DieSonneSatans
13.04.2015 20:07 • #121
DieSonneSatans
13.04.2015 20:07 • #121
Zitat von Kirsuber:Also ich finde es passt nicht zusammen, dass man meint, Tiere zu lieben, diese dann aber gleichzeitig zu essen. Da müsste man konsequenter sagen, dass man halt alle Haustiere liebt, aber dennoch kein Problem damit hat, Nutztiere zu verspeisen.
13.04.2015 20:46 • #122
x 3
13.04.2015 20:46 • x 1 #123
Zitat von Fantasy:Zitat von Kirsuber:Also ich finde es passt nicht zusammen, dass man meint, Tiere zu lieben, diese dann aber gleichzeitig zu essen. Da müsste man konsequenter sagen, dass man halt alle Haustiere liebt, aber dennoch kein Problem damit hat, Nutztiere zu verspeisen.
Da ist was dran.
13.04.2015 20:51 • #124
Kirsuber
13.04.2015 20:54 • #125
Zitat von Tintenklex:Zitat von Fantasy:Zitat von Kirsuber:Also ich finde es passt nicht zusammen, dass man meint, Tiere zu lieben, diese dann aber gleichzeitig zu essen. Da müsste man konsequenter sagen, dass man halt alle Haustiere liebt, aber dennoch kein Problem damit hat, Nutztiere zu verspeisen.
Da ist was dran.
Nöööö da ist gar nichts dran
13.04.2015 20:57 • #126
DieSonneSatans
Zitat von MrsAngst:Beim Thema Wolf verstehe ich keinen Spaß! Der Wolf wurde in Deutschland brutal aus seinen Wäldern vertrieben und schließlich hier ausgerottet, viele Organisationen haben viel Energie reingesteckt den Wolf hier wieder zu domestizieren was sogar gelang.
Dann kam ein für mich schlimmer Bericht irgendwo in Deutschland (weiß gerade nimma wo) wurde beschlossen, den Artengeschützten Wolf wieder zum Abschuss frei zu geben weil er 3 Schafe gerissen hat.
Jetzt kommt das Beste! Jeder Schäfer und jeder Bauer der Opfer zu beklagen hat durch einen Wolfsangriff bekommt den Wert des Tieres zu 100% Rückerstattet vom Staat. Genauso werden Bauer finanziell unterstützt wenn sie Schutzmaßnahmen gegen den Wolf aufbauen wollen, dh wenn sie Elektrozäune brauchen oder einen Herdenschutzhund, Lama oder Esel.
Wieso um Gottes Willen tötet man diese Lebewesen dann auch noch? Wölfe sind BEWIESEN friedliche Tiere die den Menschen meiden und keinesfalls aggresiv sind! Es gibt so viele Forscher die dies belegen können!
Genauso sind Wölfe für unser Gleichgewicht in den Wäldern wichtig! Dadruch das wir fast alle Raubtiere ausgerottet haben müssen Jäger Rehbestände klein halten etc. alles was normalerweise die Natur und die Nahrungskette im Gleichgewicht halten sollte! Doch das Bild vom bösen Wolf ist zu sehr in unseren Gehirnen verankert!
Dabei ist der Wolf ein ruhiger Zeitgenosse der von uns sowenig Wissen will wie wir wenn ein Reissack in China umfällt!
Von wegen Wölfe haben Hunger auf kleine zarte Kinder
13.04.2015 21:23 • x 1 #127
DieSonneSatans
Zitat von Tintenklex:Zitat von Fantasy:Zitat von Kirsuber:Also ich finde es passt nicht zusammen, dass man meint, Tiere zu lieben, diese dann aber gleichzeitig zu essen. Da müsste man konsequenter sagen, dass man halt alle Haustiere liebt, aber dennoch kein Problem damit hat, Nutztiere zu verspeisen.
Da ist was dran.
Nöööö da ist gar nichts dran
13.04.2015 21:24 • #128
13.04.2015 21:32 • #129
Zitat:Also ich finde es passt nicht zusammen, dass man meint, Tiere zu lieben, diese dann aber gleichzeitig zu essen. Da müsste man konsequenter sagen, dass man halt alle Haustiere liebt, aber dennoch kein Problem damit hat, Nutztiere zu verspeisen.
Zitat:Auch wenn ich kein Fleisch esse, sind für mich sogar Menschen doch noch eine Stufe höher in meinem Wertesystem. Müsste ich die Wahl treffen und entscheiden, ob ein Hund oder ein Mensch sterben muss, so würde ich immer den Menschen retten. Andersherum wäre es schon sehr seltsam.
Zitat:@Bennie: Aber es wird doch einen Grund geben, warum du dich hier angemeldet hast. Wenn du dich als psychisch gesund siehst, hättest du doch wahrscheinlich das Forum hier nicht gefunden, oder?
Zitat:Und genauso verhält es sich oft mit Veganern und Vegetarier-Faschisten- vor allem (und damit will ich keinem auf den Schlips treten) in den Subkulturen.
Zitat:Dann kam ein für mich schlimmer Bericht irgendwo in Deutschland (weiß gerade nimma wo) wurde beschlossen, den Artengeschützten Wolf wieder zum Abschuss frei zu geben weil er 3 Schafe gerissen hat.
14.04.2015 01:42 • #130
Flocke_79
Zitat von Black Sheep:Ich mag Tiere, gerade Hunde haben es mir mein Leben lang angetan, obwohl mir ein gestörter Schäferhund, mal an die Kehle wollte......hat zum Glück nur mehrere Nerven im Arm durchtrennt, egal Heute habe ich wieder Vertrauen, ich hatte auch 14 Jahre selbst einen großen Mischling mit dem ich 24 Stunden am Tag zusammen war, ist immer mit mir zur Arbeit gegangen...
14.04.2015 05:21 • #131
Zitat von Flocke_79:@ Black Sheep Was hast du dann mit deinem gestörten Schäferhund gemacht? Und warum hast du keinen Hund mehr?
14.04.2015 09:42 • #132
Flocke_79
14.04.2015 10:01 • #133
14.04.2015 14:20 • x 2 #134
Zitat von MrsAngst:@Schlaflose ich muss sagen ich hatte auch einen Hamster als Kind, Gizmo hies er und zu dem hatte ich auch keine Bindung. Warum weiß ich nicht, vielleicht weil ein Hamster eher selten wirklich ein Wegbegleiter ist, anders als eine Katze oder ein Hund.
Deine Meinung ist ja vollkommen ok, ich denke wenn du mit einer Katze oder einem Hund (Das sind die häufigsten Beispiele) würdest du anders denken.
Es ist wunderbar wenn dein Tier zu dir kommt, nähe zu dir sucht und geliebt werden möchte. Genauso ist es schön, wenn man selbst nähe sucht und das Tier das akzeptiert. Das alles ist für eine Bindung wichtig und schön. Mit einem Hund kann man sehr viel Erleben, du kannst ihn mitnehmen und wenn du dich verloren unter lauter fremden Menschen fühlst, weißt du du bist nicht alleine denn dein Hund, dein Freund ist allerdings bei dir und du kommst dir gleich viel weniger alleine und verloren vor.
Das sind Gefühle die man vielleicht schwer beschreiben kann und erklären kann, vor allem jemanden der keine Tiere hat oder je wirklich hatte.
Aber ein Hund oder Katze oder auch ein Meerschweinchen wird ein Teil deiner Familie.
14.04.2015 14:59 • #135
Zitat:So eine tiefe Bindung könnte ich zu einem Tier niemals aufbauen.
Zitat:Wenn ich an meine Freundschaften in der Schulzeit und im Studium zurückdenke, dann sind die meisten Momente, an die ich mich erinnere, dass wir uns ständig über alles totgelacht haben.
Und das kann einem ein Tier nicht bieten
Zitat:Ich habe mir nie wieder einen Hund zugelegt weil es mir wie Verrat vorgekommen wäre mir einfach einen Neuen zu besorgen, außerdem war der Abschied und das allein sein danach, schmerzhaft.....
Zitat:Und Heute, ist eine alles anders, ich habe eine Frau und eine kleine Tochter...wie ich schon sagte, alles im Leben hat seine Zeit.
14.04.2015 15:32 • #136
Zitat von Schlaflose:So eine tiefe Bindung könnte ich zu einem Tier niemals aufbauen. Ich habe damit ja auch bei Menschen große Probleme, aber das Wichtigste in meinen Augen in einer Freundschaft ist, sich verbal miteinander auszutauschen und vor allem miteinander zu lachen. Wenn ich an meine Freundschaften in der Schulzeit und im Studium zurückdenke, dann sind die meisten Momente, an die ich mich erinnere, dass wir uns ständig über alles totgelacht haben.
Und das kann einem ein Tier nicht bieten
14.04.2015 15:45 • x 2 #137
Zitat von Bennie:Ich schon.. sogar noch eine viel tiefere !
Mein Hund ist mein partner in allen Lebenslagen, das kann mir kein Mensch bieten.. naja doch könnte er, möchte ich aber nicht.
14.04.2015 15:50 • #138
Gerd49
Zitat:Würdest du, falls deine Frau stirbt ewig alleine bleiben wollen ?
14.04.2015 16:10 • #139
14.04.2015 16:20 • #140
x 4