Jein. Den Streit gibt es hier sowieso immer wieder. Das ist ja wohl eher Mist als dass es einen Thread dafür gibt. Obwohl Streit an sich gar nicht mal per se schlecht ist. In vielen Punkten, vor allem in der Politik, wäre eine ordentliche Streitkultur mal sinnvoll, anstatt immer nur wie die Lemminge einer Merkel o. ä. hinterherzulaufen, allem nach dem Mund zu reden und nichts zu bewegen. Es kommt auf das Wie an, nicht auf das ob.
Hintergedanke für den Thread ist schon zum Teil, dass der dann abseits von Themen wie dem Lagerfeuer ausgetragen wird, wo er ja gar nicht zum Thema passt und die Aktion an sich völlig sprengt. Wenn das hier gesammelt stattfinden würde, fiele es anderen Usren leichter, dem aus dem Weg zu gehen, anstatt in allen möglichen Themen darüber zu stolpern.
Vielleicht hast du die Ironie nicht bemerkt, da ich meine Hemden für das Zerknittern anfrotzel. Zum Teil ist da aber schon die Herausforderung dran. Aber auch nur zum Teil. Im großen und ganzen habe ich nun auch wenig Lust, mich mit Leuten und vor allem um Dinge zu zoffen, die mir nicht wirklich was bringen. Bei meinen ganen Klagen sieht die Sache mit dem möglichen persönlichen Nutzen ja ganz anders aus. Abfindung, ordentliches Zeugnis, Schwerbehindertenstatus, Schmerzensgeld, Schadensersatz...
11.03.2018 11:21 •