...
Oder ich messe einfach meine Umfänge, das wäre auch ne Möglichkeit

Zitat von Sonja77:
sondern erst wieder wenn der Spaß vorbei ist….

A

Treffpunkt und Austausch für Übergewichtige

x 3

Zitat von Sunny04:
Aber wenns bei mir dann irgendwann mal ans abnehmen geht werde ich mir eine neue Waage zulegen und muss dann wohl oder übel der Wahrheit ins Auge blicken...
Oder ich messe einfach meine Umfänge, das wäre auch ne Möglichkeit

Mache Bilder zum Beginn, damit du einen Vergleich hast.

Wenn du kein Zielgewicht hast, reichen die Umfänge und Vergleichsbilder sicherlich aus.

Je nach Waage und Untergrund variieren die Zahlen nämlich noch zusätzlich.

Zitat von Sonja77:
ich bin jetzt schon so aufgebläht als wäre ich schwanger

Geht mir in der Zeit des Monats genauso. Ich frage mich immer, wie Models das machen. Nehmen die in der Zeit keine Jobs an oder machen die nur Werbung für Umstandsmode?

@SilentRoG danke für den Tipp
Ne, zielgewicht hab ich keins.
Ich will einfach nur wieder in meine ganzen tollen Hosen und Kleider passen...

Zitat von Ostseemädchen:
Geht mir in der Zeit des Monats genauso. Ich frage mich immer, wie Models das machen. Nehmen die in der Zeit keine Jobs an oder machen die nur ...

gute Frage……leider kenne ich kein Model persönlich sonst hätte ich mal gefragt wie die das machen….

ich sehe eine Woche vor der Mens so aus als hätte ich einen Luftballon in meinem Oberbauch

naja,nicht das er ansonsten schön flach wäre

Zitat von Ostseemädchen:
Ich frage mich immer, wie Models das machen. Nehmen die in der Zeit keine Jobs an oder machen die nur Werbung für Umstandsmode?

Ich glaube, das ist tatsächlich so. Also wenn die Periode die Figur beeinflusst können die eben keine Bilder machen. Ist ja meist nur 1 Woche

Ich glaube die Bildbearbeitungsprogramme sind heute so gut, da ist das null Problem.

@hereingeschneit

Denke ich auch, da wird doch alls nachbearbeitet und gleich mit Filtern fotografiert, wo man sie im realen Leben gar nicht erkennen würde. Da ist heute soviel möglich, siehe die Stars mit Filter und wie sie in echt aussehen.

Meine Periode hat keinen Einfluss auf meine Figur, manchmal sind aber die Brüste gespannter und ein wenig größer, aber auch nicht immer.

Ich mag diese Wassereinlagerungen auch nicht den Tagen dazu sind noch meine Ängste stärker. Gestern war ich noch draußen und so stolz und heut ging es nicht. Das ist ein anderes Thema.

Heut Mittag hatte ich Pizzabaguetts. Die hatten einiges an kcal, waren nicht so lecker und ich hatte danach noch Hunger. Hab heute trotz dem Rückschlags einfach weiter gemacht. Diesmal möchte ich nicht direkt aufgeben.

@Coru machst du eigentlich auch Sport bzw. bewegst du dich oder tust du nur Kalorien zählen?

@Sunny04 ich beweg mich. Das ist auch gerade ok.

Ich hab diese Woche leider nichts abgenommen. Aber ich hab auch nicht zugenommen und das kurz vor meinen Tagen. Das ist auch eine Leistung . Ich versuch mir anzugewöhnen nicht jeden Tag zu wiegen. So sind die Erfolge nach ca. zwei Wochen auch sichtbarer. Das schaff ich noch nicht so.

Was wirklich positiv ist, dass nun abends was esse. Das war mir seit ca. 18 Jahren kaum noch möglich wegen der Essstörung. Durch das abwiegen und die Ernährungsumstellung hab ich gemerkt, dass ich abends was essen kann und abnehmen. Ich nehme wirklich total langsam ab ca. 500g in der Woche höchstens aber ich ernähre mich besser.

@Coru Ich finde es toll, dass du da jetzt so dran bist und es auch mit uns teilst.
Ich finde sogar, dass eine bessere Ernährung wichtiger ist, als das abnehmen. Wenn der Körper besser versorgt wird und somit auch wichtige Vitamine etc, weniger Zucker etc. bekommt, dann kann er auch besser arbeiten und man wird gesünder. Und wenn man sich gesünder fühlt, dann bewegt man sich vielleicht mehr..... und das kommt dann auch mal dem Abnehmen zu Gute. Dauert halt bis der ganze Ratenschwanz in Rollen kommt.

In die andere Richtung ging es auch nicht so schnell (zumindest bei mir, ich nahm langsam aber stetig zu und durch die schlechte Ernährung geht es mir auch nicht so bombig....).

Zitat von Coru:
Ich nehme wirklich total langsam ab ca. 500g in der Woche höchstens aber ich ernähre mich besser.

Das ist doch ein guter Wert. Wenn du mehr abnehmen würdest, dann würdest du eher Gefahr laufen einen Jojo Effekt zu bekommen oder das die Haut extrem im Mitleidenschaft gezogen wird.
Gewichtsverlust ist ein Marathon, kein Sprint.
Lieber langsam, stetig und gesund abnehmen, als später die Quittung zu bekommen.

@hereingeschneit danke ich hab Sorge, dass ich vielleicht zu oft schreibe und das welche stört. Sonst könnt ihr mir das auch per PN schreiben.... Ich möchte hier eigentlich nicht zu großen Raum einnehmen.

Ich kann mit keinem so richtig drüber reden. Auch nicht über das Abnehmen und meine Erfolge oder Misserfolge.Die meisten wissen nicht, dass ich Medikamente nehm... Wie belastend das ist, dass Gewicht weiter hoch geht aber auf die Medikamente nicht verzichtet werden kann. Ich fühl mich allein.

@SilentRoG das stimmt

Ich bin froh, dass ihr alle da seit
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Coru:
Ich möchte hier eigentlich nicht zu großen Raum einnehmen.

Ich kann mit keinem so richtig drüber reden. Auch nicht über das Abnehmen und meine Erfolge oder Misserfolge.

Ich behaupte jetzt mal ganz frech, das @Sonja77 diese Thread genau dafür eröffnet hat.
Wie so oft im Internet, wer es nicht lesen will, kann weiter scrollen .

Bei mir läuft es momentan nicht so bombig. Bekomme allerdings irgendwann zwischen Dienstag und Freitag meine Regel und ich eskaliere vorher immer. Wenn sie dann da ist hab ich sogar wenig Hunger.

Ich habe jetzt doch tatsächlich 2kg weg, innerhalb von 4 Wochen Gerade rechtzeitig zur Eröffnung des Freibads morgen.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore