Die besten Waffen hast du immer noch selbst an dir:
1) Deine Stimme: sobald du merkst, dass dich jemand belästigen will, schreie so laut du kannst bzw. schrei ihm ins Gesicht, dass verwirrt auf alle Fälle erstmal bzw. weckt auch die Aufmerksamkeit von anderen Menschen.
2) Deine Beine: wenn er noch nicht an dir dran ist, lauf schleunigst weg, wenn du kannst. Das ist nicht feige, sondern immer noch das Beste, was man machen kann.
3) Deine Hände/Finger: wenn er dich bereits gepackt hat, dann schlag und kratz ihn oder noch besser, steck ihm die Finger in die Augen oder in den Kehlkopf, gib ihm eine Handkante auf die Halsschlagadern ect.
4) Deine Zähne: wenn er dich bereits gepackt hat, dann ist beißen natürlich auch eine sehr gute Art der Verteidigung, ein Biss in den Arm dürfte den Angriff erstmal abmildern.
Irgendwelche Waffen in der Handtasche tragen würde ich nicht machen, weil erstens manches nicht legal ist und zweitens du meistens im Notfall evlt. sowieso nicht genug Zeit hast, um das Ding rechtzeitig aus der Tasche zu befördern bzw. es entsprechend richtig zu benutzen. Unterschätze nie den Affekt.
P.S. ich nehme diese Fakten aus meiner Erfahrung Karate/Selbstverteidigung.
06.01.2021 15:19 •
x 3 #14