App im Playstore
Pfeil rechts
13

Das Leben ist endlich. Ich habe mein lieben Bruder und mein Papa, Oma Opas verloren. Man wir älter, man beschäftigt sich mit dem älter werden und denkt wieviel Zeit einem wohl noch bleibt. Ich bin selbst krank / Angststörung, Panikattacken, Depressionen, Chronisch Schmerzen, ich habe mir grad so überlegt, mach eine Liste was du noch erleben,erreichen möchtest. Versuche diese Ziele zu erreichen trotz Krankheit. Führt noch jemand eine TO Do Liste ? Da fällt mir der Film gerade ein mit Jack Nicholson : Das Beste kommt zum Schluss. Was steht auf eurer TO Do Liste ?

14.03.2024 23:01 • 15.03.2024 x 3 #1

4 Antworten ↓

Zitat von Sonnenblume2012:
Führt noch jemand eine TO Do Liste ?

Ja, ich. Ich liebe es, Listen anzulegen. Die ganz persönliche Liste aber weniger um Ziele zu erreichen, sondern meinem Tag Struktur zu geben. Ich verstehe die To-Do's als Angebot, meinen Tag bunter zu machen. Da stehen dann auch viele ganz kleine Dinge auf der Liste. Manchmal schreibe ich die Uhrzeit dazu, was ich wann machen könnte, z.B. um 10 Uhr für einige Minuten aus dem Fenster schauen. Vorausplanen und Ziele aufzuschreiben, gelingt mir nicht mehr. Ich bin durch eine körperliche Krankheit zu stark eingeschränkt.
Trotz Schmerzen die Punkte der Liste zu erfüllen, gibt Halt und macht sichtbar, was zu schaffen du imstande warst bzw. bist.
Auf meiner Liste für morgen steht: Frühstück im Heustadl (ich habe auf dem Gelände unserer Tiere ein gemütlich eingerichtetes Stallzimmer), Sockenmusterwolle farblich zusammenstellen, mit meiner Freundin telefonieren, mein handschriftliches Tagebuch illustrieren (ähnlich eines Bullet Journals) und Spaziergang mit zweier unserer Tiere (Alpakas).

Auf der etwas längerfristigen Liste steht: Gartensaison eröffnen, den Radius beim alleine Autofahren erweitern (mein Mut-To-Do), einen schönen Ausflug mit Übernachtungen machen, einmal pro Woche einen Tag nur für mich alleine gestalten und erleben.
LG von Celia

A

To Do Liste

x 3

@Celia ein Plan für den Tag führe ich zusätzlich. Ich notiere was am Tag gemacht wird : heute zum Beispiel Treppe putzen, kochen und Spülen, Emails checken/ regelmäßig vieles über den Emailverkehr. Im Keller was runter bringen . Ich bin gesundheitlich wegen der Schmerzen auch eingeschränkt und berentet. Wenn ich dann mal was vom Plan nicht schaffe, dann ist das halt so, schreib ich für andereren Tag auf, Gesundheit steht an 1. Stelle. Und wenn ich was geschafft habe bin ich immer ganz stolz ! Diese Tagesstruktur gibt mir Halt und wie gesagt, wenn ich mal nicht kann dann kann ich eben nicht.Punkt.

Ich hab keine To Do Liste
Sonst bereut man nur die Sachen die man nicht gemacht hat.

ps_ ich hab schon To Do listen, ständig....bei der Arbeit und was sonst noch alles erledigt werden muss

Ja,Struktur ist wichtig. Auf der Arbeit hatte ich auch immer Listen.
Die erste Zeit in Rente habe ich auch Listen erstellt pro Woche. Was zu erledigen ist. Und was ich machen möchte. Hat mir nicht mehr gefallen irgendwann , mich gestresst. Ist viel entspannter ohne to Do. Diese unendliche Freiheit jeden Morgen.

App im Playstore