Ok, sorry, ich korrigiere FISCH (und nicht Fleisch) und Organe. Jetzt überlegen wir nochmal kurz wo Organe dazu zählen? Innerein von Tieren. Aha. Per Definition zählen auch Innerein zu Fleisch/Fleischerzeugnissen. Wo wir wieder bei allgemein Fleischprodukten währen. Wir drehen uns langsam im Kreis...
B12 ist außerdem nicht nur in Innerein enthalten aber da am meisten. Auch Käse, Rind (Muskelfleisch) ,etc. haben vergelichweiße niedrige, aber nennenswerte Werte und sich daher auch noch als Bezugsquelle zu empfehlen. Fisch bewegt sich übrigens kaum über dem Wert von Muskelfleisch vom Rind was die enthaltene Menge B12 anbelangt.
Ich hatte übrigens übrigens nur dein Argument aufgegriffen und nicht selber dazu argumentiert wo man überall wie viel B12 findet beim letzten Post. Du hast dich also selbst korrigiert.
Mein B12 wird sicher in Ordnung sein und wenn nicht, liegt es nicht an meiner Ernährung sonder an einer Funktionsstörung. Ich ess übrigens auch gerne Leber. Nicht täglich, nicht wöchentlich aber ich esse sowas. Wenn du mir den Test zahlst mach ich ihn aber gern für dich.
Und nein, ich bleibe bei meiner Meinung, dass eine Ernährung die eine Supplementation erfodert nicht erstrebenswert sein kann. Mir ist leider nicht begreiflich wie man glauben kann, das eine Ernährung die Zusätze in Tablettenform benötigt gesünder sein soll, als eine die einem alles ohne sowas liefert.
11.03.2014 13:22 •
#123