Ja, das ist das Problem, die Sicherheit ist gekippt. Und das Gefühl der Sicherheit ist auch gekippt.
Nicht umsonst hat der kommunale Ordnungsdienst das Personal aufgestockt und sind viele Plätze
und auch Bus und Straba videoüberwacht. Selbst im Schlosspark am romantischen kleinen Brunnen,
der ist mittlerweile videoüberwacht.
Zum Einen ist in meiner Stadt Erstaufnahmestelle von Flüchtlingen, das ist schonmal problembeladen.
Dann hat man noch das Problem von Littering, Vermüllung. Da haben die Maßnahmen ja auch kräftig
angezogen.
Dann hat man noch das Problem von Männlichkeitswahn von Jugendlichen mit entsprechendem Verhalten,
oder Vandalismus.
Mittlerweile ist mir meine ich auch klar geworden, was es mit dem Polizeitrupp auf sich hatte.
Wir hatten hier einen radikalen Islamist, der einen Anschlag geplant hatte. Der wohnt scheinbar
hier im Viertel.
Und durch meinen Beobachtungen und auch eigene Gefährdung ist mein Sicherheitsempfinden gekippt,
zumal ich im September ja noch im KH bestohlen wurde und ein Internetprofil von mir gehackt wurde,
mit entsprechender realer Gefährdung.
Und dann ist es ja auch tatsächlich so, dass man im Internet die Bankdaten ausspioniert, habe dazu auch
einen Beitrag der örtlichen Polizei gesehen.
07.01.2021 19:06 •
x 2 #119