Pilongo
Jeder hier hat gewiss mit sich selbst schon genug zu tun, aber ich hab heute von gleich drei Notfällen erfahren, die die Möglichkeiten der örtlichen Vereine und Tierheime einfach sprengen, zumal sie gesammelt aufgetreten sind; sie sind daher dringend auf tierliebe Menschen angewiesen, die sich dazu bereit erklären, Kaninchen oder Meerschweinchen vorübergehend bei sich aufzunehmen und zu pflegen, bis sie ein artgerechtes Zuhause gefunden haben.
Einmal ein Notfall direkt aus meiner Nähe in Nürnberg, ich verlinke in ein fremdes Forum und hoffe, das ist erlaubt. Es handelt sich um über 30 Tiere.
... r=0page=1
Dann ein Fall in Hessen, hier sind es nur 10 Tiere, die weg müssen:
... r=0page=1
Und der dritte und letzte Fall ist in Offenbach, in der Nähe von Frankfurt am Main. Hier sind es aktuell über 50 Tiere! Wer in der Nähe wohnt und kein Tier nehmen kann oder will, der hat vielleicht die Möglichkeit, nen Sack Karotten vorbei zu bringen oder ein bisschen Salat. Der Zoo hat nicht einmal genug Geld für richtiges Futter, die Tiere stürzen sich auf fast Alles, was man ihnen gibt:
... hp?t=43760
Die Tiere kommen aus katastrophalen Zuständen, müssen evtl. gegen Milben oder Parasiten behandelt werden. Es geht nicht darum, sie für immer zu behalten, sondern es werden gesucht:
-Vorübergehende Möglichkeiten zur Unterbringung
-Pflege und Betreuung
-auch Mitfahrgelegenheiten für Tiere! Wer also öfter in der Woche diverse Strecken von oder zu den angegebenen Orten fährt, kann sich gern melden.
-Futter für den Zoo in Offenbach
Vielleicht hat ja der ein oder andere noch einen alten Käfig im Keller stehen und sagt: Hey, da wohn ich in der Nähe, da kann ich was bewirken, da mach ich mit! Auch finanzielle Unterstützung wird benötigt, um die kranken Tiere zu versorgen.
Also, wer ein Herz für Tiere hat und in der Gegend wohnt und meint, er kann helfen: Bitte helft!
Es sind wirklich drei sehr dringliche Notfälle. Den Tieren geht es schlecht. Ich weiß, es hat nichts mit psychischen Problemen zu tun, aber der Tierschutz ist mir eine Herzensangelegenheit und es wird echt jede helfende Hand benötigt.
Liebe Grüße,
Bianca
24.02.2010 19:47 • • 03.10.2013 #1