Zitat von Ozonik7:ich halte die User für überheblich die nicht an etwas Glauben können.
Schau, schau! Nette Urteile, die du da über andere Menschen fällst. Und riecht das nicht nach einer ebensolchen Überheblichkeit, wie du sie anderen unterstellst? Wie passt das wohl zu deinem CHRISTlichen Glauben?!?!
Zitat von Ozonik7:Es gibt Leben es gibt Ausserirdisches leben
Das ist MÖGLICH
Das scheinst du immer wieder zu vergessen, dass Möglichkeiten noch lange keine bewiesenen Fakten sind!
Zitat von Ozonik7:vor 100 jahren hat keiner daran geglaubt das es fernseher geben wird
Oh je! Der Vergleich hinkt ja wie ein dreifach versehrter Kriegsveteran!
Zitat von Ozonik7:und heute sind wir gerade mal 50 jahre an der raumfahrt beteiligt während andere schon lange mit Ufos (raumschiffen ) durch die Gegend kreuzen.
Wo ist das Problem? Kann gut MÖGLICH sein, dass andere mit Ufos rumschwirren.
Ufos können aber auch ganz andere Ursachen haben. Stichwort Haunebu. Als alter Ufo-Insider wird dir das wohl was sagen, oder?
Zitat von Ozonik7:Also warum sollen wir nicht an etwas glauben was für die ganze Evolution und den [b]angeblichen[/b] Urknall verantwortlich ist ?
Eben! ANGEBLICH
Und dieses ANGEBLICH gilt auch für die Evolutionslehre. Oder ist dir diese Neuigkeit durch die Lappen gegangen?!?! Darwins Evolutionstheorie wurde nicht so gelehrt, wie ER sie gemeint hat! Und heute meint jeder - sogar Wissenschaftler - die Evolutionstheorie wäre ein Fakt
Zitat von Ozonik7:Genau so wie es Menschen gibt die nur an sich glauben und nicht an anderes Leben im Universum. Eklatant überheblich eingebildet und Größenwahnsinnig nenn ich so was .
Wie du meinst. Du bist ja ein christlich-gläubiger Mensch. Als solcher darf man andere natürlich beschimpfen
Zitat von Ozonik7:Wir sind ein Staubkorn in unseerer Galaxie und können gerade mal an den Tellerand schauen wie ein Kleinkind , meinen aber die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben ...
Schau in den Spiegel Ozzi. Mich jedenfalls kannst du damit nicht meinen
Zitat von Ozonik7:Wir ... meinen aber die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben . das ist dumm. weil nicht sein kann was nicht sein darf ?
Bei deinem Wir fühle ich mich nicht angesprochen, auch wenn du mir das offensichtlich unterstellen willst und auch wenn du das nicht GLAUBEN kannst!
Ha! ... GLAUBEN! - dafür wärst du doch eigentlich zuständig, oder?!?
Zitat von Ozonik7:Genau so wie es Menschen gibt die nur an sich glauben und nicht an anderes Leben im Universum. Eklatant überheblich eingebildet und Größenwahnsinnig nenn ich so was .
Oh Ozzi! Wieviel Hass auf Menschen, die unabhängig von einem institutionalisierten oder traditionierten Glauben sind, muss in dir brodeln!
Wieviel Irrtum muss in deinem Hirn vorherrschen, wenn du nicht erkennen kannst, dass Menschen, die nicht DEINEN Glauben teilen, keinesfalls überheblich, eingebildet und größenwahnsinnig sein müssen?!?!?
Du spiegelst damit das alte Prizip fundamentlistischer Gläubiger (jedweder Religion) wider: Und willst du nicht mein Bruder sein, dann schlag ich dir den Schädel ein!
Traurig! Sehr traurig! Dass diese - aus Angst geborene - menschenverachtende Intoleranz immer noch in den Köpfen von Menschen steckt.
Zitat von Ozonik7:Warst Du beim Urknall dabei ?
Nein. Ist mir auch nicht wichtig, ob das so war. Für mich zählt PRIMÄR der Mensch und nicht irgendwas Mögliches in der Entstehung der Welt.
Wie erwähnt gibt's neuerdings auch DARAN berechtigte, wissenschaftliche Zweifel.
Zitat von Ozonik7:Weißt Du was davor kam ?
Nein. Muss ich auch nicht wissen. Interessant, wenn's irgendwann bewiesen wird, aber solange kann ich gut und gerne OHNE dieses Wissen leben.
Zitat von Ozonik7:Woher willst Du wissen woher alles kommt ?
Wer sagt dass ich das weiß?
DU tust doch so, als würdest du es wissen.
Zitat von Ozonik7: Hast Du es entworfen ?
Was??
Zitat von Ozonik7:Dann sag nicht es gibt keinen Gott wenn Du es nicht ganz ausschließen kannst weil unser Wissen beschränkt ist .
WO ?!?!?!?! hab ich gesagt, es gibt keinen Gott??
Du kannst mich gerne angreifen für etwas, was ich gesagt/geschrieben habe. Aber verkneif' dir gefällgst, mich anzugehen, für etwas, was ich NOCH NIE behauptet hab!
Vielleicht liest du mal etwas aufmerksamer, dann kannst du dir solche dummen Unterstellungen ersparen! Also: Halt mal die Bälle flach, mein Lieber!
Zitat von Ozonik7:Du kannst ja glauben an was Du willst . Von mir aus aber lass meinen Glauben in Ruhe und greife den Glauben der Menschen nicht an die glauben .
Meinetwegen kann jeder glauben, was er will. Solange er nicht versucht, seinen eigenen Glauben als den allein seeligmachenden anderen permanent zu präsentieren, überzustülpen oder zu jeder passenden oder unpassenden Gelegenheit zu missionieren.
Das ist nicht nur nervtötend, sondern auch rücksichtslos allen anderen (auch anderen Gläubigen) gegenüber. Und DAS machst du hier immer wieder!
DU ! bist rücksichtslos bezügl. der Gesinnung und dem Glauben anderer, nicht ich!
Ich hoffe, dir ist diese Einsicht möglich. Beweise finden sich hier im Forum massenhaft.
Zitat von Ozonik7:Mach Deinen Atheisten Thread auf und gut is ! Viel Spass dabei .
Ho, ho, ho! Wieder mal auf dem Tripp mir Sachen zu unterstellen, die du gar nicht wissen kannst?!?!?
Woher willst du wissen, ob ich gläubig oder atheistisch bin?!?!
Wenn ich wollte, würde ich einen Atheisten-Thread aufmachen. Aber ich wüsste nicht wozu.
DU ! bist doch derjenige, der hier fast in jeden Thread seinem gläubigen und außerirdischen Schmonz mit unterzubringen versucht!
s.o.: Halt mal die Bälle flach, mein Lieber!
Zitat von Ozonik7:Und User die Glauben sind nicht dumm merk Dir das mal, ich sag ja auch nicht Du bist dumm weil Du nicht gläubig bist oder ?
Nochmal, gaaaaaaaaanz langsam. Vielleicht begreifst du es dann endlich:
D-U___K-E-N-N-S-T__M-I-C-H__N-I-C-H-T__
A-L-S-O__U-N-T-E-R-L-A-S-S__D-E-I-N-E__U-N-T-E-R-S-T-E-L-L-U-N-G-E-N__B-E-Z-Ü-G-L.__M-E-I-N-E-S__G-L-A-U-B-E-N-S__O-D-E-R__U-N-G-L-A-U-B-E-N-S__
Bislang hast du mich noch NIE nach meinem Glauben gefragt, also hör auf so zu tun, als wüsstest du Bescheid!
Aber ja! Dass die meisten Gläubigen (zumindest was das Christentum angeht - da weiß ich es ganz sicher) sich schon seit Jahrhunderten immer wieder die absurdesten Sachen haben einreden lassen, weil sie Angst hatten, selbst zu denken, das kann man sehr wohl als Dummheit bezeichnen!
So, und jetzt hoffe ich, dass es dir möglich ist in Zukunft mir nur DANN Dinge zu unterstellen, wenn du Bescheid weißt! Ansonsten - aller guten Dinge sind drei:
Immer schön die Bälle flach halten, gell, lieber Ozzi!LG
Capri