Ich stellte mir gerade die Frage , (wie so oft) , was ich denn noch alles tun kann um aus meinem elenden Angstkreislauf und somit dristen Alltag auszubrechen.
Ich würde gerne in ein neues fittes leben starten.
Früher war ich in Sportvereinen und konnte mich nie beschweren. Klar, die Sportskanone war ich noch nie , ich habe es aus Spaß an der Freude gemacht (Gardetanz,Badminton) und hatte auch dort manchmal Probleme mit der Kondition.
Jedoch sieht es derzeit so aus ,dass ich der Angst viel Freiraum in meinem leben gab.
Ich ging oft in Schonhaltung und bekam/bekomme Herzrasen beim geringsten Gang durch die Wohnung oder Putzen ect.
Ich würde gerne wieder mit Sport beginnen,da ich mich selbst nicht fit fühle, mir das sehr zu schaffen macht und ich meinem Körper in der Hinsicht vertrauen will. Ich schnaufe nach 10min. Anstrengung schon wie ne Dampflock und bekomme Schnappatmung.
Nur, wie fange ich als komplett Konditionsloser Mensch an?
Ich rauche und Joggen darf/soll ich laut Arzt nicht weil ich n Gefahr Laufe meinen Rücken sonst zu ruinieren. Schwimmen wäre das beste,aber da ist mir noch die Angst im Weg um alleine ins Schwimmbad in der nächsten Stadt zu gehen.
Was ratet ihr mir? Wie beginne ich am besten?
Ich danke euch schonmal:)
LG Anni
06.02.2014 01:30 • • 10.02.2014 #1