App im Playstore
Pfeil rechts
3228

Zitat von SilentRoG:
Mag dann lieber die Mischung mit gegrillten Paprika.

Ist das dann aber nicht Balkanvariante und nennt sich Ajvar?

Zitat von Schlaflose:
Ist das dann aber nicht Balkanvariante und nennt sich Ajvar?

Ich kenne es unter dem Namen Zacusca. Dürfte einen ungarischen Touch haben.

A

Treffpunkt und Austausch für Übergewichtige

x 3

Ich bin sehr froh, das ich nicht wirklich kochen kann und auch nicht motiviert bin. Sonst würde ich noch mehr futtern ^^

Ich wurde gestern hier gefragt wie es denn jetzt mit meinem medi Wechsel aussieht
Das weis ich erst am 5 Juni,erst dann habe ich den Termin mit meiner neuen Psychiaterin…..bin schon sehr gespannt und freue mich drauf……

Zitat von Sonja77:
Ich wurde gestern hier gefragt wie es denn jetzt mit meinem medi Wechsel aussieht Das weis ich erst am 5 Juni,erst dann habe ich den Termin mit ...

Ah ok, danke für die Rückmeldung. Bin auch gespannt.

Zitat von Gaulin:
Ach du brauchst das täglich?

Mindestens einmal, meistens öfters.
Hatte heute Spargel, da war zum Glück viel Luft für Süss.

Interessante und erhellende Erkenntnisse dazu, warum es für Frauen in den Wechseljahren so schwierig wird abzunehmen und warum alles schneller ansetzt.

Zitat von SilentRoG:
Ich kenne es unter dem Namen Zacusca. Dürfte einen ungarischen Touch haben.

Nein, das ist ein rumänisches Wort. Ich habe mal recherchiert. Das und Ajvar scheinen so ziemlich dasselbe zu sein. Die Rumänen nennen es Zacusca, die Jugoslawen Ajvar.
Woher kennst du die rumänische Küche?

Zitat von Schlaflose:
Woher kennst du die rumänische Küche?

Von meiner Verwandtschaft.
Ich selbst bin in Siebenbürgen geboren. Aber noch als Baby wieder mit meinen Eltern zurück nach Deutschland gekommen.

Zitat von SilentRoG:
Von meiner Verwandtschaft. Ich selbst bin in Siebenbürgen geboren. Aber noch als Baby wieder mit meinen Eltern zurück nach Deutschland gekommen.

Dann sind wir quasi Landsleute Ich bin auch in Siebenbürgen geboren und mit 9 Jahren nach Deutschland gekommen.

Wie schön, da haben sich zwei gefunden, mit denselben Wurzeln.

Zitat von Windy:
Wie schön, da haben sich zwei gefunden, mit denselben Wurzeln.

Also ich definiere das nicht als meine Wurzeln, sondern als Zwischenstation meiner Großeltern, nachdem Sie im Krieg verschleppt wurden.

Zitat von SilentRoG:
Also ich definiere das nicht als meine Wurzeln, sondern als Zwischenstation meiner Großeltern, nachdem Sie im Krieg verschleppt wurden.

Ich eigentlich auch nicht. Ich fühle mich so, als wäre ich in Deutschland geboren. Meine Oma mütterlicherseits kam auch urpsrünglich aus Deutschland. Die Familie wanderte nach dem 1. Weltkrieg über eine Zwischenstation in Polen nach Siebenbürgen, das damals zu Ungarn gehörte, aus. Mein Opa und meine Großeltern väterlicherseits stammen aber aus Siebenbürgen.

@SilentRoG

Dann halt so ... also im Grunde haben wir alle unsere Wurzeln dort, wo Adam und Eva gewohnt haben.

@Windy So weit kann ich die meinen nicht zurückverfolgen.
Aber die Diskussion darüber findet gerade offtipic statt. Da sollten wir hier Themenbasiert bleiben.

Zitat von SilentRoG:
Da sollten wir hier Themenbasiert bleiben.

Aha, danke für die Zurechtweisung, vom abnehmen hast du seit längerer Zeit als ich auch nichts mehr geschrieben.

Zitat von Windy:
Aha, danke für die Zurechtweisung ...

Das kam dann vielleicht andere rüber, als gemeint.

aber ja, Adam und Eva habe ich damit verknüpft.
Sponsor-Mitgliedschaft

Ich ess jetzt meine unabgewogenen Haferflocken und nehm weiter ab, sind ja inzwischen 5 Kilo und da geht noch mehr.

@Windy sowie 5kg das ist schon so toll

Haferflocken lieb ich auch.

@Coru

Danke! War aber ein langer Weg und schwierig dabei zu bleiben.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore