App im Playstore
Pfeil rechts
39

Zitat von MrsAngst:
Ich stell doch auch keinen der angst vor hunden hat alleine in einen raum mit hunden?!


Nun es ist jetzt nicht so, dass er dich in einem Khs eingesperrt hat! Dein Vergleich hinkt da extrem! Bitte fair bleiben.

Und wenn jemand panische Angst vor Hunden hat und hier eröffnet einer den Thread Von Hund gebissen, Angst vor Tollwut oder sowas was dann? Wer soll da nun auf wen Rücksicht nehmen?
Das wird nicht funktionieren wie du das gerne hättest. Dann würden, wenns nach mir ginge hier tausende Posts gelöscht und zich Threads geschlossen. Und wenn das jeder so handhabt können wir das Forum dicht machen.
Den Titel hätte Beo anders wählen können. Aber wenn dich das Thema so belastet, dann geh einfach aus dem Thread raus, bzw komm gar nicht erst rein!

Das Thema triggert doch aber nicht alle, die hier unterwegs sind und die, denen schon beim Lesen der Überschrift übel wird, sollten eben einfach nicht weiterlesen.

A


Tödliche Krankenhäuser

x 3


Nein so sage ich das nicht.
Wenn jemand sagt angst vor dem und dem ok dann fürchtet sich jemand vor dies oder jenem dazu ist das forum da um sich aus sowas rauszuziehen.

Aber welchen sinn hat es in einen chat mit lauter hypos einfach mal drauf aufmerksam zu machen das du im krankenhaus elendig krepieren könntest?

Ich weiß gerade nicht ob du verstehst wie ich das meine...

Ich sehe da keinen Unterschied zum tausendsten Herzneurosen-Strang. Denn der kann genauso triggern. Und wenn ich weiß, ich hab damit ein Problem, dann klicke ich doch bei der Überschrift schon so weit weg vom Thread wie es eben geht.
Hier kann niemand auf alle Befindlichkeiten Rücksicht nehmen.

EinTitel mit der Headline von Hund gebissen zeigt einem Hundephobiker auch nur, dass er mit seiner Angst verdammt richtig liegt und die Biester wahnsinnig gefährlich sind!

Während andere sich nur denken häää, Hunde sind doch so toll.

Mich triggert die Headline von diesem Thread zb Null! Ich bin kein Krankheitsphobiker etc. aber auch kein Freund von Krankenhäusern. Ich hab mit dem Thread hier kein Problem.

Mir ist schleierhaft, wieso du hier in dem Thread nun dauernt schreibst, wenn du es so schlimm findest? Bitte doch einfach darum den Titel zu ändern und gut ist. Dann kommst du mit dem Thema und Thread nicht mehr triggernd in Kontakt (vorrausgesetzt du hast so viel Selbstdisziplin hier nicht weiterhin mitzulesen).

Zitat von Rohdiamant:
Also das hier ist ein Angstforum, richtig.
Und es gibt sehr viele Arten von Ängsten.
Manche haben Angst vor dem Tod und manche haben Angst vor dem Leben. Beide haben hier eine Berechtigung zu schreiben.
Manche haben Angst vor Krankheiten und manche haben Angst vor Ärzten und Krankenhäuser. Beide haben hier eine Berechtigung zu schreiben.....
Wer das nicht verstehen und damit umgehen kann, der sollte weiterhin an sich arbeiten und nicht andere verurteilen.....

Sehe ich auch so - außerdem muss man ja auch nicht jedes Thema lesen, oder?!

Ich bin über dieses thema gestolpert und wollte nun mal sagen das ich ihn verdammt unangebracht finde!
Das hab ich getan und hab ein feedback bekommen.
Jedem seine Meinung aber ich sage immer gerne das wir in einem Psycho Forum sind und man nie weiß wie es den anderen personen geht deswegen finde ich das ein wenig heikel sowas hier zu eröffnen

Na ja, man kann aber bei keinem Thema, das hier eröffnet wird, wissen, wie es irgendeiner anderen Person dabei geht, die das zufällig liest, oder?!

Ich finde es mal wieder klasse, wie hier auf einen losgegangen wird, nur weil mal nicht die Meinung teilt.

Wenn mans nicht versteht argumentiert man aggro vor sich hin damit niemand rafft das man keine ahnung hat

Wenn einen die Überschrift schon triggert dann klick ich doch einfach oben rechts und les mich nicht noch mit einer Mischung aus Faszination und Grauen durch einen Artikel um mich hinterher zu beschweren dass mir das zu gefährlich ist.
Ihr seid Angstkrank aber durchaus in der Lade eine Maus oder ein Touchpad zu bedienen um ein Fenster zuzuklicken.
Mich nervt auch der 1000st hab ich doch was am Herzen Thread trotzdem schreib ich nicht Ey wie oft denn noch die hättest die letzten 200 mal keinen Infarkt diesmal wird es auch keiner sein also schreib so einen Kram nicht weil das nervt mich.

Über was darf denn im OFF TOPIC und SMALL TALK eurer Meinung nach geschrieben werden ? Flauschige Hasen ? schlecht für die Leute die Angst vor Hasen oder Allergien haben, Einkaufen ? Uh unfair den Sozialphobikern gegenüber, kochen und Essen ? Liebe Güte nein Denk dich mal einer an die mit Angst sich zu übergeben das Thema triggert sie doch.

Also schreiben wir doch weiterhin einfach alle unsere aberwitzigsten und unlogischsten Krankheitsängste auf da kann man dann wenigstens auch standardmäßig Antworten nein hast du nicht aber wenn du Sorge hast geh doch einfach zum Arzt....... Huch nein geht ja nicht die armen Arztphobiker.

Wenn ein Thread Tödliche Krankenhäuser heißt, finde ich das zwar maßlos überspitzt, aber im grunde ja keineswegs falsch.
Leider fehlt vielen, wenn nicht sogar fast allen, Ängstlern der Relationsbezug, wenn es um Krankheiten geht. Und um alles, was dazugehört. Also auch Epedemien, sämtliche Keime, etc.

Selbstverständlich stimmt es, auch das was schon gesagt wurde, je mehr Antibiotika wir in uns rein schütten, desto schlechter wird die Lage in Bezug auf Resistenzen.
Je mehr Fleisch wir essen, desto mehr Massentierhaltung wird es geben (und auch Antibiotika).
Je mehr Medien wir benutzen, desto mehr werden wir vergessen, was es eigentlich bedeutet frei zu sein und verblöden.
Je mehr Auto wir fahren, Kinder in die Welt setzen, meinen wir müssten unbedingt im Winter Ananas essen, desto schneller schaffen wir es, die Erde komplett zu versauen.

Ich finde es wichtig, solche Themen zu besprechen. Nicht weg zu sehen, sondern sich klar zu machen, was für einen Fußabdruck hinterlasse ICH eigentlich auf der Erde ?!

Wenn wir so weiter machen, haben unsere Kindeskinder ein großes Problem.
Und ich, für mich, stecke diesen Thread ein bißchen in genau diese Schiene.
Natürlich, es ist unglücklich formuliert, es ist etwas provokant, mag es jedenfalls wirken, aber dennoch, ist es wahr.

Wer Lust hat, kann ja mal ein schönes Buch lesen... Noah von Sebastian Fitzek ... (ich war gestern auf der Lesung, dieser Mensch wird einfach immer grandioser...) ... verpackt in einen Thriller geht es dort eben genau um diese Themen.

Weggucken ist nicht der richtige Weg.
Und, als Ängstler muss man auch endlich verstehen, nicht die Umwelt hat sich danach zu richten, wie der Ängstler es gern hätte, sondern er muss merken, dass er selbst die Fäden in der Hand hat.

LG,

Dani

Also mich verschrecken mittlerweile auch eher die immer absurder werdenden Ängste im Bereich Angst vor Krankheiten. Außerdem bin ich genervt, wenn Leute dann noch stolz berichten, dass sie zum hundertsten Mal in der Notaufnahme waren, damit echte Notfälle im Krankenhaus behindert haben und einfach nicht war haben wollen, dass sie an ihrer Psyche arbeiten müssen.
Und ich finde es sogar gut, dass Beo dieses Thema einbringt, es kann nämlich auch beruhigen, denn wenn es sich Leute zu Herzen nehmen, die ständig in der Notaufnahme wegen Nichtigkeiten landen, dann schreckt das vielleicht ein wenig ab.
Und ja, die Wahrscheinlichkeit einen gefährlichen Keim im Krankenhaus zu bekommen ist höher als mit 18 Jahren einen Schlaganfall oder Tollwut durch das Streicheln eines Kaninchens. Also sollte man mal die Kirche im Dorf lassen.

Mein Gott,hier darf ja gar kein Thema mehr eröffnet werden,
wenn es nicht um lapidare eingebildete Krankheiten,Haushalt etc. geht!
Ständig wird hier Jemanden an den Kragen gegangen,
was ich bei dem Thema hier gar nicht verstehen kann!

Vor allem regen sich Diejenigen hier auf,die seitenweise von imaginären
Herzinfarkten,Angstneurosen und dergleichen berichten und sich
gegenseitig damit hochpuschen....

Es ist doch schon seit Jahren bekannt,dass in Krankenhäusern immer
wieder gefährliche,auch tödliche Keime im Umlauf sind,
das ist doch eine Themagrundlage,die es lohnt,
sich darüber auszutauschen,ist zumindest meine Meinung!

Auch ich überlege schon seit einigen Tagen,dem Forum für einige Zeit
den Rücken zu kehren,
denn zur Zeit sind wirklich nur noch die 1000. Male immer die gleichen
Themen am Start,belangloses Zeug,dann noch die literarischen Ergüsse von Dubist....

irgendwann reicht es wirklich.

Oh Mann was war denn hier schon wieder los!
Das ist MIT einer der Gründe, warum ich größtenteils nur über belanglose Dinge schreibe. Weil ansonsten direkt aus irgendeiner Ecke einer kommt, der einen runter macht und dumme Kommentare abgibt!
Dann schreibt man eben wie das Wetter war, was man gekocht hat und dass man Einkaufen war. Aber das ist dann auch nicht recht, weil daran kann ja dann niemand Anstoss nehmen und man wird in letzter Instanz dann deshalb dumm angemeckert.
Macht wirklich keinen Spaß mehr hier!

Zitat von pumuckl:
Oh Mann was war denn hier schon wieder los!
Das ist MIT einer der Gründe, warum ich größtenteils nur über belanglose Dinge schreibe. Weil ansonsten direkt aus irgendeiner Ecke einer kommt, der einen runter macht und dumme Kommentare abgibt!
Dann schreibt man eben wie das Wetter war, was man gekocht hat und dass man Einkaufen war. Aber das ist dann auch nicht recht, weil daran kann ja dann niemand Anstoss nehmen und man wird in letzter Instanz dann deshalb dumm angemeckert.
Macht wirklich keinen Spaß mehr hier!


@ Muckel,
klar kann man sich so eine Vermeidungstaktik auch anlegen,
aber ganz ehrlich:
füllt dich das geistig aus,jeden Tag im Forum nur zu berichten,was du gegessen,was du alles im Haushalt
erledigt hast,oder was du eingekauft hast?
Kann ich mir nicht vorstellen.....

es gibt doch viele interessante Themen,über die man sich austauschen kann,
aber wie du schon richtig schreibst,wird man hier wirklich oft schräg und vor allem
unangebracht,sehr schnell vom Thema weggeholt.

Zitat von MitSouKo63:
es gibt doch viele interessante Themen,über die man sich austauschen kann,
aber wie du schon richtig schreibst,wird man hier wirklich oft schräg und vor allem
unangebracht,sehr schnell vom Thema weggeholt.

Na ja, ich hatte ja auch das Gefühl, dass ich mit meinen Gedanken bzw. meinem Thema (okay, ich hatte dazu kein eigenes Thema aufgemacht, sondern meine Gedanken nur als Antwort auf eine Frage in einem anderen Thema einfließen lassen ) hier auch ordentlich angeeckt bin (Suizidgedanken). Ich schreibe seit einiger Zeit auch wesentlich mehr in einem anderen Forum, weil ich mich dort, ehrlich gesagt, wesentlich wohler fühle, als hier.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Fantasy:
Zitat von MitSouKo63:
es gibt doch viele interessante Themen,über die man sich austauschen kann,
aber wie du schon richtig schreibst,wird man hier wirklich oft schräg und vor allem
unangebracht,sehr schnell vom Thema weggeholt.

Na ja, ich hatte ja auch das Gefühl, dass ich mit meinen Gedanken bzw. meinem Thema (okay, ich hatte dazu kein eigenes Thema aufgemacht, sondern meine Gedanken nur als Antwort auf eine Frage in einem anderen Thema einfließen lassen ) hier auch ordentlich angeeckt bin (Suizidgedanken). Ich schreibe seit einiger Zeit auch wesentlich mehr in einem anderen Forum, weil ich mich dort, ehrlich gesagt, wesentlich wohler fühle, als hier.


@ Fantasy,
auch ich habe mich schon in einem anderen Forum angemeldet....

Morgen

Jetzt schaue ich nach ein paar Tagen hier mal wieder rein - uhi - ist ja schon wieder so schlimm.

Im Wesentlichen sehe ich das wie @ MitSouKo63.

Erstaunlich wie viele sich eine Forumspause geben in den letzten paar Tagen.
Naja, vielleicht wirds auch mal wieder besser,ein wenig Abstand kann ja manchmal helfen.

Zitat von MitSouKo63:
füllt dich das geistig aus,jeden Tag im Forum nur zu berichten,was du gegessen,was du alles im Haushalt
erledigt hast,oder was du eingekauft hast?


Ich bin mit dieser Frage zwar nicht angesprochen, aber ich
erlaube mir einmal, sie auch für mich zu beantworten:

Sicherlich gehört das Thema Heim und Herd zu den Dingen,
über die man sich austauschen möchte und darf. Aber eben
nicht ausschliesslich, denn dafür gibt es andere Foren.

Ich selber lebe völlig alleine, greife beim Austausch also na-
ch jedem Strohhalm. Aber auch mir ist irgendwann die Re-
duzierung auf Haushaltsthemen zu wenig.

Und ja, was die Threadüberschrift betrifft, ich hätte sie anders
wählen können. Habe sie in Eile während der laufenden PHOENIX-
Doko so gewählt.
Aber es heisst ja auch, man solle Aussagekräftige Threadüber-
schriften wählen, und ausserdem gibt diese Überschrift den
Vermeidenden die Möglichkeit, den Thread nicht zu lesen.

An die beiden Damen, die sich hier so sehr über meinen Thread
aufgeregt haben:

Wenn man so feinfühlig ist, dass man von der Wirklichkeit
nichts hören möchte, dann greift man auch keine Menschen an.

. . . oder doch . . .

Was mich betrifft, ich werde mir überlegen (in mich gehen),
ob ich ab sofort wieder frei schreibe, so wie an dem Tag wo
ich mich hier im Forum angemeldet habe, oder ob ich das
Forum verlasse.
Diesen Spagat der letzten Monate mache ich aber auf keinen
Fall mehr länger mit, dazu habe ich zuviel Selbstachtung, die
ich auch nicht verlieren möchte.

Ganz liebe Grüsse, Der Beobachter

A


x 4


Pfeil rechts



App im Playstore