ich eröffne diesen Thread aus konkretem Anlass, aber würde ihn trotzdem gerne allgemein nutzen.
Wie löst ihr eure Konflikte, Streitigkeiten, etc.? Wie geht ihr mit Streitereien um? Habt ihr bestimmte Verhaltensweisen oder Tricks, die man anwenden kann? Verfallt ihr dann in eine Schockstarre, oder seid ihr besonders schlagfertig?
Ich kenne von mir selber, mit solchen Situationen sehr überfordert zu sein. Ich gebe euch mal ein reales Beispiel, dass so vor ein paar Tagen passiert ist. Mein Nachbar kommt brüllend aus der Wohnung und regt sich darüber auf, dass das Fenster im Flur von meiner Mutter aufgemacht wurde. Er redet noch irgendwelchen Stuss und haut dann eine Beleidigung raus, woraufhin meine Mutter natürlich reagiert hat. Für diesen Vorfall gibt es zwei Zeugen: Mich u. meine Schwester. Generell hat dieser Mensch offenbar seltsame Macken (Selbstgespräche mit Beleidigungen, seltsame Geräusche, lautes Fluchen), die meine Mutter ihm dann auch aufgezählt hat, weil er sie seltsam dumm angemacht hat. (Entschuldigt meine Wortwahl, bin da immer noch fassungslos drüber.)
Ich verstehe das Bedürfnis, Menschen Dinge an den Kopf zu werfen, nicht und dann auch noch eine Beleidigung hinterherzuschieben - als erwachsener Mann! Er scheint sehr frustriert zu sein, ist allein, ohne Freunde. Aber er soll das nicht an uns auslassen!
Ich verstehe einfach generell nicht, warum man ausfallend werden muss, warum manche Nachbarn solche Nickelichkeiten ausleben. Es wird auch immer jedes Prospekt weggeworfen von der Nachbarin unter dem Typen, was vor der Tür liegt. Mein Nachbar und die Frau unter ihm stehen auch gerne in der Waschküche und lästern.
Ich verstehe solche Menschen nicht! Und ich möchte im Falle eines Falles schlagfertig und besonnen reagieren. Ich nehme mir das immer vor, gehöre aber eher zu der ängstlichen Sorte Mensch.
Ich hoffe, der Thread ist so in Ordnung und bedanke mich für jeden Beitrag.
09.03.2023 09:00 • • 01.02.2024 x 3 #1