App im Playstore
Pfeil rechts
3228

@Gaulin

Hauptsache es hilft dir und funktioniert! Jeder Mensch ist anders. Merke es doch selbst, wie schwer abnehmen ist und dabei zu bleiben.

Zitat von Coru:
Auch bei der Gemüsemenge muss ich schauen. Heute gab es eine große Gemüsepfanne mit Tofu. Ich liebe Gemüse aber jeden Tag möchte ich nun keine Gemüsepfanne essen. Heut Abend hab ich nun keine Lust auf Gemüse.

Kann ich gut verstehen, aber manchmal lohnt es auch ein bisschen zu experimentieren.
Ich habe mir mal mehrere Listen gemacht mit den Lebensmitteln, die ich
- praktisch unbegrenzt essen darf
- oft essen darf
- selten essen darf
- ganz ganz selten essen darf

Und dann nicht einfach nur Gemüse oder Brot aufgeschrieben, sondern ganz konkret:
- Knoblauch
- Tomaten
- Zwieblen
- Kohlrabi
- Eier
- Olivenöl
- Sonnenblumenöl
- Ahornsirup
....

Und dann mal geschaut, was man eigentlich alles daraus machen kann. Reibekuchen aus Möhren klappen super, Ein Salat aus Tomaten, Zwiebeln und ein bisschen Schafskäse auch, Staudensellerie passt sehr gut zu Erdnussbutter usw.

A


Treffpunkt und Austausch für Übergewichtige

x 3


Zitat von Windy:
Hauptsache es hilft dir und funktioniert! Jeder Mensch ist anders. Merke es doch selbst, wie schwer abnehmen ist und dabei zu bleiben.

Natürlich, ich berichte ja nur von mir selbst

Zitat von Angstmaschine:
aber manchmal lohnt es auch ein bisschen zu experimentieren.

Diesen Ansatz finde ich auch sehr gut, so kann man besser herausfinden, was für einen gut passt und funktioniert.

Zitat von Windy:


Wenn ich jedesmal mein Zeug abwiegen würde, hätte ich schon längst genug davon,

Das sagt meine Frau auch immer - und obwohl ich sonst faul bin mache ich es trotzdem. Ich glaube weil das Abwiegen mir auch die Kontrolle gibt die mir gerade in anderen Lebenslagen fehlt.

Zitat von JniL:
Ich glaube weil das Abwiegen mir auch die Kontrolle gibt die mir gerade in anderen Lebenslagen fehlt.

Das ist ja interessant, so habe ich das bisher noch gar nicht gesehen.

Ich merk schon wie das abwiegen mir hilft. Ich hatte lange eine Essstörung und weiß auch oft wir viel kcal ein Lebensmittel hat. Ich verschätzt mich oft bei der Menge. Heut morgen hab ich für das Frühstück 100g Avocado geschätzt. Es waren aber 160g Avocado. Das macht beim Abnehmen schon was aus.

@Coru ja, die Waage ist gnadenlos.
Ob der Aufwand sich dann rechtfertigt muss jeder für sich selbst entscheiden.

Zitat von SilentRoG:
, die Waage ist gnadenlos.
Ob der Aufwand sich dann rechtfertigt muss jeder für sich selbst entscheiden.

Mein Plan war eigentlich, nur solange zu wiegen und Kalorien zu zählen, bis ich raushabe, wieviel ich essen kann in etwa und was für Lebensmittel besser für mich sind. Allerdings habe ich es in einem halben Jahr auch noch nicht wirklich richtig raus. Theoretisch vielleicht schon, aber praktisch siehts doch etwas anders aus. Schwarz auf weiß hilft mir eben doch mehr zur Kontrolle. Soll natürlich nicht zwanghaft werden oder ausarten in Kategorien, wie übelst gefährliche Lebensmittel und gesunde oder so. Alles darf sein. Ich habe nicht vor meinem Körper gänzlich etwas zu entwöhnen. Dann vertrage ich es vielleicht nicht mehr... Ich neige leider auch sehr dazu, mir nen zu großen Kopf zu machen und eisern durchziehen zu wollen und wenn es nicht perfekt funktioniert fühle ich mich schlecht. Davon will ich wegkommen! Deshalb ist das ewige Kalorienzählen auf Dauer sicher für mich kontraproduktiv. Aber erstmal noch eine gute Stütze.... Ich hoffe ja, dass ich mein Ziel irgendwann erreiche und wieder gelassener damit werde. Es spielt schon eine zu große Rolle in meinem Leben und das nervt mich schon etwas.

Zitat von Gaulin:
Ich neige leider auch sehr dazu, mir nen zu großen Kopf zu machen und eisern durchziehen zu wollen und wenn es nicht perfekt funktioniert fühle ich mich schlecht. Davon will ich wegkommen!

Ich neige da auch gern zu Extremen und mit dem Kopf durch die Wand zu wollen.
Nur ist der Preis dafür in manchen Fällen zu hoch und beim Thema Abnehmen klappt das bei mir nicht. Sowieso muss ich grad sehr viel Geduld aufbringen.

Ihr seid hier immer alle so motiviert dabei, ich muss erstmal von meinen Medis weg. Essen abwiegen ist für mich leider keine Möglichkeit, weil ich nen Hang dazu habe dabei in eine Essstörung zu rutschen.

@Sonja77 gibt es bei den Medis bei dir eigentlich was Neues?

Heute war ein richtiger schei* Tag. Aber nach gestern wohl auch kein Wunder. Dabei gab es noch nicht einmal klassischen Süßkram oder Knabbereien.

Viel mit Kohlenhydraten und zuviel Fett. In der Bilanz Mist.

Mein Killer ist Schokolade. Was macht ihr wenn ihr auf irgendwas so nen Heißhunger habt? Ich will mir nichts verbieten aber ich könnte das Zeug jeden Tag futtern und das nicht grad in Maßen.

Zitat von Häkelini:
Mein Killer ist Schokolade. Was macht ihr wenn ihr auf irgendwas so nen Heißhunger habt? Ich will mir nichts verbieten aber ich könnte das Zeug jeden Tag futtern und das nicht grad in Maßen

Hier ebenso

Nehme auch gern Tipps entgegen...

Ich versuche mich erstmal bei jeder Mahlzeit satt zu essen und sonst trink ich einen Kakao. Den berechne ich auch. Es ist weniger als eine Tafel Schokolade. Das hilft mir persönlich.

Zitat von Gaulin:
Oh interessant, magst du davon berichten?

Bei Details wird es aktuell schon wieder schwierig was auf jeden Fall hängen geblieben ist, ist der Druck durch Soziale Medien, vor allem im Bewegtbild. Da wurde dann gezeigt wie (dem Klischee entsprechend) vor allem Frauen möglichst früh aufstehen um noch Mal eben schnell bevor die Kinder wach werden den Haushalt zu schmeißen, Sport zu machen und das Superfood Frühstück vorbereiten. Der Wecker klingelt dafür dann um 03:50 Uhr. Am Ende zeigten sie dann die gleichen Frauen einige Wochen später, die davon berichten nur noch müde zu sein, ständig zu frieren und keine Minute Zeit mehr für Dinge haben, die Ihnen Spaß machen dabei sollte die Selbstoptimierung doch alles besser machen

Ich habe mir heute überlegt, meine Mitgliedschaft im Fitnessstudio zu kündigen. Irgendwie macht mir das schon seit Monaten keine Freude mehr, obwohl ich es in jüngeren Jahren geliebt habe.

Aktuell könnte ich mich jeden Tag aufs Rad setzen. Selbst schlechtes Wetter macht mir da nichts aus.
Mir persönlich soll der Umschwung recht sein - da spare ich sogar noch ein paar Euronen

Bei mir gab es heute Brokkoli. Also das wird schon mal gestrichen. Ich hab so Bauchschmerzen und komm vom Klo kaum runter .
Sponsor-Mitgliedschaft

@Coru

Kann auch am Salat liegen. Vielleicht war es auch zu viel Gemüse. Ich hab einen empfinden Darm. Also ablehmen ist echt nicht leicht.

Zitat von Häkelini:
Was macht ihr wenn ihr auf irgendwas so nen Heißhunger habt?

Ich esse ein Stück!
Aber eben keine ganze Tafel wie früher.

A


x 4


Pfeil rechts



App im Playstore