App im Playstore
Pfeil rechts

Zitat von mod-petra:
Ich bitte Euch alle auf Euren Umgangston zu achten.

Danke für den Appell. Ich werde mich bemühen.

Zitat von Beobachter:
Vorab:
Ich mag Ozonik, aber ich teile seinen hier im Forum immerwährend
praktizierten Fundalismus, egal ob es um Langzeittherapie oder
um religiöse Glaubensfragen geht, nicht im mindesten. Es erschreckt
mich vielmehr, wenn ich sehe, wie Menschen die Dinge so extrem aus
ihrer Ich-Perspektive wahrnehmen und propagandieren, andere Er-
fahrungen und Meinungen (Glaube) nicht zulassen, verurteilen, und
sogar mit möglichen Strafen Gottes drohen.

Unsere Welt hat bereits genug Extremisten, egal ob im Glauben oder
in der Politik, oder in sonstigen Heilslehren.
Fundalismus ist eine der Säulen auf die viele unserer Ängste aufgebaut
sind, und auch real allzuoft die Ursache für menschliche Katastrophen.
(siehe hierzu auch die deutsche Geschichte von 1933 bis 1945)

Danke! So sehe ich es auch.
Auch wenn manche den Eindruck haben, ich würde Ozzi rundherum ablehnen, was so nicht stimmt.

Zitat von Beobachter:
Ich selber bin strenggläubiger und überzeugter Atheist, aber ohne das
Bedürfnis diesen Nichtglauben anderen Menschen unter Strafandrohung
aufzwingen zu wollen (fühle mich also nicht überheblich).

*zustimm* - das hat auch nichts mit Überheblichkeit zu tun. Viel mehr aber mit Toleranz.

Zitat von Beobachter:
Den christlichen (herrschenden und strafenden) Gott halte ich für eine
pervertierte Fiktion, ...

Auch *zustimm*. Das hat wirklich was Perverses.

Zitat von Beobachter:
... und Alah macht mir mit seinen 70 Jungfrauen Angst.

Ich hoffe, du meinst das nicht ganz ernst?! - Wegen sowas sollte man sich keinesfalls Angst machen lassen.
Einer meiner Wahlsprüche: Angst machen gilt nicht!

Zitat von Beobachter:
Im übrigen würde ich einen Atheistenthread, in dem Wissenschaft, Ver-
nunft und Meinungsfreiheit erlaubt sind, auch zustimmen.

Wenn man dabei auch über sämtliche Gottes-Vorstellungen reden darf, bin ich dabei!

Zitat von Ozonik7:
Nochmal ! Ich habe keine User beleidigt die nicht an Gott glauben, sondern halte Menschen die denken wir wären die einzigsten Lebewesen im Weltraum für überheblich und dem Größenwahn anheim gefallen, da wir so klein sind und unser Planet ein Staubkorn in unserer Galaxie geschweige denn unter den Millionen Galaxien im Universum.

Wenn alles aus dem Zusammenhang gerissen wird kann ich auch nichts dafür.

Wie alt ist das Universum und wie alt sind wir gerade mal. Keiner kann wissen was wirklich war Urknall oder nicht und wenn warum und was hat ihn ausgelöst. keiner war dabei und es ist gut möglich das es ganz andere Dimensionen im All gibt als wir alle ahnen.

Wir können auch nur von unsren Berrechnungen ausgehen wie wir sie verstehen und die ganz woanders vieleicht gar nicht angewendet werden können, weil dort vieleicht ganz andere Lebensumstände oder Grundlagen herrschen.

Ich dachte, dein Anliegen mit diesem Thread wäre Nahtoderfahrung und Missionsauftrag aus demselben.

Zitat von Ozonik7:
So das war das Eine . Das Andere war , das jeder seinen Glauben leben darf. Ob er gläubig ist oder nicht. Ich missioniere hier nicht,ich versuche zu helfen weil viele Angst vorm Sterben haben und es doch Mut macht wenn jemand erzählt das es nach dem Tod doch noch etwas positives gibt .

Menschen Hoffnungen mit etwas zu machen, was nicht beweisbar ist, ist vielleicht gut gemeint, aber der Schuss kann auch nach hinten los gehen.
Man kann auch Menschen mit dem eigenen Glauben von ihrem eigenen Weg ablenken. Das ist dann sicher keine Hilfe.

Zitat von Ozonik7:
Daran ist weder etwas missionarisches noch etwas verwerflich .

Von verwerflich hat hier niemand gesprochen, ausser DU JETZT!
Und in's missionarische kann sowas sehr wohl abgleiten.

Zitat von Ozonik7:
Sondern soll Mut machen . Oder ist hier auch noch jemand der schon gestorben ist und das Gegenteil beweisen kann ? Nein !! Genau so wenig wie jemand beweisen kann das es Gott gibt. Doch ist beides möglich !

Die Möglichkeit habe ich dir nie abgestritten.
Aber - sorry - du BEHAUPTEST es ja immer förmlich!
Nochmal also meinen früheren Satz:
Wer etwas behauptet, ist in der Beweispflicht! Nicht derjenige, der diese Behauptung anzweifelt.

Da könnte ich ja das nächste mal zu dir kommen und behaupten ich hätte hellblaue Ameisen in Mausgröße auf meiner Terrasse.
Du würdest wohl mit allem Recht sagen das glaub ich nicht!
Und ich darauf: Solange du mir nicht beweisen kannst, dass ich keine hellblauen Ameisen in Mausgröße auf der Terrasse haben, solange gilt, dass es sie gibt!

Merkst du nicht den Fehler in deiner Logik?!?

Zitat von Ozonik7:
Viele die an ihn glauben nehmen viele Probleme leichter . Auch ein Fakt. Auch daran ist nichts verwerfliches .

WER hat behauptet, dass daran was Verwerfliches sei?!?!?
Wobei gerade wir hier wissen: oft muss man auch den schmerzlichen Weg gehen, um zur eigenen Lösung zu kommen.
Und sogar der Priester in dem Eingangs-Clip spricht doch davon, nicht den leichten, einfachen, den breiten und bequemen Weg zu gehen. ... und zwar schon ZU LEBZEITEN!

Zitat von Ozonik7:
Und wenn ein User sich ständig in Threads einmischt wo es um Glauben geht um seinen Unmut darüner auszulassen , dann geh ich mal zwangsläufig davon aus das es kein Gläubiger Mensch ist, sonst würde er dies ja nicht tun .

Solltest du mich mit ein User meinen, dann sprich mich bitte direkt an.
Dann werde ich dir auch darauf antworten.

Zitat von Ozonik7:
Ich stülpe den Leuten gar keinen Glauben über. Hab ich noch nie getan. Ich nehme mir lediglich das Recht heraus darauf hinzuweisen.

Darauf hinweisen oder anderen die eigenen Glaubensüberzeugungen als allgemeingültige Wahrheit verkaufen ist ein Unterschied.

Zitat von Ozonik7:
Außerdem war Weihnachten . Was bedeutet Weihnachten ? Christi Geburt !

Für CHRISTEN !!! bedeutet es das!
Kannst du wirklich nicht respektieren, dass andere Menschen es anders sehen?!?!

Ursprünglich war die Weihnachts-Zeit die Zeit der Wintersonnenwende. DIESES ! Fest wurde gefeiert, bis ...
... ja, bis christliche Missionare den Menschen dieses Fest genommen haben indem sie ihr Weihnachtsfest darübergestülpt haben. Auch HIER gab's offenbar keine Toleranz von christlicher Seite gegenüber Andersgläubigen.

Zitat von Ozonik7:
Was bedeutet Weihnachten ? Christi Geburt !

Ergo gehts um den Sohn Gottes.

Auch wieder: Für CHRISTEN !! bedeutet es das!
Und wieder: Kannst du wirklich nicht respektieren, dass andere Menschen es anders sehen?

Zitat von Ozonik7:
Capricorn

Du hast das Wesen des Glaubens nicht begriffen, sonst hättest Du eine solche Antwort nicht gegeben Zitat :

Frage: Für wie dumm hältst du eigentlich andere User?!?
Unter erwachsenen, vernunftbegabten Menschen gilt immer noch:
Wer die Existenz von etwas behauptet, muss den Beweis führen! - nicht umgekehrt! :

Ach was?!?! - ICH habe das Wesen des Glaubens (deshalb) nicht begriffen?
Tja, wenn du meinst.
Ich seh' das anders. Wie war das vorhin mit deinem Rundumschlag von wegen andere wären überheblich?
Mehr mag ich dazu gar nicht mehr sagen.

Zitat von Ozonik7:
Somit hast Du nicht nur mich sondern alle Gläubigen als dumm bezeichnet !

Zitat von Ozonik7:
Oder hier : Auch ein Satz von Dir :

Oh Ozzi! Wieviel Hass auf Menschen, die unabhängig von einem institutionalisierten oder traditionierten Glauben sind, muss in dir brodeln!
Wieviel Irrtum muss in deinem Hirn vorherrschen, wenn du nicht erkennen kannst, dass Menschen, die nicht DEINEN Glauben teilen, keinesfalls überheblich, eingebildet und größenwahnsinnig sein müssen?!?!?
Du spiegelst damit das alte Prizip fundamentlistischer Gläubiger (jedweder Religion) wider: Und willst du nicht mein Bruder sein, dann schlag ich dir den Schädel ein!

Der Satz vom Bruder und Schädeleinschlagen ist eine Metapher und nicht wörtlich gemeint. Sorry, ich dachte der wäre geläufig und du hättest den tieferen Sinn dahinter verstanden.

Zitat von Ozonik7:
Ist es nicht merkwürdig das sich gerade meistens nicht Gläubige in Sachen reinhängen an die sie eh nicht glauben ??

Warum wohl ? Vermisst ihr was ?

Damit kannst du mich - wieder einmal - nicht meinen!
Also: Zurück an Absender!

Zitat von Ozonik7:
Böswillige Menschen könnten natürlich einiges aus dem Zusammenhang reissen oder wollen es verkehrt verstehen und fangen an über ein Thema zu reden was sie doch angeblich gar nicht interessiert ?? warum ?? Wenn man nicht glaubt ist der Thread doch uninteressant .

WER?!?!? bitteschön ist böswillig??
Wie war das noch mal mit den haltlosen Unterstellungen?

Zitat von Ozonik7:
Gott vergib ihnen sie wissen nicht was sie tun

Amen !

Zitat von Ozonik7:
:D

Nochmal ! Ich habe keine User beleidigt die nicht an Gott glauben, sondern halte Menschen die denken wir wären die einzigsten Lebewesen im Weltraum für überheblich und dem Größenwahn anheim gefallen, da wir so klein sind und unser Planet ein Staubkorn in unserer Galaxie geschweige denn unter den Millionen Galaxien im Universum.

Wenn alles aus dem Zusammenhang gerissen wird kann ich auch nichts dafür.

Wie alt ist das Universum und wie alt sind wir gerade mal. Keiner kann wissen was wirklich war Urknall oder nicht und wenn warum und was hat ihn ausgelöst. keiner war dabei und es ist gut möglich das es ganz andere Dimensionen im All gibt als wir alle ahnen.

Wir können auch nur von unsren Berrechnungen ausgehen wie wir sie verstehen und die ganz woanders vieleicht gar nicht angewendet werden können, weil dort vieleicht ganz andere Lebensumstände oder Grundlagen herrschen.

So das war das Eine . Das Andere war , das jeder seinen Glauben leben darf. Ob er gläubig ist oder nicht. Ich missioniere hier nicht,ich versuche zu helfen weil viele Angst vorm Sterben haben und es doch Mut macht wenn jemand erzählt das es nach dem Tod doch noch etwas positives gibt .

Daran ist weder etwas missionarisches noch etwas verwerflich .

Sondern soll Mut machen . Oder ist hier auch noch jemand der schon gestorben ist und das Gegenteil beweisen kann ? Nein !! Genau so wenig wie jemand beweisen kann das es Gott gibt. Doch ist beides möglich !

Viele die an ihn glauben nehmen viele Probleme leichter . Auch ein Fakt. Auch daran ist nichts verwerfliches .

Und wenn ein User sich ständig in Threads einmischt wo es um Glauben geht um seinen Unmut darüner auszulassen , dann geh ich mal zwangsläufig davon aus das es kein Gläubiger Mensch ist, sonst würde er dies ja nicht tun .

Ich stülpe den Leuten gar keinen Glauben über. Hab ich noch nie getan. Ich nehme mir lediglich das Recht heraus darauf hinzuweisen. Außerdem war Weihnachten . Was bedeutet Weihnachten ? Christi Geburt !

Ergo gehts um den Sohn Gottes. Und da wird man ja wohl noch was zu schreiben dürfen. Oder ein Video eintellen was eventuell Mut macht und Hoffnung gibt ohne ständig den Thread schlecht gemacht zu bekommen.

Deshalb mein Vorschlag einen Atheistenthread zu eröffnen. Vernünftig wie ich finde . dann kann sich jeder nach seiner Facon austoben

Capricorn

Du hast das Wesen des Glaubens nicht begriffen, sonst hättest Du eine solche Antwort nicht gegeben Zitat :

Frage: Für wie dumm hältst du eigentlich andere User?!?
Unter erwachsenen, vernunftbegabten Menschen gilt immer noch:
Wer die Existenz von etwas behauptet, muss den Beweis führen! - nicht umgekehrt! :

Somit hast Du nicht nur mich sondern alle Gläubigen als dumm bezeichnet !

Wer ist hier beleidigend geworden ??

Oder hier : Auch ein Satz von Dir :

Oh Ozzi! Wieviel Hass auf Menschen, die unabhängig von einem institutionalisierten oder traditionierten Glauben sind, muss in dir brodeln!
Wieviel Irrtum muss in deinem Hirn vorherrschen, wenn du nicht erkennen kannst, dass Menschen, die nicht DEINEN Glauben teilen, keinesfalls überheblich, eingebildet und größenwahnsinnig sein müssen?!?!?
Du spiegelst damit das alte Prizip fundamentlistischer Gläubiger (jedweder Religion) wider: Und willst du nicht mein Bruder sein, dann schlag ich dir den Schädel ein!

Wer wird denn hier aggressiv ? Wer ist denn hier beleidigend ? Wer unterstellt hier wem etwas ?

Ich bin weder ein Fundamentalist noch hau ich jemandem den Schädel ein wenn er nicht gläubig ist.

Dann soll er sich jedoch nicht einmischen in einen Thread in dem es um Hoffnung geht und den Glauben .

Ist es nicht merkwürdig das sich gerade meistens nicht Gläubige in Sachen reinhängen an die sie eh nicht glauben ??

Warum wohl ? Vermisst ihr was ?

Und man kann den Leuten auch die Worte im Munde rum drehen . Jeder weiss wie ich es gemeint hatte . Aber stänkern

Vieleicht hätte ich schreiben sollen das Menschen die nicht an ausserirdisches Leben glauben und behaupten wir wären die einzigsten Wesen im All wohl Größenwahnsinnig sind, weil das zu unwahrscheinlich ist bei Milliarden von Galaxien .

Das Menschen die allgemein nicht Glauben an Gott größtenwahnsinnig und dumm sind hab ich nie gemeint , vieleicht kam das verkehrt rüber Sorry. Doch wenn man den Thread liest merkt man das es ein Vergleich war . Nach dem Motto wenn ausserirdisches Leben möglich ist, warum nicht Gott ?

Böswillige Menschen könnten natürlich einiges aus dem Zusammenhang reissen oder wollen es verkehrt verstehen und fangen an über ein Thema zu reden was sie doch angeblich gar nicht interessiert ?? warum ?? Wenn man nicht glaubt ist der Thread doch uninteressant .

Wozu sich also so künstlich aufregen

Und drohen lass ich mir auch nicht . Ball flach halten . usw.

Gott vergib ihnen sie wissen nicht was sie tun

Amen !

NS : Zitat von Dir Capricorn

Aber ja! Dass die meisten Gläubigen (zumindest was das Christentum angeht - da weiß ich es ganz sicher) sich schon seit Jahrhunderten immer wieder die absurdesten Sachen haben einreden lassen, weil sie Angst hatten, selbst zu denken, das kann man sehr wohl als Dummheit bezeichnen!

Bei solchen Äußerungen Capricorn würde ich an Deiner Stelle mal die Bälle flach halten ! Christen haben durchaus keine Angst selbst zu denken ! Das ist beleidigend und defamierend . ! Weißt Du wieviel Christen es hier gibt und auf der Welt ?? Denk mal drüber nach was Du da loslässt ! Aber mir etwas erzählen wollen .

Das ist eine faktische Feststellung. Davon brauche ich nichts zurücknehmen.
Ich habe auch nicht geschrieben ALLE Christen wären so.
Dass diese Dummheit, diese Abgestupftheit (davon stammt übrigens das Wort Dummheit) im Christentum Abermillionen Menschen das Leben gekostet hat, weil zuviele Christen lieber gemordet haben, als auf ihren Herrn Jesus zu hören, DAS ist die Lehre, die sie daraus ziehen sollten.
Wie schwer wiegt eine evtl. Beleidigung von Christen gegenüber den Toten, die die Christenheit auf dem Gewissen hat?!?!?

Aber DU scheinst für ALLE zu sprechen, wenn du meinst Christen haben durchaus keine Angst selbst zu denken!
Also da hab ich in meinem Leben massenweise andere Erfahrungen gemacht.

Und was die Anzahl der Christen auf der Welt angeht:
Masse alleine macht noch nicht das Recht, dass man den Glauben oder Nichtglauben anderer Menschen nicht respektiert!

Und was Mehrheitsmeinungen angeht:
Siehe unten, meinen Spruch.

Zitat von Cerberus:
Daher mein Vorschlag an dich lieber Ozonik:

Capricorn zu seinem heutigen Geburtstag, trotz deiner Verärgerung zu gratulieren (siehe Thread Small talk Geburtstag um damit ein christliches und menschliches Zeichen 1. Klasse zu setzen, gemäß DEINEM gelebten Glauben.

Nett gemeint, Cerbi.
Aber ich befürchte, damit bringst du Ozzi vermutlich in arge Verlegenheit.
Da tut er mir ja glatt ein wenig leid.

LG@all
Capri

@beobachter

Was kann den eine Religion dafür wenn sie verkehrt gelebt wird ? Nix . In der Bibel steht sehr viel vernünftiges . Wenn sich einige etwas mehr danach richten und kleben würden gäbe es weniger Leid auf dieser Welt. Das steht schon mal fest. machen nur die wenigsten.

Nimm allein die zehn gebote die ich an und für sich für sehr vernünftig halte . Doch wie ist das mit dem Du sollst nicht töten, oder Du sollst nicht Ehe brechen oder Dui solst nicht begehren deines nächsten Weib und Hab und Gut ??

Nur 33 von zehn . es wird massenweise getötet- es wird zu Hauf betrogen und belogen - oder der Neid ist so groß das man sich gegenseitig umbringt . Um nur 3 Beispiele zu nennen. Nun daran ist aber die Bibel oder Gottes Wort nicht Schuld, sondern doch die Menschen die Kriege führen-die fremd gehen - die dem anderen sein Hab und Gut nicht gönnen.

Und nicht Gott oder die Religion oder die Bibel oder der Koran oder sonst was. Die Menschen denken sie könnten alles besser als es dort beschrieben steht.

Ergebnis meist Mord und Totschlag. Fakt oder ?

Und wer kennt heute schon noch die Bibel

Kein Wunder . Traurig nicht wahr ? Und wenn die Eltern dann nicht mal so erziehen das die Kids Wertvorstellungen bekommen woher sollen sie wissen wo die Grenzen sind und was gut oder böse ist ??

Da ist mir dann auch nix mehr eingefallen ,außer was lernen die da ?

So was gehört doch aber zur grundlegensten Allgemeinbildung die man wissen müßte

A

5 Stunden Tod und wieder zurück !

x 3

@Ozonik (ich glaube die anderen nennen dich manchmal liebevoll OZZI )

Also, dass du deine wie ich hoffe ernst gemeinten Geburtstagwünsche an Capri geschrieben hast, lässt seeeeehr tief blicken!
Sollte ich mich doch in dir getäuscht haben?

Danke, dass du es getan hast, ich werd´s mir merken, auch wenn du auf mich vielleicht nicht so gut zu sprechen bist.
Jetzt hast mich echt verblüfft.
Wir könnten es doch nochmal miteinander probieren in aller Achtsamkeit und mit viiiel Respekt?

Lieben Gruß
Cerbi

Zitat von Beobachter:
Capri von Herzen alles Gute zum heutigen Geburtstag wünsch,

Danke lieber Beobachter!

Zitat von Ozonik7:
Herzlichen Glückwunsch Capri auch von mir . Gott möge Dich behüten

Auch dir danke Ozzi!

Doch leider ist dies hier wie Capri so treffend bemerkte kein Religionsthread und auch kein Spielplatz für Geburtstagskinder. Wobei die Betonung kind von kindlich sehr zutreffend ist und ich deswegen auch gar nicht weiter darauf eingehe.

Das ist ein Thread über Nahtoderfahrungen und wenn da keiner was dazu beizutragen hat kann er sich ja verzischen und den Leuten Platz machen die dazu was schreiben möchten.

Amen

Übrigens Capri falls Du Dich wundern solltest warum ich nicht mehr auf Dich eingehe . ich hab Dich gebloggt

Feier noch schön und lass es Dir schmecken

In diesem Sinne einen schönen Tag noch ihr Lieben

Cerberus ...tztztztztz Was denkst Du von mir ?

Zitat von Ozonik7:
Das ist ein Thread über Nahtoderfahrungen ...

in Kombination mit christlicher Propaganda - hast vergessen dazuzuschreiben.

Zitat von Ozonik7:
... und wenn da keiner was dazu beizutragen hat kann er sich ja verzischen ...

Oho! Welch harsche Worte aus Christenmund!
Tja, soweit isses halt her mit der Toleranz bei manchen Christen

Zitat von Ozonik7:
Übrigens Capri falls Du Dich wundern solltest warum ich nicht mehr auf Dich eingehe . ich hab Dich gebloggt

Wieso sollte ich mich wundern. Ich hab dir doch noch nie eine PN geschickt. Du tust ja grad so, als würde ich dir PNs schreiben.

Zitat von Ozonik7:
Feier noch schön und lass es Dir schmecken Verschluck Dich nicht drann ...

Ist doch immer wieder ein ganz besonderer Genuss, der Zynismus aus Christenmund!

Oh, Ozzi
... baldige Besserung wünsch' ich dir von Herzen!

LG
Capri

Heul doch !

Petra schließe bitte diesen Thread . Ich kann noch jede Menge andere aufmachen

er ist kein Verlust für mich

Zitat von Ozonik7:
Heul doch !

Sorry, aber du brauchst dich nicht zu wundern, wenn man auf den Gedanken kommt, dass DU hier das Kind bist!

@Ozonik
Tja Ozonik, was ich von dir denke willst du wissen?

Ich denke mir, jetzt hat sich der Ozonik geoutet.
Hut ab vor deiner Traute, erreichen wirst du damit unter Umständen vielleicht das Gegenteil von dem, was du in Wahrheit willst.

Nämlich, dass man dich und deine Meinungen respektiert und ernst nimmt.
Ich geh sogar noch einen Schritt weiter und behaupte, du möchtest ganz einfach, dass man dich mag.

Das erreicht man aber meines Wissens nach nicht, mit Kopf durch die Wand, hier bin ich, ich benehme mich wie ich will, ich lasse keine andere Meinung gelten, ich schreibe zynische Kommentare.

Aber bitte Ozonik, wie du willst, dein Wahlspruch ist ja, wer nicht will der hat schon,
also nehm ich an, dass du schon hast.
In diesem Sinne GUTE NACHT Ozonik, träum schön weiter und vergiß nicht bei Bedarf zurückzurudern. Das kann manchmal hilfreich sein.

Gruß Cerberus

Und jetz vertragt euch und seit wieder net zu einander

Das Dumme ist man mag mich ja Auch ohne diesen Thread und wer nur stänkern will weil er etwas mißversteht und weitermacht nachdem ich es sogar berichtigt habe der muss sich nicht wundern wenn mal ein Bummerang zurück kommt.

Wer austeilt sollte auch einstecken können . Was ist eigentlich mit Dir ? Suchste Anhang ? Erst bei Capri den Du so fleissig unterstützt hast und dann bei mir ?

Einsam ? Mal im Ernst ich hab ja nix gegen vernünftige Kritik . Aber gleich so aggro ?

Der Beitrg wäre Propagandistisch (Video ) und ich bin ein Fundamentalist der allen die nicht Glauben auf den schädel schlägt und ich soll den ball flach halten .hihi

Wie soll ich denn da reagieren ? Freundlich und vieleicht noch ein Honigbrötchen schmieren

Zum streiten gehören immer zwei . der eine der stänkert und der andere der drauf einsteigt. Ich bin ausgestiegen weil mir die Anfeindungen einfach zu doof sind und mich gar nicht tangieren.

Da gehts nur noch um Schlagabtasusch Cerberus und um sonst gar nix mehr. Deshalb bin ich draussen hier. Der Klügere gibt nach.

Ich kann natürlich jemanden einen schönen Geburtstag wünschen . Deswegen muß ich denjeneigen ja nicht gleich heiraten

In diesem Sinne .

Ich hab schon so viel verloren der Thread macht mir nix aus . Auch nicht irgendwelche angeblich hochgeistigen Kommentare die nicht sachlich sind sondern nur dem Stänkerns Willen geschrieben werden.

Macht mir nix. Ich lass mir nur nicht alles gefallen.

Sorry wenn der erste Satz sich so gelesen hat als wären alle nicht Gläubigen dumm. So etwas würde ich nie ernsthaft äußern. Doch ihr kennt mich alle und mit ein bisschen Mühe hätte man leicht erkennen können in welchem Zusammenhang ich dies meinte .

Warum immer gleich lospoltern wo doch gar kein Anlass besteht ? ich habs berichtigt und es in Zusammenhang gebracht und trotzdem wird weiter rumgehackt. gehts um das Thema oder um mich persönlich ? Dann werd ich nämlich giftig

Und dann braucht sich auch niemand zu wundern wenns mal etwas Dicker zurück kommt.

Irgendwann muss auch wieder Ruhe einkehren. !

Es sei denn jemand hat einen persönlichen Twist mit mir . Warum auch immer. Dann soll er aber den richtigen Grund schreiben und das nicht über ein Thema definieren um Stunk anzufangen .

Auf Machtspielechen hab ich nämlich so gar keinen Bock. Das ist Kinderkacke und gehört in die Zeit der Pubertät

Dazu bin ich zu alt und zu erfahren um auf so einen Mist einzusteigen . Hab ich auch nicht nötig . Wozu

Also guten Rutsch noch Cerberus. Nu weißte warum ich so reagiere

Mach Dir keine Gedanken darüber ob man mich mag. Man tut es glaubs mir ruhig .

So Petra und nun mach den Thread zu damit so manch einer sich nicht gleich wieder auf die Füsse getreten fühlt .

Guts Nächtle .

Zitat von Focus:
Und jetz vertragt euch und seit wieder net zu einander

Okidoki! Wird gemacht!

@focus

Wie kommts ??

Hatte ich eh vor . ( Warum das Foto von der Seite ? )

GGLG Ozzy

Eine vernünftige Frau ! Jawohl !

@Ozonnik
Du und klape halten.....das ist mir neue

Ich wünsche allen noch ein schönen Abend,ich muss noch zu Arbeit...

Was ist mit meinen foto??......mach mich nicht von der Seite an...

Na wenn das nicht Liebe ist .hihi

Dann lass Dir mal die maloche nicht zu anstrengend werden

Wie soll man Dich denn bei dem Foto sonst anmachen.hihi

Viel Spass

@focus

Hab ich Dir eigentlich schon gesagt das Du ein tolles Profil hast so von der Seite .hihihi?

Also ich muss wirklich sagen ich bin richtig schockiert darüber wies hier abgeht auch wie hier die Leute austeilen und auch wie hier zurück geworfen wird da bleibt mir wirklich die Spucke weg, da soll man keine Angst bekommen und dass in einem Angstforum?! Ja hilfe kann ich da nur sagen.

@Ozzi.

Da bin ich ja jetzt auch echt sprachlos wie du hier austeilst ich dacht wirklich immer du wärst ein klein wenig anders
Sponsor-Mitgliedschaft

@VerlorenerEngel
Weißt du was Fremdschämen ist?
ICH schäme mich für Herrn Ozonik.

Gruß
Cerbi

@Cerbi

Ich frage mich gerade wirklich warum man dass alles so öffentlich machen muss? wenn jemand andere Ansichtsweisen hat dann ist das doch in Ordnung deswegen kann man doch sachlich bleiben.

Aber naja ist nicht meine Angelegenheit ich halte mich da raus.

Wollts nur mal erwähnt haben

Gruß
verlorenerEngel

Zitat von VerlorenerEngel:
Also ich muss wirklich sagen ich bin richtig schockiert darüber wies hier abgeht auch wie hier die Leute austeilen und auch wie hier zurück geworfen wird da bleibt mir wirklich die Spucke weg, da soll man keine Angst bekommen und dass in einem Angstforum?! Ja hilfe kann ich da nur sagen.

Sorry. Tut mir leid, wenn du deswegen schockiert wurdest.
Achtung, das ist jetzt KEIN Zynismus:
man könnte doch gerade IN einem Angst-Forum auch seine Ängste vor Konflikten in Angriff nehmen, oder? Ein Exzess in Richtung körperliche Verletzung ist virtuell eben nicht möglich.

Ich könnte mir schon vorstellen, dass man - erstmal vielleicht voller Angst - trotzdem lernen kann, nicht vor jedem Konflikt zu kuschen und sich jeder tatsächlichen oder vermeintlichen Autorität unterzuordnen. Und das auch mal in die Realität umsetzen kann, hat man erst mal die grundsätzliche Angst vor Konflikten im Griff.

Es hilft doch auch niemandem, sich permanent nur mit Samthandschuhen anzufassen, das rutscht blitzschnell in Scheinheiligkeit und Heuchelei ab. Zudem ist eine kontroverse Diskussion oder auch ein Streitgespräch kein Krieg und erst recht kein Weltuntergang.

So könnte man das doch auch sehen, oder?!?

Trotzdem nochmal sorry. Ich wollte hier niemanden erschrecken.

LG
Capri

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore