App im Playstore
Pfeil rechts
3228

@SilentRoG Danke für die ganzen Infos, aber ich weiß wie abnehmen geht habe früher auch getrackt, viel Sport gemacht und so auch ganz gut abgenommen...

Nur bei mir ist es gerade die Psyche die mir einen Strich durch die Rechnung macht. Ich bin gerade zu sehr mit mir selbst beschäftigt um gesund zu werden... Für eine Diät fehlt mir gerade einfach die Kraft...
Ich bin ja schon froh drum dass ich es fast täglich schaffe mich zu bewegen (gut, eigentlich täglich nur gestern war ne Ausnahme...), aber für ne Ernährungsumstellung fehlt mir zurzeit wirklich die Kraft...

Ratschläge fürs abnehmen sind immer gern gesehen und für viele eine Hilfe…..jedoch denke ich das jeder von uns weis wie man abnehmen kann,aber nicht bei jedem funktioniert das selbe….ich selber könnte niemals alles was ich esse aufschreiben oder ins Handy schreiben,das wäre viel zu sehr einem Zwang ähnlich und da ich schon eine Zwangsstörung habe wäre sowas für mich nicht ideal……

Bei mir funktioniert am besten wenn ich ganz schlicht und einfach auf alles süße salzige und Kohlenhydrate verzichte und zwar komplett……auch kein Fett außer gutem Olivenöl…….
Aber das muss für jemand anderes nicht passen…….jeder muss seinen Weg finden

Aber wenn die Psyche nicht mitspielt dann funktioniert alles nichts….wenn es einem sowieso nicht gut geht und man psychisch am anschlag ist dann kann eine Diät enormen Stress bedeuten und alles noch verschlimmern……

Ich denke man muss psychisch einigermaßen stabil sein um sich dann seiner Ernährung anzunehmen denn beides zusammen ist für die meisten einfach zu viel

A

Treffpunkt und Austausch für Übergewichtige

x 3

Versteht mich nicht falsch. Das waren keine Ratschläge sondern nur die Anregung , wie es bei MIR funktioniert.

Aus Erfahrung muss ich allerdings auch Widersprechen, dass nur das Wissen wie man abnimmt, noch lange nicht zum Abnehmen führt, weil es eher die Umsetzung ist, die nicht funktioniert, oder an der es hängt.

Wie oft habe ich denn schon gesagt bekommen, dass Abnehmen doch nur weniger Kalorien zuführen bedeutet, als man verbraucht.

Tja, wenn es so einfach wäre…

ich werde mich daher hüten Ratschläge zu verteilen, aber ich biete gerne an, Fragen zu beantworten, wie ich den Weg für mich bestreite.
Und ich lehne mich jetzt mal aus dem Fenster, dass ich mit einem BMI 70 am Start meiner Reise hier auf einem anderen Level kämpfe.

Zitat von Sunny04:
Ernährungsumstellung fehlt mir zurzeit wirklich die Kraft

Das kann ich voll und ganz nachvollziehen, weil ich genau diesen Punkt auch schon durch hatte.

Zitat von SilentRoG:
Versteht mich nicht falsch. Das waren keine Ratschläge sondern nur die Anregung , wie es bei MIR funktioniert. Aus Erfahrung muss ich allerdings ...

Wow!
erstmal ein Riesen Kompliment an dich für deinen Mut hier so offen über deinen BMI wert zu schreiben…..einen BMI von 70 ist wirklich ein anderes Level als die meisten hier haben……toll das du so offen darüber schreibst…….
und ich finde es auch toll wenn du Hilfe anbietest denn das versuchen wir alle auch,eben jeder auf seine Art und Weise und jeder kann sich das raus picken was für ihn am besten passt……

ich heiße dich herzlich willkommen in unserer Runde und hoffe du wirst dich hier wohlfühlen…..

darf ich dich fragen wie den BMI heute aussieht und wie lange du schon auf deinem Weg bist?

Zitat von SilentRoG:
Versteht mich nicht falsch. Das waren keine Ratschläge sondern nur die Anregung , wie es bei MIR funktioniert. Aus Erfahrung muss ich allerdings ...

Das ist wirklich sehr nett von dir und bei Bedarf werde ich gerne auf dein Angebot zurückkommen
Das stimmt total dass es oft an der Umsetzung scheitert... Bei mir hat es vor paar Jahren mal für eine gewisse Zeit geklappt, aber da war ich psychisch auch gesund... Nur nach ner Zeit hab ichs wieder schleifen lassen und natürlich ging dann wieder ein bisschen Gewicht drauf.

Ich hab aber damals schon für mich gemerkt, dass die Kombination von tracken, also Essen abwiegen und Kalorien zählen, und Sport für mich am besten ist.
So oder so ähnlich will ich das dann wieder machen wenns denn dann mal soweit ist...

Zitat von Sonja77:
darf ich dich fragen wie den BMI heute aussieht und wie lange du schon auf deinem Weg bist?

Darfst du gerne, aber genau das sind die Sachen, die ich mit Interessierten gerne nur per Direktnachricht kommunizieren möchte und nicht in der großen Runde veröffebtliche, denn sie bieten Angriffspunkte.

Zitat von SilentRoG:
Darfst du gerne, aber genau das sind die Sachen, die ich mit Interessierten gerne nur per Direktnachricht kommunizieren möchte und nicht in der ...

Danke für deine Antwort….das respektiere ich voll und ganz

Zitat von Sunny04:
So oder so ähnlich will ich das dann wieder machen wenns denn dann mal soweit ist...

Das klingt nach einem guten Plan. Und du bist da auch definitiv auf dem richtigen Weg, denn zu viele gleichzeitige Baustellen machen es nicht besser.
ich kann deine Priorisierung daher zu 100% nachvollziehen.

Zitat von SilentRoG:
bezüglich einer Diät,
Mit hat sehr geholfen, erst mal einen Überblick zu bekommen, was ich eigentlich überhaupt zu mir nehme.

So mache ich es seit Anfang des Jahres auch.

Zitat von Panikatthedisco:
Ich hatte PCO,

Was ist das?

Zitat von Sunny04:
Für eine Diät fehlt mir gerade einfach die Kraft...

Zitat von Sunny04:
aber für ne Ernährungsumstellung fehlt mir zurzeit wirklich die Kraft...

Darf ich fragen warum? Also was dir Kraft raubt?

Zitat von Sonja77:
Ich denke man muss psychisch einigermaßen stabil sein um sich dann seiner Ernährung anzunehmen denn beides zusammen ist für die meisten einfach zu viel

Das musste ich selbst so erfahren, meine Therapeutin sagte mal dennoch, dass der Fokus darauf ablenkt von den negativen Dingen und man somit wieder zu Kraft gelangen kann. Mithilfe meiner Therapie konnte ich es (wieder) umsetzen.

Zitat von SilentRoG:
ich werde mich daher hüten Ratschläge zu verteilen, aber ich biete gerne an, Fragen zu beantworten, wie ich den Weg für mich bestreite.

Was ist an Ratschlägen verkehrt? Ich finde es super, wenn Betroffene ihre Erfahrungen teilen und Hilfe anbieten, auch in Form von Ratschlägen.

@Gaulin meine Krankheit und das gesund werden raubt mir die Kraft.
Ich muss mich gerade um anderes kümmern als ums abnehmen, das steht bei mir an letzter Stelle und ist bei weitem nicht so wichtig wie z.B. wieder arbeitsfähig zu werden...

@Gaulin
das Polycystische Ovarialsyndrom. Es gibt bis heute keine klare Definition wie genau es festgestellt wird. Auch wird darüber gestritten ob es überhaupt eine Krankheit oder eher eine Befindlichkeitsstörung ist: Die meisten Ärzte diagnostizieren es anhand von Hormonunregelmässigkeiten (Blut) und einer sehr hohe Anzahl an „Bläschen“ an den Eierstöcken. Dieses Syndrom betrifft daher nur Frauen. Und auch da hat jede ganz unterschiedliche Symptome.

Manche entwickeln eben eine Insulinresistenz, Fettstoffwechselstörung oder Diabetes (um hier nicht den Rahmen zu sprengen, das hat auch viel mit den Hormonen zu tun). Abnehmen hilft sehr, ist allerdings auch super schwierig. Die meisten die ich kenne damit sind mäßig bis stark übergewichtig und haben Schwierigkeiten mit dem abnehmen. Ist schwer, aber er geht.

Zitat von Gaulin:
Was ist an Ratschlägen verkehrt? Ich finde es super, wenn Betroffene ihre Erfahrungen teilen und Hilfe anbieten, auch in Form von Ratschlägen.

Sagen wir lieber unaufgeforderte Ratschläge. Das hat nämlich eher was von Klugsch.n und da jeder Mensch anders ist, sind es meiner Meinung nach eher Erfahrungswerte und keine allgemein gültigen Ratschläge.

Zitat von Panikatthedisco:
Manche entwickeln eben eine Insulinresistenz, Fettstoffwechselstörung oder Diabetes (um hier nicht den Rahmen zu sprengen, das hat auch viel mit den Hormonen zu tun). Abnehmen hilft sehr, ist allerdings auch super schwierig. Die meisten die ich kenne damit sind mäßig bis stark übergewichtig und haben Schwierigkeiten mit dem abnehmen. Ist schwer, aber er geht.

In den Adipositas Gruppen für die Magenverkleinerung sind auch viele mit der Erkrankung. Er dauert vielleicht etwas länger nach OP bzw die Kilos purzeln etwas langsamer, aber sie purzeln.

Es wird ja auch extrem in den Stoffwechsel eingegriffen mit der OP und dieser ist bei adipösen oft sehr aus den Fugen geraten. Es ist ein Weg. Das ist keine Werbung

Zitat von SilentRoG:
keine allgemein gültigen Ratschläge

Meiner Meinung nach gibt es sowas gar nicht.

Welche Lebensmittel machen gut satt und haben wenig Kcal? Ich ess nur vegetarisch. Heute war ich ganz gut dabei aber nun hab ich total Hunger auf Süßigkeiten. Ich hab nun eine kleine Tasse Kakao getrunken. Das ist nicht perfekt aber durch meine Essstörung möchte ich keine Lebensmittel ausschließen.
Sponsor-Mitgliedschaft

Meine Ernährungsberatung hat mir gesagt, man solle zu jeder Mahlzeit auch Kohlenhydrate essen, weil nur das für mehrere Stunden sättigt. Sonst kommt spät Abends noch das Hüngerchen.
Aber halt langkettige Kohlenhydrate.

Die Erfahrung hab ich auch gemacht. Hatte mal ne zeitlang abends low carb gemacht und jeden Abend kurz nach dem Essen wieder so ein Hungergefühl...
Beim tracken hab ich mir dann wirklich alles erlaubt solange ich im Defizit war...

Hey, ich habe jetzt 1 Jahr nach der schwangerschaft insgesamt 17 kg zugenommen. Es ist das erste Mal in meinem Leben mit ca 20kg über meinem Ideal Gewicht .
Ich habe starke Schmerzen in den Füßen als wäre ich einen Marathon gelaufen .
Ich habe ja die Sorge ich habe Muskelschwund. Oder meint ihr das könnte von meinem mehr Gewicht kommen? Trage dazu ja auch noch mein 10kg Baby
Kennt das jemand durch rasche Zunahme?

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore