App im Playstore
Pfeil rechts
1

@ pumuckl

Das finde ich aber schade, solche Erfahrungen gemacht zu haben. Ich muss sagen, mit den meisten meiner Kolleginnen kam ich gut klar aus der ehemaligen DDR, aber ich freue mich auch, ein paar nette Leute aus dem Westen kennengelernt zu haben. Das möchte ich nicht missen.
Und ich denke auch, das unsere Kinder mit dem Thema Einheit da viel gelöster damit umgehen.

Ich habe einen sehr, sehr lieben Kollegen aus der ehemaligen DDR. Mir geht es auch gar nicht um die Menschen, wenn ich sage, dass ich die Wiedervereinigung nicht wollte. Es geht darum, dass bestimmte Dinge, die den Steuerzahler etliche Milliarden gekostet haben, wie z.B. der Umzug der Hauptstadt, ohne die Wiedervereinigung nicht passiert wären.

A

Tag der Deutschen Einheit

x 3

@schlaflose: die wiederverinigung war gut und richtig und zwingend erforderlich. dass es bei der umsetzung probleme gab und gibt liegt in der natur der sache. unsere geschichte (die der deutschen) fängt halt auch nicht erst nach dem 2.weltkrieg an. ich find es schon seltsam in diesem post, dass immer noch von osten und westen oder von alten und neuen bundesländern gesprochen wird. es ist 2013 und wir sind alle nur deutsche, es gibt keine unterschiede mehr.

Zitat von abra77:
ich find es schon seltsam in diesem post, dass immer noch von osten und westen oder von alten und neuen bundesländern gesprochen wird. es ist 2013 und wir sind alle nur deutsche, es gibt keine unterschiede mehr.

Wie soll man sich denn sprachlich sonst darauf beziehen, wenn man von den Gegenden reden will, die es vor der Wiedervereinigung gab? Ist das jetzt ein Tabu und soll totgeschwiegen oder was? Man kann es auch übertreiben.

@Finja ich finde es schön, dass Du bezüglich dem 3.Oktober ein Thema eröffnet hast...nur es war zu erwarten, das solche Post's entstehen.

Mir persönlich geht dieses Ost und West Gerede schon immer gegen den Strich. Sicherlich es gehört zu Deutschland dazu, aber dennoch bin ich der Meinung

1. Ist es jetzt bereits über 20 Jahre her und 2. Gibt es heutzutage bestimmt wichtigere Themen.

Ich bin 25 Jahre alt und habe von der DDR nicht viel mitbekommen. Dennoch habe ich immer einen Stempel auf der Stirn, obwohl ich ein Mensch wie jeder andere bin.

Es gibt solche und solche...ganz egal, woher die Menschen kommen

Lg Nancy

Wobei man ja auch Nord-und Süddeutschland sagt, warum dann nicht auch Ost-und Westdeutschland, wenn man es mal geographisch betrachtet?

Zitat von Angsthase12:
@Finja ich finde es schön, dass Du bezüglich dem 3.Oktober ein Thema eröffnet hast...nur es war zu erwarten, das solche Post's entstehen.

Mir persönlich geht dieses Ost und West Gerede schon immer gegen den Strich. Sicherlich es gehört zu Deutschland dazu, aber dennoch bin ich der Meinung

1. Ist es jetzt bereits über 20 Jahre her und 2. Gibt es heutzutage bestimmt wichtigere Themen.

Ich bin 25 Jahre alt und habe von der DDR nicht viel mitbekommen. Dennoch habe ich immer einen Stempel auf der Stirn, obwohl ich ein Mensch wie jeder andere bin.

Es gibt solche und solche...ganz egal, woher die Menschen kommen

Lg Nancy

Ja, habe ich auch nicht anders erwartet. Sicher gibt es heutzutage wichtigere Themen, aber mir war/ist dieses Thema nochmal wichtig gewesen, deshalb hatte ich es angesprochen. Und ich gebe dir da auch recht, es gibt solche und solche, so ist es. Danke für deine Meinung.

Zitat von islandfan:
Wobei man ja auch Nord-und Süddeutschland sagt, warum dann nicht auch Ost-und Westdeutschland, wenn man es mal geographisch betrachtet?

eben.

Zitat von islandfan:

Das ist ansich schon richtig
Nur bei Nord-und Süddeutschland denkt sich keiner was.
Bei Ost-und Westdeutschland hingegen schon

Aber egal...ich will ja nicht Frau Kleinlich auspacken

Lg Nancy

Der Umzug war wirklich unnötig. Bonn ist nicht weit von mir und da steht nun alles leer und vergammelt. Das finde ich persönlich auch ganz schlimm. Und sie unterhalten ja da dennoch noch Ministerien und das kostet auch richtig Geld.

irgendwie musste ich mich ja orientieren. Oder sollte ich schreiben Richtung Hmbg. /Richtung HWI.... ? Durch die Zeit werden die Menschen zusammen wachsen.
Es ist heute normal wenn in Hamburg Pkw´s mit HRO unterwegs sind,und umgekehrt.
Was nicht mehr sein darf,ist Geld verschwendung. In k e i n e m Teil Deutschlands .
Ebend in den Nachrichten ZDF : Wir haben einen Investitionsstau von derzeit 183
M I L L I A R D E N - € - Wahnsinn,wenn wir das umsetzen könnten,hätten wir wirklich
vollbeschäftigung,aber das wird ein Wunsch bleiben.

Für die Geldverschwendung sorgen die Politiker Tag für Tag, emru. Da brauchen wir uns keine Sorgen machen.

Den Tag der deutschen Einheit feiere ich recht wenig bis gar nicht. Für mich war es dieses Jahr nur ein freier Tag zwischen dem ganzen Arbeitschaos

A

x 4

App im Playstore