ist schlimm soetwas.
man muss halt auch die Kehrseite sehen, wenn jemand keinen Ausweg mehr sieht. Grob über soetwas hat sicherlich schon fast jeder nachgedacht.
Ich hatte auch schon meinen Momente wo mich alles anfgekotzt hat, dann noch dies und jenes zusammen kam, mich verloren und verlassen fühlte. So richtig kraftlos und der schmerz wurde immer grösser.
Dann kommt vielleicht noch die falsche musik im Radio und schon denkt man, schei. drauf, gibst halt Vollgas und mal kucken was der Brückenpfeiler so aushält.
Ob einem jemand in so einem Situation helfen kann.. hmm das weiss ich nicht. Ich denke das muss schon lange vorher passieren und nicht erst kurz vor 12. Dann kann man nur noch selber die kurve kriegen und es sich doch mal anderes überlegen.
Bei Freunden die es nicht geschafft haben, macht man sich vorwürfe dass man es nicht rechtzeitig gesehen hat. Aber ist das gerechtfertigt? Im grunde nicht, denn man war schon mit diese Leute befreundet. War für sie da und konnte denoch nicht helfen. Mehr kann man nicht machen. Man muss sich immer selber helfen wollen, bevor andere mithelfen können. Mehr als für jemandem da zu sein, kann man einfach nicht machen. Letzten endes wissen diese Leute auch, wie die Leute empfinden, wenn sie gehen. Schon allein das ist ein grund, wo man sich am liebsten nen kugel durch den kopf jagen wollet nur um derjenigen in der hölle eins auf die mütze hauen zu können. Den die schmerzen die sie selber haben, verursachen die bei vielen anderen dadurch. Nicht desto trotz, kann ich es verstehen, wenn jemand keinen Ausweg mehr sieht und auf die anderen keine Rücksicht mehr nehmen kann. Ein leben der nur extremst weh tut, ist kein leben mehr. Manchmal kann man diesen schmerz lösen, manchmal geht es aber nicht. Die menschen sind verschieden, die Ursachen sind verschieden. Urteilen sollte man hierdrüber eher spärlich. Die einen sagen es ist Feigheit, die anderen Mut. Im Prinzip eher Unfähigkeit eine Lösung zu finden. Man darf auch nicht vergessen, dass manche menschen tatsächlich physische Störungen haben die das verursacht. Irgendwelche Hormone/Stoffe usw. zuviel oder zu wenig. Hierbei hilft nur ein guter Arzt, der das auch erkennt und medikamentös eingreift.
03.07.2014 08:11 •