App im Playstore
Pfeil rechts
3228

Heute könnte ich auch futtern wie ein Scheunendrescher, gab aber keine ungesunden Sachen. Mich ärgert, daß das Kilo wieder draufgewandert ist und jetzt muß ich dranbleiben, daß wieder dauerhaft wegzukriegen. Liegt aber denke ich auch an der sehr trägen Verdauung in der letzten paar Tagen, da scheint einiges hängen zu bleiben. Muß mehr Wasser trinken, das vergesse ich schnell, dann gibts Verstopfung.

@Windy ich glaub schon, dass das Wassereinlagerungen sind. Die wirst du gut los mit Wasser trinken und nicht so salzigem Essen. Bei Verstopfungen hilft mir oft ein Kaffee ganz gut . Aber ich glaub da verzichtest du aktuell drauf.

A

Treffpunkt und Austausch für Übergewichtige

x 3

@Coru

Dank dir, für deinen guten Zuspruch, das hat mich wieder aufgebaut.
Werde mich wieder mehr aufs Wasser trinken konzentrieren. Das fällt mir auch ziemlich schwer.

Ich habe mich die letzten Tage nicht mehr gewogen, weiß also gar nicht, wo ich stehe. Mein Spiegelbild sieht aber definierter aus (zumindest für mich subjektiv) und ich habe das Gefühl, die Hosen hängen loser
Mitte Juni bin ich bei einer Hochzeit eingeladen. Da möchte ich mich gut fühlen.

Zitat von Ostseemädchen:
Ich habe mich die letzten Tage nicht mehr gewogen, weiß also gar nicht, wo ich stehe. Mein Spiegelbild sieht aber definierter aus (zumindest für ...

Die Waage zeigt ja auch nicht immer alle Veränderungen an. Bei mir steht sie aktuell eher still. Aber an den Umfängen erkennen ich trotzdem einen Rückgang. Das hilft mir persönlich sehr, nicht enttäuscht aufzugeben, nur weil die Waage stagniert, sondern eben weiterhin eine Veränderung wahrzunehmen.

Ich wiege mich nur 1 bis 2 x im Monat. Früher immer 1 x die Woche.
Nach OP muss ich mich 1 x die Woche wiegen und Buch drüber führen fürs AZ.

Ich wiege mich meistens einmal am Tag. Ich weiß, dass es sinnlos ist. Es kommt noch aus meiner Zeit mit der Essstörung.

Zitat von Coru:
Ich wiege mich meistens einmal am Tag. Ich weiß, dass es sinnlos ist. Es kommt noch aus meiner Zeit mit der Essstörung.

Das kann doch jeder machen wie er will. Und solange du die Schwankungen, die der Körper hat und die man beim täglichen wiegen natürlich stärker sieht, ignorierst, bzw. bewusst ist, dass das Gewicht kurzfristig schwankt, ist es ja auch kein Problem.

ich nutze deswegen z.B. die App HappyScale um mein Gewicht zu dokumentieren. Da seh ich die Schwankungen und die App berechnet mir das gleitende Gewicht, also das Durchschnittsgewicht aus den Schwankungen.

Bin bei FDDB, da trage ich schon seit Jahren ein und hab mein Gewichtsprofil seit 3 Jahren auf einen Blick, dort kann man auch kostenlos eintragen, was man täglich so zu sich nimmt und hat da auch einen Überblick drüber. Die Seite hat mir schon sehr geholfen abzunehmen und vor allem, sind dort wirklich so ziemlich alle Lebensmittel drin, die es gibt von allen Discountern.

Zitat von SilentRoG:
Bei mir steht sie aktuell eher still

Heute morgen hat sie sich erbarmt und und hat direkt 2kg weniger angezeigt.

@SilentRoG

Gratuliere, ist doch immer wieder ein Grund zu feiern, wenn sie nach langem, geduldigen warten, sowas anzeigt.

Zitat von Windy:
@SilentRoG Gratuliere, ist doch immer wieder ein Grund zu feiern, wenn sie nach langem, geduldigen warten, sowas anzeigt.

Es zeigt halt, dass sich die Mühe lohnt.

Ich hab beschlossen, dass meine Waage beschlossen hat zu streiken.
Ich hab das schon vor einiger Zeit beschlossen, also war ich entsprechend lange nicht mehr auf der Waage und hab keine Ahnung, wie es aktuell aussieht. Mein letzter Stand stammt von Mitte Jänner. Der Kleidung nach müsste ein bisschen was weg sein. Aber da ich ne feige Nuss bin, wird das erstmal ein Geheimnis bleiben.

Ich mich heute auf die Waage gestellt. Fest überzeugt zugenommen zu haben.
Was ist? 300 Gramm weniger.
Komisches Teil.

Ich hab mich heut gewogen und hab alles was ich die Woche abgenommen hatte wieder drauf. Ich hatte gestern salzig gegessen und in einigen Tagen bekomme ich meine Tage. Das ist nicht ungewöhnlich. Oft wiege ich danach von heut auf morgen 1 Kg weniger. Ich werd mich in der Zeit vielleicht nicht wiegen.

@Coru ja, das sind die durchschnittlichen Schwankungen, die durch tausende Faktoren beeinflusst werden können.

Ich merk das bei mir sehr stark, wenn ich Nudeln esse.
Bei Frauen habe ich schon ganz oft gehört, dass es Zyklus bedingt ist.

Mein „personal Trainer“ hat mir deshalb empfohlen auf das „gleitende Gewicht“ zu achten und nich so sehr auf die direkten Ergebnisse der Waage, da diese ja für die Schwankungen anfällig sind.
Das gleitende Gewicht ist dann ja eher ein Durchschnittswert, der Tendenzen nach oben oder unten aufzeigt. Da sieht man dann in welche Richtung es geht.

Eigentlich wiege ich mich täglich, das hat keinen bestimmten Grund, manchmal auch nur alle 2-3 Tage. Als ich jetzt 2 Wochen weg war, habe ich mich nicht gewogen und war mega neugierig. Habe 2 Kilo abgenommen, das kommt irgendwie vom Stress und der damit verbundenen Appetitlosigkeit. Ich habe nur Appetit, wenn ich längere gute Phasen habe. Leider esse ich dann, wenn ich mal Hunger habe, momentan viel zu ungesund. Deswegen habe ich heute mal viel Obst und Gemüse gekauft.
Was mich auch sehr satt macht, ist ein Kaffee, wenn ich Hunger habe und den trinke, bin ich gesättigt.
Bin mal gespannt, werde mich jetzt über 2 Monate nicht wiegen und schauen, wie es ausschaut, wenn ich wieder nach Hause komme.
Sponsor-Mitgliedschaft

@Coru

Während der Periode nehmen Frauen immer ab. Kurz davor sind es Wasser Einlagerungen .

Zitat von Beebi:
@Coru Während der Periode nehmen Frauen immer ab. Kurz davor sind es Wasser Einlagerungen .

Echt? Ich habe da noch nie so drauf geachtet. Hatte meine am letzten Wochenende und mich am Sonntag gewogen.

Liebe @Coru das habe ich auch vor dem Zyklus….da bin ich gerne sogar bis 3 Kilo schwerer als sonst….deshalb sollte man sich kurz vor der Mens und währenddessen nicht wiegen sondern erst wieder wenn der Spaß vorbei ist…..bei mir zum Beispiel müsste es nächsten Mittwoch so weit sein und ich bin jetzt schon so aufgebläht als wäre ich schwanger und wiege auch jetzt schon mehr…..

Ich freue mich jeden Tag wenn ich sehe wie gut mein Thema hier im Forum angekommen ist und wieviele hier aktiv mit schreiben
Eine schöne kleine Runde haben wir hier….und das schönste das es immer so respektvoll zu und her geht und sich alle wohl fühlen hier…….

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore