App im Playstore
Pfeil rechts
3228

Zitat von Ostseemädchen:
Habe mir das einfach von einer App ausrechnen lassen

Wenn wir alle Durchschnitt wären, dann... Ich habe so eine Personenwaage die mir anzeigt wie viel Kalorien ich brauche. Das kommt bei mir auch super hin, leider sind es nur 1460, weil ich so ein guter Kostverwerter bin
Bei meiner Frau ist es aber so dass sie 300 Kalorien drauf rechnen muss um das Gewicht zu halten.

Da ich schon ein wenig abgenommen habe und nicht das Gefühl habe zu Hungern denke ich, dass mein Kaloriendefizit wohl ganz gut passt. Ich bin da aber nicht total strikt. Wenn ich auf einem Geburtstag/Hochzeit/usw. eingeladen bin, dann genieße ich einfach das Essen, ohne mir Gedanken darüber zu machen, ob das jetzt 500 Kilokalorien zu viel waren dann dauert es halt 3 Wochen länger, bis ein Kilo mehr runter ist.

A

Treffpunkt und Austausch für Übergewichtige

x 3

Zitat von SilentRoG:
Ich kann dir gerne anbieten, dass wir deine Daten mal zusammen berechnen

Ich würde deine Hilfe auch gern in Anspruch nehmen.

Zitat von Gaulin:

Ich bin kein Ernährungsberater, daher kann ich die nur Daten und Fakten präsentieren, die von mir mit Erfahrungswerten besetzt sind. Ob diese dann für die Umsetzbar sind musst du dann sehen, oder ob ggf. andere Ansätze für dich besser geeignet sind.
Gibt ja viele Faktoren, die es zu berücksichtigen gilt.

@SilentRoG hab dir eine PN geschickt.

Zitat von Gaulin:

Hi gerne. am besten per Nachricht anschreiben, weil z.B. je nach Art der Hilfestellung auch privatere Daten wie Gewicht / Größe / … benötigt werden und man die ggf. nicht in der Allgemeinen Runde teilen möchte.

Zitat von Coru:
@Schlaflose das war nicht ein Tag. Das war das Ergebnis von einer Woche.

Ach so. Dann waren es immer noch zu viele Kalorien. Bei mir sind nach 14 Tagen Intervallfasten immer noch nur 1 Kilo. Ich esse in der erlaubten Zeit auch einfach zu viel, zumal ich nach den 18 Stunden ohne essen so ausgehungert bin, dass ich mich nicht zusammenreißen kann. Ich denke auch immer, nach dem vielen Sport den ich mache, kann ich mir das erlauben, aber dem ist nicht so.

@Schlaflose war das nicht 16/8 ?

Zitat von Schlaflose:
Sport den ich mache, kann ich mir das erlauben, aber dem ist nicht so.

So denke ich auch immer
Früher habe ich eher gegenteilig gedacht: Wenn ich jetzt zu viel esse, war die ganze Mühe (Sport) umsonst.

Zitat von SilentRoG:
@Schlaflose war das nicht 16/8 ?

Es gibt beides, 16/8 und 18/6.

Ich werd erstmal mit der Waage arbeiten. Ich hab schon Angst wenn ich morgen meine 50g Haferflocken abwiegen und sehe wie wenig das ist und ich die ganze Zeit vermutlich so 80 bis 90 Gramm genommen hab .

Zitat von Coru:
Ich werd erstmal mit der Waage arbeiten. Ich hab schon Angst wenn ich morgen meine 50g Haferflocken abwiegen und sehe wie wenig das ist und ich die ganze Zeit vermutlich so 80 bis 90 Gramm genommen hab .

Ich nehme noch weniger, höchstens 30 g, eher noch 20. Aber auch nur, weil ich einsparen will für abends. Ich esse abends zu viel und bekomme das nicht anders hin...

Zitat von Schlaflose:
Es gibt beides, 16/8 und 18/6.

Ah ok. Aber wenn du durch die lange Zeit in Hunger abdriftest, dann würde es dich Sinn machen ein wenig runter zu gehen um heißhunger vorzubeugen? Also von 18/6 auf 16/8.

@Coru also 50g Haferflocken mit 150g Naturjoghurt und einer Banane halten mich ca. 4-5h satt. Und ich sollte eigentlich noch die 30g Eiweißpulver dazu mischen um auf meinen Eiweisgehalt zu kommen. Das würde dann sogar noch zusätzlich satt machen.

Zitat von SilentRoG:
Ah ok. Aber wenn du durch die lange Zeit in Hunger abdriftest, dann würde es dich Sinn machen ein wenig runter zu gehen um heißhunger vorzubeugen? Also von 18/6 auf 16/8.

Schon, ich habe aber gelesen, dass der Körper bei 18 Stunden die Fettreserven mehr angreift.

Zitat von Schlaflose:
Schon, ich habe aber gelesen, dass der Körper bei 18 Stunden die Fettreserven mehr angreift.

Wer nur die Frage ob du dadurch mehr verbrennst als du durch den Heißhunger an mehr wieder zu dir nimmst. ich würde mal 14 Tage den anderen Rhythmus testen und dann vergleichen wie der Hunger war und was das Gewicht gemacht hat.

Zitat von SilentRoG:
also 50g Haferflocken mit 150g Naturjoghurt und einer Banane halten mich ca. 4-5h satt.

mich leider nicht

Nehme die Haferflocken aber mit Mandelmilch. Und ein bissl mehr anderes Obst noch dazu. Vertrage das nur morgens.
Sponsor-Mitgliedschaft

Das muß jeder selbst herausfinden, mit was und wieviel man abnimmt. Jeder Körper ist anders und spricht wieder auf einen anderen Ernährungsstil an. Denke, daß man da nichts verallgemeinern kann.

Ja, genau, ich würde erst knapp vor dem Verhungern in Erwägung ziehen dass Haferflocken Nahrung sein könnten. Freiwillig ess ich die nicht Außerdem haben die mir auch viel zu viel Kalorien.
Was geht und was nicht muss (leider oder zum Glück) jeder selbst raus finden.
Bei mir gab's heute Pizza, 850kcal, da war dann nicht mehr viel Luft für Frühstück und Abendessen. Aber geschafft, 21kcal bin ich über Plan, hatte noch ein Lindor Osterei entdeckt

Ich habe gerade eine Doku geschaut. Body positivity.
Sehr interessant und vielfältig. Nicht nur für stark übergewichtige, auch für welche die knapp drüber sind. vielleicht interessant für euch...

https://www.ardmediathek.de/video/ard-w...01MC1NRVNa

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore