App im Playstore
Pfeil rechts
3228

Zitat von Windy:
Ich ess jetzt meine unabgewogenen Haferflocken und nehm weiter ab, sind ja inzwischen 5 Kilo und da geht noch mehr.

Die zum abschweifen geführten Auberginen hätten da weniger Kalorien.

Friedensangebot:
https://www.chefsculinar.de/rezepte/945...panade-945

Danke, das sieht aber sehr ansprechend aus.

A

Treffpunkt und Austausch für Übergewichtige

x 3

Zitat von Windy:
Danke, das sieht aber sehr ansprechend aus.

Ich kenne das bisher mit einem Bierteig.
aber mit Haferflockenpanade könnte das auch ganz lecker schmecken.

Ich kann auch was positives vermelden: Durch meine Kalorienaufschreiberei hat sich mein Magen über die letzten Wochen/Monate wohl an die kleineren Essensmengen gewöhnt, sodass ich teilweise von selbst aufhöre zu essen, wenn ich genug habe. Noch Anfang des Jahres hätte ich meinen Teller nicht stehen lassen, egal ob schon satt

@Ostseemädchen Ich benutze einfach kleinere Teller. Zuvor hatte ich große Pasta-Schüsseln (nun nur noch für Salat). Irgendwie funktioniert das, dass ich automatisch weniger esse.

Zitat von Ostseemädchen:
hat sich mein Magen über die letzten Wochen/Monate wohl an die kleineren Essensmengen gewöhnt,

Geht mir auch so, brauche viel weniger als früher und das macht sich auch erfreulich am Geldbeutel bemerkbar.

Zitat von SilentRoG:
Ich kenne das bisher mit einem Bierteig. aber mit Haferflockenpanade könnte das auch ganz lecker schmecken.

Mein Vater hat das früher ein paarmal gemacht, aber in ganz normaler Panade aus Semmelbröseln. War auch sehr lecker, aber wie alles, was in Öl ausgebacken wird, doch sehr kalorienreich.

Zitat von Schlaflose:
aber wie alles, was in Öl ausgebacken wird, doch sehr kalorienreich.

Vielleicht wäre ein Experiment in der Heißluft Fritteuse möglich.
Oder Alternativ mit Mineralwasser statt Öl in der Pfanne anbraten.

@SilentRoG mit Mineralwasser? Das hab ich ja noch nie gehört...

Sunny04 Du kannst mit einer beschichteten Pfannen und ein paar Esslöffeln Mineralwasser auch anbraten.
Wichtig ist nur, dass man Löffelweise wieder Wasser nachgibt, damit nichts anbrennt. Und halt Löffelweise, weil wenn zuviel Wasser in der Pfanne ist, dann kochst / dünstest du die Sachen und brätst nicht.

https://www.worldsoffood.de/kochen-und-...raten.html

Da Öl/Fett aber Geschmacksträger sind, muss ggf. stärker gewürzt werden.

@SilentRoG interessant, danke für den Link! Ich hab bisher nur den Sprudelkuchen gekannt, der luftig-locker und sehr lange frisch bleibt durch das Mineralwasser... Aber klar, auch andere Rezepte können damit funktionieren.
Aber dass man damit auch braten kann wusste ich nicht...
Wirklich interessant.

Zitat von Sunny04:
Aber dass man damit auch braten kann

Ist halt etwas aufwendiger.

Zitat von SilentRoG:
Vielleicht wäre ein Experiment in der Heißluft Fritteuse möglich. Oder Alternativ mit Mineralwasser statt Öl in der Pfanne anbraten.

Heißluftritteuse habe ich, aber Paniertes muss dafür auch in Öl vorgebacken sein. Die Panade verbrennt sonst einfach nur. Und in Wasser kann man Paniertes auch nicht braten. Die Panade saugt das Wasser auf und wird matschig. Um Fleisch natur zu braten, kann man das aber machen.

Guten Morgen,

mit dem Abnehmen geht es gut. Ich hab in zwei Wochen ca. 1,6 Kg geschafft. Es ist auch schwer. Gestern hatte ich so Heißhunger. Ich hab noch Urlaub und die Zeit. Aber wenn ich arbeiten muss wird es schwerer. Da hab ich stärker mit meinem Ängsten zu kämpfen und damit den Tag zu schaffen. Da greife ich gerne auf der Arbeit zu den Süßigkeiten. Ich müsste alles vorbereiten und manchmal ist es schon schwer sich fertig zu machen. Ich möchte das schaffen. Mein erstes Ziel sind erstmal 5Kg Abnehmen da wäre ich schon so niedrig wie seit Jahren nicht.

@Coru Angst bedeutet ja auch Kampf oder Flucht.
Vielleicht hilft es dir auch, statt zu was süßem zu greifen aufzustehen und eine Runde durch den Flur zu laufen.
Dein Körper will Flucht, dann gib ihm Flucht. Und für die Kallorienbilanz ist es auch noch gut. Und du kannst dich im Anschluss noch immer mit was süßem belohnen.
Mehrfach Win

Gestern hab ich die Choco Crossis abgewogen. Ich konnte nur nur Portion ca. 25g essen. Das waren nur drei Stück. Das war eine Selbstbeherrschung .

Zitat von Coru:
Gestern hab ich die Choco Crossis abgewogen. Ich konnte nur nur Portion ca. 25g essen. Das waren nur drei Stück. Das war eine Selbstbeherrschung ...

Respekt.

Ich hab früher Chips, Gummibärchen oder Schokolade nie angefangen in der Packung lassen können. Mittlerweile klappt das.

Da fällt mir ein, ich wollte eigentlich mal die Anzahl der Gummibärchen zählen, um exakt eine halbe Tüte zu haben, weil mit einer Hand voll ist das immer so ungleichmäßig.
Und dann mal Anfangen hin und wieder eins weniger zu essen. Um die Portion und die Kalorien zu verringern.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Coru:
Choco Crossis

Hm lecker, die hatte ich auch schon lange nicht mehr, aber wenn ich dich so lese, dann wohl gut so.

Wieviel Kalorien haben denn die 3 ?

Hab gestern ein Kilo zugenommen, wahrscheinlich war der Low-Carb-Hackfleischauflauf zuviel. Jetzt bin ich wieder dran, das Kilo abzubauen. Heute gibts nur Suppe, viel Wasser und das solange bis das wieder weg ist.

Zitat von Windy:
Hab gestern ein Kilo zugenommen,

Tägliche Schwankungen sind doch normal. Man kann auch ein Kilo am Tag abnehmen, aber das betrifft dann doch eher Wasser.
Ich würde mich nie täglich wiegen, das würde mich ganz kirre machen.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore