App im Playstore
Pfeil rechts
3228

Zitat von Grübelkatze:
Hallo ihr da! Ich hab da mal ne Frage an euch: Wie oft traut ihr euch im Durchschnitt auf die Waage? Bei meiner Waage ...

Das letzte mal Oktober 2021
Ich hab jetzt die fddb app mir geholt, vielleicht klappt es ja mal...mal sehen wie lange

Zitat von cube_melon:
Bitte nur einzeln wiegen auf dem Display

Gute Meldung!
Zitat von cube_melon:
Persönlich stelle ich mich alle 3-4 Tage auf die Waage.

Würde ich nie hinkriegen.
Maximal einmal pro Woche, besser einmal im Monat.
Wenn was raufgeht, bin ich sonst zu oft frustriert.

A

Treffpunkt und Austausch für Übergewichtige

x 3

Zitat von Soulclaw90:
fddb app

habe das erst einmal googeln müssen

Zitat von Soulclaw90:
fddb app

Die sagt mir was.
Da muss ich gleich mal googeln.

Viel Glück damit!

@Mondkatze
Viel Erfolg bei den Weight Watchers!

Zitat von Grübelkatze:
Wenn was raufgeht, bin ich sonst zu oft frustriert.

Ja, ist verständlich.

Mir ist das wichtig, weil ich eben dann auch gegensteuern kann. Auch um zum Abschätzen wieviel Wasser der Körper wieder meint einzulagern.
Ich habe beispiels weise die teuren XXL Radlerhosen vor drei Wochen verkauft, weil ich nie wieder auf diese Größe angewiesen sein will.
Und mich täglich zu wiegen ist immer noch niederschwelliger als das was ein Freund mal von mir gemacht hat.

Trigger

Ungünstiges Foto, wie er im Garten gearbeitet hat. Mit unbekleidetem Oberkörper einmal mit Schubkarre und wie er sich mit einem Spaten bückt um zu graben. Beide hat er an die Türe seines Kühlschranks und demLebensmittelschrank geklebt x

Zitat von cube_melon:
Und mich täglich zu wiegen ist immer noch niederschwelliger als das was ein Freund mal von mir gemacht hat.

Okay, das ist nachvollziehbar.

Es stimmt schon. Schneller gegensteuern kann man mit öfteren Wiegen.
Das mit der Radlerhose war bestimmt ne gute Idee. Was weg ist, ist weg.

Zitat von Grübelkatze:
Es stimmt schon. Schneller gegensteuern kann man mit öfteren Wiegen.
Das mit der Radlerhose war bestimmt ne gute Idee. Was weg ist, ist weg.

Man sollte halt mit der Häufigkeit des wiegens emotional klarkommen. Wenn das frustriert, weiß ich nicht ob das dann sinnvoll ist.

Weg ist weg - aber voll.
Und gleich mal wieder etwas Schotter für kleinere Hosen da

@cube_melon
Wenn ich mich in 100 Jahren oder so meinem Wunschgewicht nähere, dann könnte das emotionale Verkraften auch was werden.
Wenn das alles nicht so viel Geduld brauchen würde...

Zitat von Grübelkatze:
Viel Erfolg bei den Weight Watchers!

Dankeschön.

Zitat von Grübelkatze:
Wenn das alles nicht so viel Geduld brauchen würde...

Ja ich weiß. Andere nehmen 0.5-1kg pro Woche ab. bei mir sind es vielleicht 0.1Kg. Dann gibt es auch Phasen wo ich dann mal wieder ein Kg zunehme. Aber auch das nehme ich hin.

Steter Tropfen höhlt den Stein. Und wenn man dann eine Hosengröße weniger hat, kann das eine echte Motivation sein.

Zitat von cube_melon:
Steter Tropfen höhlt den Stein. Und wenn man dann eine Hosengröße weniger hat, kann das eine echte Motivation sein.

Das stimmt.

Fies wird es dann, wenn dann wirklich sichtbar was weggegangen ist und einem von Nahestehenden lautstark reingedrückt wird: Bei dir geht aber auch nix runter! (nicht der genaue Wortlaut)

Mit dünnem Fell kann da viel Motivation beim Teufel sein.

Zitat von Grübelkatze:
einem von Nahestehenden lautstark reingedrückt wird: Bei dir geht aber auch nix runter! (nicht der genaue Wortlaut)

Alter Schwede - nett, wirklich nett
Wollen wir hoffen das die Person selbst keine Fehler hat

Das glaube ich dir, das dies einen demotivieren kann.

Ich bringe mich auch mal ein. Ich bin auch übergewichtig schon seit Kindesalter an. Bei mir wurde schon Binge Eating diagnostiziert und momentan bin ich auf einer Warteliste für Psychotherapie um dem Problem entgegenzuwirken. Ich habe aber leider auch die Vermutung an Lipödem zu leiden und eine Schilddrüsenunterfunktion und Antidepressiva spielen da ja auch eher ungünstig in die Karten.

Ich hab noch gar nicht mitbekommen dass es hier im Forum Sticheleien gab bezüglich des Gewichts. Das finde ich schade.
Ich habe auch oft im Gefühl dass Übergewicht bei Frauen eher ein Tabu ist als bei Männern. Ich habe oft mitbekommen dass Frauen wegen einem dicken Bauch und Oberschenkel eher Sprüche abbekommen, bei Männern interessiert es gefühlt niemanden wenn er seinen Bierbauch *beep* im Schwimmbad oder auf dem Bau zeigt. Berichtigt mich wenn ich einen falschen Eindruck gewonnen habe.

Hallo!
Ich sag jetzt einfach mal Willkommen in diesem Thread.

Zitat von Julychka:
Ich habe oft mitbekommen dass Frauen wegen einem dicken Bauch und Oberschenkel eher Sprüche abbekommen, bei Männern interessiert es gefühlt niemanden wenn er seinen Bierbauch *beep* im Schwimmbad oder auf dem Bau zeigt. Berichtigt mich wenn ich einen falschen Eindruck gewonnen habe.

Das hab ich auch schon oft so wahrgenommen. Ich glaube schon, dass es andersrum auch der Fall ist, aber Frauen werden bei Übergewicht öfter fies angegangen. Wäre auch mein Eindruck. Auf jeden Fall.
Vielleicht ist man mit Übergewicht diesbezüglich aber auch einfach empfindlicher...

Das ist sogar ganz sicher so
Frauen mit Übergewicht werden anders behandelt als Männer mit Übergewicht
Bei Männern scheint es eher egal zu sein
Aber Frauen werden ziemlich fies angeschaut und es wird hinten rum getuschelt……und das schlimme ist ja das es meistens nicht Männer sind die tuscheln sondern Frauen…….

Ich habe schon den Eindruck das eine Übergewichtige frau heutzutage immernoch massiv diskriminiert wird aufgrund ihres Gewichtes

Zitat von NIEaufgeben:
und das schlimme ist ja das es meistens nicht Männer sind die tuscheln sondern Frauen…….

Das hätte ich nun weniger erwartet

Zitat von NIEaufgeben:
und das schlimme ist ja das es meistens nicht Männer sind die tuscheln sondern Frauen…….

Das stimmt voll und ganz. Da wird oftmals nicht mal nur getuschelt. Da wird auch gern ganz sehr offen gemotzt.
Sponsor-Mitgliedschaft

Das mit der Diskriminierung finde ich auch, ist nicht besser geworden trotz der ganzen Body Positivity Sache.

Geht ihr eigentlich ins Schwimmbad oder tragt ihr kurze Kleidung im Sommer?

Ins Schwimmbad geh ich nicht. Kurzärmlige Oberteile trage ich schon. Die müssen aber zumindest halb den Allerwertesten bedecken und ein bissel locker sitzen.
Hosen nur in einer Länge, dass die Knie nimmer zu sehen sind. Also ganz kurze Hosen nicht. 3/4 Hosen oder wie man die nennt.

Gehst du schwimmen?

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore