App im Playstore
Pfeil rechts
3228

@Sunny04
Zitat von Sunny04:
meine Krankheit und das gesund werden raubt mir die Kraft.
Ich muss mich gerade um anderes kümmern als ums abnehmen, das steht bei mir an letzter Stelle und ist bei weitem nicht so wichtig wie z.B. wieder arbeitsfähig zu werden...

Vielleicht braucht es gar nicht ums Abnehmen gehen. Gesünder leben, gesünder essen und den Fokus darauf lenken, in Maßen, zum Wohlfühlen reicht vielleicht auch schon. Ich kenne dich bzw deine Krankheitsgeschichte nicht, deshalb kann ich da auch nix raten. Das kam mir nur so als Gedanke dabei.

Ich bin motiviert heute weiter zu machen. Es ist auch erst ein Tag vorbei . Ich merkte gestern schon, dass das ändern von Gewohnheiten schwer ist. Gerade beim Einkaufen kauf ich die gleichen Sachen aber manches ist einfach nicht so gut. Ich möchte versuchen weniger Brot und Käse morgens und öfter Joghurt und Obst zu essen. Was ich schon merk, ist das mir die Ernährung mit Obst und Gemüse gut tut. Letzte Woche hatte ich ja das andere Extrem mit fast nur Brot, Fleisch, Nudeln. Da fühl ich mich gerade besser und meinem Körper geht es besser.

A

Treffpunkt und Austausch für Übergewichtige

x 3

@Coru
Das konnte ich bei mir auch schon bemerken.
Gerade Pasta liegt mir schwerer im Magen, als andere Beilagen. Außerdem habe ich stärkere Wassereinlagerungen bei mir beobacht als an anderen Tagen.
ich bin dann gefühlt mehr träge.

Durch das mehr an Salat habe ich auch generell eine Veränderung bei Toilettengang bemerkt. Die Verdauung scheint viel leichter von statten zu gehen und die Entsorgung ( ) auch.

Trigger

während früher der Stuhlgang eher matschig und fettig war, ist er mittlerweile als schön geformte Designerwurst verfügbar und auch die Hygiene nach den Toilettengang ist angenehmer, weil da nicht alles so verschmiert, sondern kaum was kleben bleibt.
Ich habe früher z.B. nie verstanden, warum manche in den Wald kacken können und nur zwei Blatt Klopapier benötigen. Aber je nach Ernährung ist die Ausscheidung „pflegeleichter“.

Ich habe sonst auch nur im seltensten Fall Milchprodukte zu mir genommen.
Auf Empfehlung der Ernährungsberatung frühstücke ich mittlerweile Haferflocken mit Johghurt und Obst.
Das liegt mir Vormittags auch weniger schwer in Magen.

In der VorCorona Zeit gab es dann auch mal zwei Bratwürste vom Frühstücksmobil zum Frühstück. Da wäre ein Mittagsschlaf bis zur Mittagspause angenehm gewesen.

Die Einkaufsgewohnheiten zu ändern dürfte der schwierigste Punkt sein. Da gibt es so viele Faktoren, die die Artikel Wahl beeinflussen. Ich glaube da muss man wirklich jeden Artikel verargumentieren, um nicht in die Gewohnheitsfalle zu tappen.

ich würde heute noch die gleiche Menge beim Pizzaservice bestellen,… obwohl ich das nicht mehr schaffe. Macht dee Gewohnheit. Mittlerweile bestelle ich mir auch nur ne kleine Pizza, statt die mittlere oder die große. Aber erst nach dem Überdenken. Die Riesenportionen sind zuerst in Kopf.

@SilentRoG das verstehe ich gut .

Was mich wundert ist, dass ich die letzten Jahre zum Psychiater und zum Therapeuten oft angesprochen hab, dass ich mit dem Medikamenten zunehmen. Sie sind beide richtig gut und auch einfühlsam. Da hat keiner richtig zugehört und es ernst genommen. Ich wurde abgetan, dass ich einfach mehr esse. Ich hab es so oft angesprochen wie schwierig das für mich ist. Bis heute wurde das nicht richtig ernst genommen.

@Coru
Oh, das tut mir leid dass das von deinen Ärzten irgendwie so abgetan wird. Da würde ich versuchen am Ball zu bleiben und mich nicht abwimmeln zu lassen.
Klar sagen, wie es aussieht und fragen wie man da in deinem Fall vorgehen kann.

Meine Psychiaterin ist da aber ähnlich. Sie sieht mich auch kaum und da ich nicht übergewichtig bin und die Zunahme anfangs sogar wünschenswert war, ist ihr Fokus da einfach ein anderer. Aber sie unterstützt mich, das eine Medikament nun abzudosieren. Wenn es jetzt schlimmer wäre würde ich aber auch auf einen Medikamentenwechsel insistieren.

Meine Psychologin geht das ganze Thema aber mit mir an. Weil bei mir noch mehr dahinter steckt.

@SilentRoG
Respekt für deinen Weg!

Zitat von Gaulin:
Gesünder leben, gesünder essen

Gute Idee, seit ich den Industriezucker weggelassen habe, habe ich nun bald 5 Kilo abgenommen. Dazu noch jeden Tag ein bißchen zusätzliche Bewegung in Form von Gymnastik und mir geht es viel besser. Dauert halt alles und ist eine langfristige Umstellung. Es lohnt sich aber auf jeden Fall.

Ich hab heute Kartoffeln mit Gemüse gegessen. Ich hab zwei TL Schmand an das Gemüse gemacht. Ich mag das gerne. Das müsste länger satt machen.

Ok ich hab noch den Rest Eis aus der Eispackung. Das hat tatsächlich ein System. Ich wollte langsam alle Süßigkeiten aufbrauchen die ich nicht weggeschmissen hab und nicht zur Arbeit mitnehmen kann. Das ist aber auch das letzte was da war . Aber abnehmen werd ich damit heute nicht.

@Coru du kannst es aber kompensieren, in dem du den Müll vom Eis gleich raus bringst. In die große Mülltonne, im Park, am anderen Ende der Stadt

Am Ende zählt ja die komplette Woche/Zeit. Sowas tut ja auch mal gut.

Zitat von SilentRoG:
@Coru du kannst es aber kompensieren, in dem du den Müll vom Eis gleich raus bringst. In die große Mülltonne, im Park, am anderen Ende der Stadt ...

@SilentRoG das ist eine guter Tipp . Realistisch betrachtet wird das heute wahrscheinlich nicht so sein. Aber stimmt die ganze Woche zählt. Die Woche hat erst angefangen aber so wird das nichts .

Ich möchte mich auch Mal mit einklinken wie motiviert viele von euch sind finde ich wirklich famos!

Ich möchte versuchen in den nächsten Monaten meine 10-15 Kilo wieder runter zu bekommen, die ich durch Medikamente und Depressionen zugenommen habe.
Ich habe mir jetzt extra eine Art Kalorienzähler zugelegt. Ich snacke nämlich gerne Mal gedankenverloren vor mich hin und ich glaube das macht bei mir sehr viel aus. Ich hoffe mir durch das aufschreiben der Lebensmittel selber Mal bewusst zu machen, wie viel ich eigentlich pro Tag zu den Mahlzeiten esse und wieviel ich so zwischendurch hinterherschiebe.

Heute geht es nach einer zwangsbedingten Pause endlich Mal wieder nach der Arbeit zum Sport. Ich freue mich drauf

@Ostseemädchen

Vielleicht können wir uns gegenseitig motivieren, bei mir sind es auch 10 Kilo die ich gern wieder runter hätte. 5 wären für den Anfang aber auch schon mal gut

Ich versuche mich jeden Tag sehr viel zu bewegen….also mindestens 10‘000 Schritte müssen es schon sein täglich…..am besten draußen in der Natur und wenn es regnet dann versuche ich meine 50 Minuten Crosstrainer zu machen…….
Ich bewege mich aber auch sonst in der Wohnung sehr sehr viel von früh bis abends…….

Das ist mein großes Glück das ich es liebe mich zu bewegen und das brauche um mich gut zu fühlen

Ich denke ohne Bewegung wäre ich bestimmt schon auf 110 oder 120 Kilo angekommen

Mit der vielen Bewegung kann ich das gut kompensieren
Meine Hausärztin lacht immer und sagt das ich bestimmt niemals eine Thrombose haben werde so viel wie ich laufeist ja auch was

40 Minuten Fitnessstudio später jetzt muss ich nur noch etwas zu essen finden. Ist vielleicht ein bisschen spät geworden

Die ersten Tage gingen gut nun so ca. 4 Tag ist Gemüsepfanne und Salat nicht so toll. Es kommt Hunger auf Pommes und Pizza . Ich verbiete mir nichts. Aber ich muss durch die Medikamente schon etwas konsequenter sein sonst klappt das nicht.

Ich habe auch wieder angefangen, alles was ich esse aufzuschreiben. Ich brauche eine Kontrolle darüber, was ich den ganzen Tag so esse.
Am Abend ist man dann schon mal sehr überrascht, was da alles auf dem Zettel steht.
Es ist zwar manchmal nervig, einfach alles zu notieren. Aber nur so hat man den Überblick.
Sponsor-Mitgliedschaft

Ich mach mal zum Spass mit bei euch:
Gestern: 3 Schoko-Donuts, 3 Käse-Paprika-Wiener, 4 Kartoffeln und 6 Naturjoghurts a 150g alles vom Lidl.

Aber zur Info: Magenverkleinerung auf Tennisballgröße etwa..

Nur das trinken klappt noch nicht so.. Hab nur ein Haferl (4-500ml) Tee und ein Glas (400ml) kalte Milch getrunken, den ganzen Tag.

Heute zum Frühstück: Eine (die letzte) Wiener und zwei Naturjoghurts a 150g und ich bin pappsatt.
Mittags wird es dann die restlichen Kartoffeln von gestern geben, vielleicht mit einem Ei in der Pfanne.
Und auf Nacht einen Gurkensalat...

Euch allen weiterhin alles Gute und auch wenn es heute dann nicht so gut klappt, es kommen sicherlich auch wieder bessere Tage, an denen funktioniert es dann bestimmt doppelt so gut.

@Coru gönn dir ruhig die Pizza oder die Pommes, es kommt ja immer auf die Gesamtbilanz, nicht den einzelnen Tag an.

Ich hab früher immer eine große Pizza verdrückt. Hab dann irgendwann die Mittlere übersprungen und bestelle nur noch die kleine Pizza. Es reicht mir und ich habe trotzdem der Lust nachgegeben, damit sich da nichts anstaut.

Zitat von Idefix13:
Aber zur Info: Magenverkleinerung auf Tennisballgröße etwa..

Warum wurde dein Magen verkleinert?
Wegen Adipositas oder Krebs?

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore