@Coru
Das konnte ich bei mir auch schon bemerken.
Gerade Pasta liegt mir schwerer im Magen, als andere Beilagen. Außerdem habe ich stärkere Wassereinlagerungen bei mir beobacht als an anderen Tagen.
ich bin dann gefühlt mehr träge.
Durch das mehr an Salat habe ich auch generell eine Veränderung bei Toilettengang bemerkt. Die Verdauung scheint viel leichter von statten zu gehen und die Entsorgung ( ) auch.
Trigger
während früher der Stuhlgang eher matschig und fettig war, ist er mittlerweile als schön geformte Designerwurst verfügbar und auch die Hygiene nach den Toilettengang ist angenehmer, weil da nicht alles so verschmiert, sondern kaum was kleben bleibt.
Ich habe früher z.B. nie verstanden, warum manche in den Wald kacken können und nur zwei Blatt Klopapier benötigen. Aber je nach Ernährung ist die Ausscheidung „pflegeleichter“.
Ich habe sonst auch nur im seltensten Fall Milchprodukte zu mir genommen.
Auf Empfehlung der Ernährungsberatung frühstücke ich mittlerweile Haferflocken mit Johghurt und Obst.
Das liegt mir Vormittags auch weniger schwer in Magen.
In der VorCorona Zeit gab es dann auch mal zwei Bratwürste vom Frühstücksmobil zum Frühstück. Da wäre ein Mittagsschlaf bis zur Mittagspause angenehm gewesen.
Die Einkaufsgewohnheiten zu ändern dürfte der schwierigste Punkt sein. Da gibt es so viele Faktoren, die die Artikel Wahl beeinflussen. Ich glaube da muss man wirklich jeden Artikel verargumentieren, um nicht in die Gewohnheitsfalle zu tappen.
ich würde heute noch die gleiche Menge beim Pizzaservice bestellen,… obwohl ich das nicht mehr schaffe. Macht dee Gewohnheit. Mittlerweile bestelle ich mir auch nur ne kleine Pizza, statt die mittlere oder die große. Aber erst nach dem Überdenken. Die Riesenportionen sind zuerst in Kopf.
09.05.2023 06:56 •
x 5 #1023