http://www.focus.de/wissen/mensch/psych ... 80678.html
Ich interessiere mich auch sehr für die menschlichen Abgründe, aber auch für die menschlichen Größen. Die Psychodynamik hinter den Gedanken, auf die Taten folgen.
Als ich das erste Mal Das Schweigen der Lämmer sah (ein absoluter Kult- Thriller, mM nach), hat mich das auch sehr nachdenklich gestimmt, vor allem wegen dem Ende. Ein Hannibal Lector, der nun auf freiem Fuß ist und sich auf das nächste Mahl freut. Dadurch habe ich die Menschen in meinem Unfeld noch mal ganz anders betrachtet. Hegte ich für diesen Menschen doch sogar an manchen Stellen Sympathien, die ich sehr fragwürdig fand. Letztlich schaut man den Menschen nur vor den Kopf. Sehr spannend, aber auch sehr beklemmend. Heute kann ich mich damit, wie im Eingangspost bereits erwähnt, nicht mehr so befassen.
Da ich an Übersinnliches glaube, auf meine Weise, ist die Möglichkeit, dass es Geister etc gibt für mich nicht so abwegig, daher verfolgten mich gewisse Filminhalte auch länger. Das geht dann auch so in die Richtung:
Zitat von Streunerin:Was bei mir nicht geht sind The Grudge und The Ring. Dann fühle ich mich Zuhause noch weniger wohl und habe Angst Türen zu öffnen, weil ich denke dahinter sei etwas Böses.
Zitat von darkdays:Das ist mal ein Thema das mich interessiert und mir Spaß macht, danke dafür ~Zoe~
Freut mich, wenn es gefällt.
29.05.2014 11:30 • #21