App im Playstore
Pfeil rechts
226

Das geht hier aber ziemlich in Rassismus über und verstösst gegen die Forenregeln...

Finde ich nicht in Ordnung
Egal was passiert oder passieren könnte.die Herkunft sollte keine Rolle spielen

Ich habe nur festgestellt, dass sich vermehrt Araber bei Bankfilialen aufhalten.
Warum das so ist, weiß ich nicht.

Bei meinem Einkaufsweg gibt es keine speziellen Personengruppen, die mir verdächtig vorkommen.

A

Tipps zur Selbstverteidigung für Frauen

x 3

Für mich klingt das ganze danach, dass du in einer schlechten Gegend wohnst. Ich würde in eine bessere Gegend umziehen.

Zitat von Fauda:
Für mich klingt das ganze danach, dass du in einer schlechten Gegend wohnst. Ich würde in eine bessere Gegend umziehen.

Die Umgebung ist erst die letzten 1-2 Jahre komisch geworden.
Der kommunale Ordnungsdienst wurde die letzten Jahre aufgestockt.
Ich lebe am Rand einer Großstadt. Es ist ziemlich unübersichtlich geworden.
Man versteht auch nicht mehr wer in den Nebenhäusern ein- und auszieht. Die Wechsel gehen so schnell.

Ich denke eher das Problem liegt an dir und deiner Angst
Und nicht an denen die da wohnen oder herumlaufen

Zitat von florené:
Die Umgebung ist erst die letzten 1-2 Jahre komisch geworden.Der kommunale Ordnungsdienst wurde die letzten Jahre aufgestockt.Ich lebe am Rand einer Großstadt. Es ist ziemlich unübersichtlich geworden.Man versteht auch nicht mehr wer in den Nebenhäusern ein- und auszieht. Die Wechsel gehen so schnell.

Ich lebe in einer Großstadt das ist hier vollkommen normal
Auch ständige Polizei Präsenz besonders in der Ecke wo ich wohne
Würde mich das einschüchtern dürfte ich nichtmal mehr vor die Tür
Ich denke du solltest dein Selbstbewusstsein und vertrauen in dich selbst stärken

Und wie stärkt man sich da?

Am liebsten würde ich nur noch zu zweit einkaufen gehen, habe aber niemanden dazu.

Eieiei.. Was meinst du denn worauf die vor der bank warten? das ein armer kleiner mensch die letzten 5 euro im monat abhebt und diese denen dann abnimmt? Aus meiner straßenzeit kann ich dir sagen dass die meisten von den ausländischen mitmenschen immer gleich zur stelle waren und geholfen haben wenn irgendetwas los war. Du hast angst vor einem angstbild welches gar keins ist. Ar. gibt es überall. Selbst IN der bank arbeiten welche.

Zitat von florené:
Und wie stärkt man sich da?

Wie bereits am anfang erwähnt, kampfsport oder aktive selbstverteidigung im verein oder irgendein vereinssport wo man sich beweisen kann stärkt das selbstbewusstsein ungemein. Dann machst du dir auch weniger gedanken um irgendwelche problemsituationen die am ende gar nicht existieren außer in deinem kopf.

Noch ein beispiel:
Als täter sucht man sich leute die schwach sind, die auf keinen fall widerstand leisten. Vielen menschen sieht man die unsicherheit an. Selbst muskelbepackten durchtrainierten männern sieht man ihre unsicherheit an wenn der körper nur fassade ist. Man kann viel mit seiner körpersprache und der mimik ausstrahlen und so im vorraus schon gefahr abwenden.

und wieso kommt dann der hochbewaffnete Polizist in die Filiale, wenn ich mir alles nur einbilde?

Und was machen dann eigentlich die älteren, schwächlichen Menschen? Werden die dann von den Tätern ausgesucht?

Zitat von florené:
und wieso kommt dann der hochbewaffnete Polizist in die Filiale, wenn ich mir also nur einbilde?

Vielleicht zum geld abgeben ?
Polizisten sind nie alleine im Einsatz

Zitat von Lottaluft:
Vielleicht zum geld abgeben ?Polizisten sind nie alleine im Einsatz

Hier waren Polizeitrupps im Einsatz. Kann sein, dass der andere Polizist im Auto gewartet hat.
Vielleicht war er nur Geld abheben, kann sein.

Zitat von florené:
Hier waren Polizeitrupps im Einsatz. Kann sein, dass der andere Polizist im Auto gewartet hat.Vielleicht war er nur Geld abheben, kann sein. [/quote

Siehst du
Mal nicht immer den Teufel an die wand
Niemand hat einen Grund dir etwas zu tun

Zitat von Lottaluft:
Hier waren Polizeitrupps im Einsatz. Kann sein, dass der andere Polizist im Auto gewartet hat.Vielleicht war er nur Geld abheben, kann sein. [/quoteSiehst du Mal nicht immer den Teufel an die wandNiemand hat einen Grund dir etwas zu tun

Das stimmt mit dem Teufel an die Wand malen. Es war hier einfach zu viel los.
Ja, das stimmt, dass niemand einen Grund hat mir etwas zu tun.

Aber ich wurde so geschädigt die letzten Jahre.
Und noch vorsichtiger als vorsichtig sein, kann man ja schlecht.

Das ist auch übertrieben, dass ich Angst habe, dass man mir die Einkaufstaschen auf dem Nachhauseweg wegreißt.
Aber ich weiß noch nicht, wie ich gegen diese Angst angehen soll.

Im schlimmsten Fall wären die Sachen weg. Das wären dann so ca. 25 Euro. Ich wäre unverletzt vermutlich.
Dann würde ich die Polizei informieren. Täterbeschreibung. In den nächsten Tagen könnte man das hier überall nachlesen, Online-Zeitung, Zeitung, Ortsblatt. Dafür würde ich schon sorgen. Und dann wäre hier wirklich was los.
Danach würde ich Großeinkäufe online bestellen. Wäre aber immer noch am Leben.

Zitat von florené:
Das ist auch übertrieben, dass ich Angst habe, dass man mir die Einkaufstaschen auf dem Nachhauseweg wegreißt.Aber ich weiß noch nicht, wie ich gegen diese Angst angehen soll.Im schlimmsten Fall wären die Sachen weg. Das wären dann so ca. 25 Euro. Ich wäre unverletzt vermutlich.Dann würde ich die Polizei informieren. Täterbeschreibung. In den nächsten Tagen könnte man das hier überall nachlesen, Online-Zeitung, Zeitung, Ortsblatt. Dafür würde ich schon sorgen. Und dann wäre hier wirklich was los.Danach würde ich Großeinkäufe online bestellen. Wäre aber immer noch am Leben.

Bist du in Therapie mit deinen Ängsten ?

Zitat von florené:
Das ist auch übertrieben, dass ich Angst habe, dass man mir die Einkaufstaschen auf dem Nachhauseweg wegreißt.Aber ich weiß noch nicht, wie ich gegen diese Angst angehen soll.Im schlimmsten Fall wären die Sachen weg. Das wären dann so ca. 25 Euro. Ich wäre unverletzt vermutlich.Dann würde ich die Polizei informieren. Täterbeschreibung. In den nächsten Tagen könnte man das hier überall nachlesen, Online-Zeitung, Zeitung, Ortsblatt. Dafür würde ich schon sorgen. Und dann wäre hier wirklich was los.Danach würde ich Großeinkäufe online bestellen. Wäre aber immer noch am Leben.

Selbstempowerment. Selbststärkung. Gerade gehen und selbstbewusst sein. Niemand wird dir etwas tun. Wofür hast du den Selbstverteidigungskurs gemacht? Was hast du dort gelernt? Zu wenig? Dann mach einen neuen (also wenn das wieder möglich ist). Da kannst du enorm profitieren, tolle andere Menschen kennenlernen, und die Angst reduzieren, damit dir deine Einkäufe wieder Freude machen.

Na ja, ich spiele mit dem Gedanken, aber erst wenn sich das mit Corona etwas entspannt hat.
Es ist eine Mischung zwischen realer, tatsächlicher Gefahr und übersteigerten Befürchtungen.
Normalerweise wollen die Täter ja Bargeld und kein Veggie-Essen. Was sollen die mit dem Salatkopf
und den Karotten?

Mein Selbstverteidigungskurs war vor ca. 25 Jahren.

Also ich gehe aufrecht, meine Rechte plus Faustschlag ist auch gut. Eine Bekannte sagte neulich zu mir, ich würde auch ausstrahlen, dass ich Kraft habe. Sie wollte meine Einkaufstaschen in ihren Fahrradkorb machen.
Ich sagte nicht nötig, ich kräftige damit meine Muskeln.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von florené:
Aber ich weiß noch nicht, wie ich gegen diese Angst angehen soll.

Vielleicht stellst du dir beim Einkaufengehen mal vor, DU wärst der Täter auf Opfersuche? Schau dir an, welches Opfer du wählen würdest und warum. Vermutlich wird dir die Körperhaltung auffallen oder auch der Blick. Und dann betrachte die, die du als Opfer ausschließen würdest. Was haben sie an sich?

Daraus kannst du dir eine eigene Haltungs- und Bewegungsstrategie basteln.

Normalerweise würden sie sich ein unaufmerksames Opfer suchen.
Sie suchen sich dann jemanden der nachlässig ist und nicht die Kontrolle über sein Umfeld hat.
Man würde die Gelegenheit am Schopf packen.
Täter nutzen Gelegenheiten, Unaufmerksamkeit und machen sich die Fehler des Gegenübers zunutze.

Ein Täter versucht während des Einkaufs unbemerkt an den Geldbeutel zu kommen.
Das ist schonmal schwer möglich. Der Supermarkt wird videoüberwacht.
Das wären dann Täter die schnell die Ortschaften wechseln.

Taschenlampe in Faustlänge oder einen Stockregenschirm. Den Rest kann man ohne Training knicken.
Persönlich trage ich ganz gerne eine Jutetasche mit einem tischtennisballgroßen Stein darin mit mir (geht auch waffenrechtlich nicht als Monkey Fist durch).

Aus eigener Erfahrung heraus würde ich Krav Maga empfehlen. Macht einen zwar nicht unbesiegbar, aber man wird fitter und man lernt den Einsatz von Händen und Beinen.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore