App im Playstore
Pfeil rechts
226

Zitat:
Dann hat mich noch im Krankenhaus der Arzt bestohlen im September.

Hast du Anzeige erstattet? Oder ist das nur eine Vermutung, dass es ein bestimmter Arzt war?

Zitat von Islandfan:
Du möchtest, dass ich mich aus deinem Thema raushalte und ich möchte keine PN´s. Nur, weil man mal etwas sagt, was dir nicht passt, brauchst du nicht gleich persönlich werden.

Erspare mir bitte deine unqualifizierten Äußerungen. Danke.

A

Tipps zur Selbstverteidigung für Frauen

x 3

Zitat von Luna70:
Hast du Anzeige erstattet? Oder ist das nur eine Vermutung, dass es ein bestimmter Arzt war?

Es gibt keine Beweise. Meine Tasche war an diesem Tag 10 Minuten von mir unbeobachtet und zwar in der Pause.
Da war sie im Arztzimmer, vom Arzt bewacht.
Es waren 30 Euro, also keine Summe weswegen man jemanden anzeigt.

Auf jeden Fall wäre es besser, wenn du möglichst einkaufen gehst oder zu Fuß unterwegs bist, wenn es noch hell ist!

Zitat von Birke84:
Auf jeden Fall wäre es besser, wenn du möglichst einkaufen gehst oder zu Fuß unterwegs bist, wenn es noch hell ist!

Ja, ich gehe auch so einkaufen, dass es hell ist.

Das letzte Mal als ich mir getraut habe, einen Kontoauszug auszudrucken, war vor mir ein Araber in der Sparkasse, der sich umgeschaut hat, wo die Ü-Kamera sein könnte.

Es gibt ganz sicher Gegenden, in denen es gefährlicher ist als anderswo. Ob es wirklich eine reale Gefahr ist, dass du auf dem Weg vom Supermarkt nach Hause überfallen wirst und man dir deine Lebensmittel stiehlt, können wir hier nicht beurteilen, das kommt darauf an, wo du wohnst. Aber im Großen und Ganzen würde ich die Gefahr für relativ gering halten. Und selbst wenn, dann wäre es sicherer für dich, wenn du die Einkäufe im Zweifelsfall einfach hergibst, anstatt dich mit einer Waffe zu verteidigen. Damit würdest du dich nur noch mehr in Gefahr bringen.

Zitat von florené:
Erspare mir bitte deine unqualifizierten Äußerungen. Danke.

Oh man, ich habe dir sogar am Anfang einen nett gemeinten Tipp gegeben, dich deiner Angst zu stellen und du wirst mir gegenüber derart ausfallend und unhöflich? Vielen Dank!
Und übrigens ist mein Kommentar zu diesem Thread nicht sonderlich qualifiziert, da ich weder in der Verbrechensbekämpfung arbeite noch selbst in dem Milieu der Verbrecher lebe.

Ist dir die Nationalität wirklich so wichtig das du sie mehrfach erwähnen musst ?

Ja, ich sollte weniger einkaufen. Dann verringert sich auch die Gefahr eines größeren Diebstahl-Schadens.
Und dann am Besten nachmittags einkaufen, wenn die meisten Leute unterwegs sind.

Zitat von Lottaluft:
Ist dir die Nationalität wirklich so wichtig das du sie mehrfach erwähnen musst ?

Es waren Araber. Alles was ich schreibe sind reale Feststellungen.
Sonst hätte ich geschrieben, es waren Asiaten, Italiener, ..
Es sind lediglich Feststellungen über die Nationalität.

Zitat von florené:
Es waren Araber. Alles was ich schreibe sind reale Feststellungen.Sonst hätte ich geschrieben, es waren Asiaten, Italiener, ..Es sind lediglich Feststellungen über die Nationalität.

Nationalität die nichts aber wirklich garnichts damit zutun hat !

Wovor hast du denn genau Angst, vor dem wirtschaftlichen Schaden oder davor, dass du verletzt wirst oder so?

Ja, also ich möchte auf keinen Fall Opfer eines Diebstahls werden, was ja im September bereits der Fall war.

Zitat von Lottaluft:
Nationalität die nichts aber wirklich garnichts damit zutun hat !

Man kann den Menschen ihre Nationalität nicht immer ansehen. Dann müsstest du auch Angst vor meinem Vater haben, der arabisch aussieht, aber Deutscher ohne Migrationshintergrund ist.

Zitat von Islandfan:
Man kann den Menschen ihre Nationalität nicht immer ansehen. Dann müsstest du auch Angst vor meinem Vater haben, der arabisch aussieht, aber Deutscher ohne Migrationshintergrund ist.

Ne ich muss keine Angst haben
Nationalität ist für mich keine tragende Rolle

Also hier sind jedenfalls vermehrt Araber unterwegs die vor Bankfilialen herumlungern. Das ist Fakt.

Mein Thema waren Selbstverteidigungswaffen.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von florené:
Also hier sind jedenfalls Araber unterwegs die vor Bankfilialen herumlungern. Das ist Fakt.

Ja das macht die aber noch lange nicht kriminell

Zitat von Lottaluft:
Ne ich muss keine Angst haben Nationalität ist für mich keine tragende Rolle

Für mich auch nicht. Ich habe selbst sehr dunkle, fast schwarze Haare und bin auch schon oft für eine Türkin gehalten worden.

Zitat von Lottaluft:
Ja das macht die aber noch lange nicht kriminell

Das stimmt, aber merkwürdig ist es schon.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore