Regelmäßig spenden mach ich (noch) nicht, schmeiße Kleidung aber nie weg, wenn sie noch in Ordnung ist. Alles in den Container und gut. Als ich in der Wohngruppe vom Jugendamt gewohnt hab, haben wir auch hin und wieder Kleiderspenden bekommen und auch viele andere Sachen. Tischtennisplatten, Kickertische, Schulmaterial.
Zu Weihnachten hat eine Bank für uns Kids eine Aktion gestartet, wo Kunden in den Filialen von nem Weihnachtsbaum eine Karte ziehen konnten, da stand dann drauf, wie alt der Jugendliche ist, ob Junge oder Mädchen und dann haben die Kunden der Bank uns Geschenke gekauft, die die Bank dann an uns übergeben hat. Das fand ich tatsächlich ne sehr nette Sache (hab Kinogutscheine bekommen! ). Und daher geb ich auch gern selber was weg, jetzt wo ich es kann.
Aktuell gehen ein paar alte Möbel oder Küchenutensilien an Flüchtlinge, die hier bleiben dürfen, oder an die Obdachlosenhilfe. Die konnten kürzlich das Obdachlosenheim renovieren, das fand ich sehr gut.
Vor 2 Jahren ca hab ich mal Futter für meine Mäuse bei Amazon bestellt, musste aber zurückgehen und diese Händlerin spendete jeden Monat einen Teil ihrer Einnahmen ans örtliche Tierheim. Habe ihr dann vorgeschlagen, statt mir das Geld zurückzuzahlen, das einfach gleich zu spenden. Hat sie auch direkt gemacht (mit Nachweis) und bietet das seitdem grundsätzlich an, das fand ich richtig klasse
Was ich gern machen würde, wäre Blutspenden, aaaaber.. die Hemmungen sind da doch nicht grade klein.. Ich hasse große Nadeln
Nen Organspendeausweis hab ich auch.
19.04.2016 20:37 •
#44