App im Playstore
Pfeil rechts
2

Hat hier zufällig jemand erfahrung mit Thrombose Spritze bei Flugreisen ?
Lagerung usw….

22.10.2024 18:35 • 24.10.2024 #1

9 Antworten ↓

Hast du denn ein hohes Risiko dafür? Bei langen Flügen kann man auch mit Übungen dagegen angehen und ab und zu zusätzlich aufstehen und durch das Flugzeug laufen.
Wie lange ist denn dein Flug?

A

Thrombose Spritze Erfahrungen

x 3

@Islandfan

Mein Arzt meinte es wäre zur sicherheit gut . Flugzeit ca. 4:45 Stunden.
Das mit in dem Flugzeig laufen ist nocht so einfach . Wenn ich auf meine letzten Flüge denke war der Gang immer mit Menschen voll entweder das Flugpersonal oder sändig Menschen die auf das WC müßen.

Ich bin knapp 4 Stunden nach Island geflogen und auf dem Hinflug bin ich keinmal aufgestanden, auf dem Rückflug einmal zum Klo.
Ich finde 4:45 Stunden nicht so risikoreich, würde es auch eher als Mittelstreckenflug bezeichnen. Hast du denn ein erhöhtes Risiko?
Bei mir liegt Thrombose in der Familie, ich habe aber noch nie aus Vorsicht was gespritzt.

@Islandfan
Wie gesagt ein Facharzt hat es mir empfohlen und mir auch eine Bescheinigung für das Medikament für den Flug gegeben. Stümpfe muß ich auf jedenfall tragen .

Hallo Panda4,

diese Themen könnten für dich ebenfalls hilfreich sein::

Linker Fuß brennt - Thrombose Spritze bekommen

Du hast auch die Möglichkeit, in diesen Themen zu schreiben, und die passenden Mitglieder werden informiert.

Beste Grüße
Carsten

Ich habe die Spritzen normal im Zimmer gelagert.

Die Wirkungsdauer sind 12 Stunden. Du kannst es also auch zu Hause spritzen, bevor ihr zum Flughafen fahrt.

@Dunkelbunte
Danke für die info . Aber ich muß auch eine mitnehmen und vor dem Rückflug nehmen.
Wie mach ich das mit dem Kühlen während der Flugzeit und im Hotel ?

Zitat von Panda4:
Wie mach ich das mit dem Kühlen

Meine spritzen hatte ich nie gekühlt. Steht auch nichts von in der Beilage...

@Dunkelbunte

Prima danke für die Info .

A

x 4

App im Playstore