Hallo Delphin,
das ist erfreulich, wenn deine Rückenschmerzen heute etwas besser sind.
Naja, ich würde das nicht als Hängenlassen bezeichnen, wenn du in erster Linie erstmal an deine Gesundheit denkst, damit es dir wieder besser geht und du langsam wieder zu Kräften kommst. Und da muss ich deiner Hausärztin auch Recht geben, wenn sie das sagt.
Nach meinem Zusammenbruch damals ging es mir so schlecht, dass ich auch Angst hatte, es nicht mehr zu schaffen, also sterben zu müssen und daher begab ich mich dann auf Anraten eines Arztes in die Klinik, denn so war ich ja auch keine Hilfe mehr.
Ja, ich hatte meine Beschwerden schon mal untersuchen lassen und war auch zur Magenspiegelung und mir hatte meine Hausärztin Riopan - Gel emphohlen, da ging es erst mal damit. (Kann ich bei Bedarf nehmen). Wir hatten auch Sonographie gemacht, weil die Beschwerden sehr heftig waren und ich ja früher schon mal Koliken hatte, aufgrund von Gallensteinen.
Und dann mache ich seit Jahren täglich Entspannungsübungen, also autogenes Training und in letzter Zeit auch Yoga. Das Autogene Training erlernte ich in der Klinik damals, am Anfang und hatte das dann zu Hause weiter beibehalten, weil ich es für mich auch hilfreich finde. Später hatte ich dann auch progressive Muskelentspannung, aber mir reicht das Autogene Training.
Weil ich immer noch mit Magenproblemen zu kämpfen habe, wollte mich meine HÄ erneut zur Magenspiegelung schicken. Nun gut, ich hatte jetzt zwischendurch mal Ruhe. Mal schauen, wie es sich entwickelt.
Ganz liebe Grüße
28.06.2014 12:54 •
x 1 #29