App im Playstore
Pfeil rechts
31

Moin moin

Ich habe das Gefühl, je älter ich werde, desto mehr geht mir das Wetter auf den Geist. Ich weiß ja nicht wie es heute bei euch ist, aber hier im Ruhrgebiet war es erst kalt und regnerisch heute Morgen und heute Nachmittag plötzlich 22 grad und Sonnenschein. Ich habe Kopfschmerzen, so nen ekeligen, dumpfen Druck. Und müüüüüde bin ich auch. Das gleiche Spiel gestern.
Nervt euch sowas auch? Wie äußert es sich bei euch mit der Wetterfühligkeit?

Viele Grüße
Hazy

04.07.2024 17:54 • 05.07.2024 x 4 #1

12 Antworten ↓

Ich bekomme auch meistens Kopfschmerzen und bin total platt. Wahnsinn

A

Thread für die Wetterfühligen

x 3

Hallo! Wetterfühligkeit ist inzwischen auch ein Thema für mich.
Momentan nerven mich nur die Eisheiligen im Juli. Ich friere und fühle mich weniger beweglich als bei wärmeren Temperaturen.
Ich bin absoluter Sommerfan. Mag es, draußen zu sein. Zu heiß vertrage ich aber auch nicht mehr so wie früher. Heute hatten wir in Mainfranken 17 Grad und es war nasskalt. Für Samstag sind 30 Grad angekündigt. Das findet dann mein Kreislauf auch nicht gut.
Wetterfühligkeit äußert sich bei mir in Katzenjammer. Ich bin am Tag vor dem kommenden Tief einfach knatschig.

Geht mir auch so. Bleiernde Müdigkeit, Benommenheit, kein Antrieb, hab das Gefühl ich mache alles in Zeitlupe. Die Tage an denen es sehr warm war und Sonnenschein ging es mir gut.

Mir geht es immer gut, wenn das Wetter nicht dauernd wieder umschwingt und wenn es nicht über 26 grad und schwül ist.

Ich bin auch sehr wetterfühlig, körperliche Beschwerden habe ich nicht, aber ich bin bäh und unlustig.

Und ich bin der absolute Winterfan, sobald es kühl oder kalt wird geht es mir gut, bei Wärme schlecht und je wärmer es wird, desto mehr sinkt meine Stimmung.

Huhu Hazy, super Idee. Ja bei mir auch seit gestern Morgen Kopfschmerzen und müde ohne Ende!

Ich bin auch extrem Wetterfühlig. Bekomme oft Kopfweh wenn es umschwenkt. Hitze geht gar nicht, da kann ich mich nnur völlig platt vor den Ventilator legen. Ich mag Temperaturen die nicht höher als 20 Grad gehen, dabei Sonnenschein und etwas Wind.
Alles andere ist bäh. Der momentane ewige Regen geht mir auf den Senkel, da ist meine Motivation gleich Null.

Zitat von Hazy:
Ich habe das Gefühl, je älter ich werde, desto mehr geht mir das Wetter auf den Geist.

Ich würde es so sagen; Ich merke, dass meine Stimmung je älter ich werde mehr vom Wetter beeinflusst wird sowohl im negativen wie auch im positiven.
Wenn es Tagelang grau, nass und trüb ist zieht mich das schon eher runter.
Wenn dann aber wieder die Sonne scheint und blauer Himmel ist, ist die Freude auch wieder da.

ps hat noch nie so viel geregnet bei uns seit Messbeginn.....

Hallo,

ihr könnt das Thema gerne weiter nutzen. Ich möchte hier nur noch zusätzlich auf dieses Sammelthema verweisen:

agoraphobie-panikattacken-f4/wetterfuehligkeit-symptome-wetterempfindlichkeit-t49500.html

Beste Grüße
Carsten

Oh ups, den habe ich tatsächlich übersehen, sorry!

@Hazy mir geht es auch so. Hat mir letztes Jahr noch gar nichts ausgemacht. Jetzt komm ich bei dem schwülen Wetter gar nicht mehr klar. Und dieses Hoch und Runter mit den Temperaturen haut mich einfach um. Bin total müde und kraftlos.

Heute auch wieder. Mega nervig. Seit ein paar Minuten geht’s wieder los mit meinem Kopf

A

x 4

App im Playstore