Zitat:Naja hier in Deutschland haben wir Gott sei dank kein großes Problem mit Hunden
Das haben wir weltweit nicht, nur sind sie in einigen Ländern ungebeten.
Der Mensch macht sich das Problem.. die Tiere sind keine.
Seh dir mal Rumänien an.. die Zustände da kamen, weil ein Kind angeblich von Straßenhunden getötet wurde, auch wenn es anders war.
Und was bitte ist ein Kind im Vergleich zu diesem Massengenozid das größere Ausmaße hat als der Reinheitswahn der Naz** im 2 WK ?
Das mögen vielleicht viele nicht hören.. aber das ist garnichts !
Ein Menschenleben hat keinen höheren Wert...
Logisch und in Anbetracht unserer Populationsstärke, ist ein Menschenleben sogar geringer einzuschätzen.
Enschuldigung..liebe Philantrophen !
Zitat:in ihrer Heimat hätte nur der Tod auf sie gewartet
Traurig !
Und wir als Land ignorieren das und helfen auch noch den Menschen in diesen Ländern die einfach weg sehen.
Wäre ich in der Politik und hätte was zu sagen, würde ich der Welt klar machen so lange Euch das Schicksal der Tiere egal ist, seid ihr mir egal ! .
Zitat:Ob auslandstiere sinnvoll sind oder nicht lässt sich streiten, kannn jeder seine eigene Meinung haben aber in Deutschland sind die Tiere gut versorgt in anderen Ländern gibt es nur vereinzelt Tierheime und die Tiere sind quasi angewiesen auf Menschen aus zb Deutschland die diese Tiere aufnehmen weil sie sonst getötet oder misshandelt werden.
Das Problem liegt nicht darin, das man sich fragen sollte ob Tiere aus dem Ausland hier fehl am Platz sind.
Das Problem ist der Auslandstierschutz selbst (da sind wir wieder beim Tierschutz) bleiben wir mal bei Rumänien..
Dort werden dank Deutscher Tierschützer mittlerweile Straßenhunde im großen Stil gezüchtet wenn man so will.
Die Mitleidskäufe sind für die ein Lukratives Geschäft und entweder das Tier wird mitgenommen und die bekommen so gesehen ihr Geld oder aber das Tier wird getötet und sie bekommen von der Regierung ihr Geld... Gewinn auf Leben und Tod.
Aber nicht nur das.. viele der Tiere werden hier her gebracht ohne vorher wirklich medizinisch durchgecheckt worden zu sein.
Nicht zuletzt, das sich unter vielen Tierschutzmuttis (so nennen ich sie gerne) auch regelrechte Impfgegner und Naturheilkunde-Freaks befinden und Impfstoffe, Medikamente und Co. sind Böse.. lang lebe die Bachblüte und das kolidiale Silber !
Hier werden Tiere eingeführt die angeblich kerngesund sind, aber vollgestopft mit Parasiten sind.
Danke.. unsere Tiere stecken sich an und letzten Endes besteht dadurch auch Gefahr für den Menschen selbst.
Gibts nicht ?
Eine Bekannte hat erst neulich einen Hund aus Spanien bekommen... Giardien !
Das Tier wurde nicht einmal dort geimpft, sondern einfach hier eingeschleppt.
Das diese Transporte ein Geschäft sind und dieser Auslandstierschutz in den meisten Fällen an so etwas wie die Mafia erinnert wird schnell klar, wenn man bedenkt was es eigentlich kostet so ein tier zu retten und was dafür verlangt wird.
1000 Euro Kraftstoff für die Fahrt (ein Transporter kostet gebraucht um die 2000 Euro.. den hat man schnell raus)
Decken, Futter etc. kommt alles per Spenden in Massen rein !
Dazu kommen noch 50 Euro Auslöse für den Shelter pro Tier, ca. 30 Euro für Blutbild, Impfungen, Wurmkur etc.
Pro Transport kommen mal eben 20 Tiere hier her.. das macht pro Tier 130 Euro.. jetzt seien wir mal ganz großzügig und rechnen 200 Euro Kosten pro Tier.
Ginge es um die Tiere und nicht um den Profit... dann würden diese Auslandstiere keine 400 bis 500 Euro kosten !
Und dann bleibt letzten Endes noch das Problem bestehen, das Straßentiere die oftmals keine Menschen kennen oder Angst haben, mitten auf einem Autobahnrastplatz verhökert ähm übergeben werden und das an Menschen mit kaum Erfahrung im Umgang mit Angsthunden. Das Tier rennt weg, wird überfahren..
Oder aber man merkt zuhause das der liebe, verspielte Hund praktisch vor allem Angst hat und sich nicht so einfach integriert wie es einem versprochen wurde.
Oftmals landen dann diese Tiere wieder im Tierheim..
Wenn es nach den Tierschützern gehen würde, dann gäbe es keine Rassehunde mehr, sondern nur noch Mischlinge aus dem Ausland. Denn alle Züchter sind schlechte Menschen !
Aber auch bei uns sitzen schon genug Tiere in Tierheimen..
Man kann in anderen Ländern den Tieren helfen keine Frage und wenn mal jemand aus dem Urlaub ein Tier rettet, dann ist das Ok.. aber Einfuhr im Großen Stil ? Da sehe ich schwarz..
Zitat:Tierschutzvereine haben meiner Meinung nach weniger einen an der klatsche als die Menschen die wegschauen. Und ich bin froh das es Menschen gibt die Tieren helfen wenn die Regierung versagt.
Jede Medaille hat bekanntlich 2 Seiten..
Doch haben Sie, wenn man sich einmal mit den Menschen in dem Zusammenhang beschäftigt.
Hierzu gebe ich auch gerne mal das ein oder andere kleine Beispiel:
Erst kürzlich ist eine ältere Dame (Züchterin, allein stehend) in ihrer Wohnung zusammengebrochen und schleppte sich fast 2 Tage zum Telefon bevor sie einen Notruf in letzter Sekunde absetzen konnte.
Natürlich wurden die Tiere in der Zeit nicht versorgt bzw. hatten kein Wasser und Futter mehr und kamen auch nicht raus (wie denn auch wenn die arme Frau nicht kann) .
Nach dem Eintreffen des Notarztes wurden die Tiere in ein Tierheim gebracht.
(Die Tiere waren bis auf die 2 Tage in einem sehr guten Zustand... wenn Tiere Auszeichnungen gewinnen etc. dann sind sie nun einmal immer top gepflegt).
Das Tierheim bzw. der dahinter stehende Tierschutzverein machte direkt eine ganz andere Geschichte daraus..
Die Tiere seien sooo lange verwarlost gewesen und verschmutzt (gut, nach 2 Tagen ohne raus zu können haben sie halt in die Wohnung gemacht..) das Tierheim weigerte sich die Tiere wieder raus zu geben und der Tierschutz verkündete direkt das diese böse Frau die Tiere nie wieder bekommen würde.
Das Vet. Amt hat da jedoch gegen gesteuert !
Das die arme Frau, deren Tiere ihr ein und alles waren nun komplett durch den Wind war, hat keinen interessiert ! (nervlich total am Ende) Einen Teil der Tiere hat die Frau dann mit Hilfe von anderen Vereinsmitgliedern über das Tierheim erst einmal in erfahrene Hände vermitteln können. (Das Tierheim hat sich dagegen jedoch gewährt und wollte das nicht)
Dennoch wurden 2 Tiere umbenannt und mindestens eines davon wurde gegen die Entscheidung vom Vet. Amt unbekannt vermittelt..
Ich könnte hier Bilder zeigen, die zeigen was das Tierheim mit den Tieren gemacht hat (Zustand) und die deutlich zeigen wie die Tiere darunter gelitten haben.. aber das mache ich nicht, da ich hier keinen Krieg anzettelen mag und das Bildmaterial nicht mir gehört.
Das selbe in grün ereignete sich schon einmal in einem anderen Fall.
Der Tierschutz hat jemanden anklagen wollen, weil er mal etwas falsches im TV gesagt hat. (Diesen Fall kenne ich höchst persönlich).
Der Tierschutz hat 2 Tiere beschlagnahmen lassen.
Diese sollten amtsärztlich untersucht werden.
Jedoch zeigte sich, das die gewollte Anklage des Tierschutzvereins ins leere laufen würde und da man zum einen die Klage aufrecht erhalten wollte um den Fall vor Gericht zu zerren und zum anderen wollte man das Tier auch da nicht mehr zurück geben.
Also wurde das Tier praktisch über Nacht ins Ausland an unbekannt vermittelt.
Das Tier ist weg... gut oder ?
SO arbeitet der Tierschutz !
Radikale Faschisten, denen Menschenrechte sonstwo vorbei gehen.
Mit Tierschützern kann man auch nicht diskutieren.. sie wollen von ihren verborten alles ist Sch** , alles ist Tierquälerei Ansichten nicht herunter kommen. Da redest du gegen eine Wand.
Und mit Tierschützer meine ich mittlerweile alle, die sich mit diesem Wort profilieren müssen !
Jemand der Tieren hilft, tut das einfach.. liest im Winter einen Igel auf und gibt ihm futter, bindet einen ausgesetzten Hund los und bringt ihn in das Tierheim oder schleppt auf eigene Kosten eine angefahrene Katze zum Tierarzt.
(Das wäre eigentlicher Tierschutz)
Aber Tierschützer das sind jene die sich damit profilieren und meinen sie wären die Helden der Tierwelt, nur weil sie auf sämtliche Menschenrecht pfeifen und ihre meist verkorksten Ansichten der Welt nahe bringen wollen.
Ja, sie gehen mit Orangen Wahn-Westen auf die Straßen und hetzen auf Teufel komm raus, verbreiten Unwahrheiten nur um ihre Ideologien zu verbreiten und sind gegen alles was sie nicht verstehen wollen und sehen stets nur schlechtes... in allem.
Entschuldige bitte, das ich so auf kriegsfuß zu stehen scheine, aber ich habe da Dinge erlebt die es nicht geben dürfte.. zumindest nicht nach geltendem Recht, aber darauf pfeift der Tierschutz. Und ich habe noch nie gesehen das sich diese Leute um ernste Probleme kümmern.. nein sie suchen sich immer etwas wo sie gut Stimmung machen können.
Aber wirklich den Tieren helfen ?
Das tun die wenigsten.. die meisten von denen lassen nur ihrer narzistischen Ader freien lauf.
lG. Bennie