App im Playstore
Pfeil rechts
391

Zitat von Zotl:

Also dafür hätte ich gerne eine Quelle .

Ich weiß garnicht was manche dagegen haben dass Brandenburg wiederbevölkert wird

Soll SPAß sein.

https://www.nabu.de/tiere-und-pflanzen/ ... 15812.html

Bitte diese Zeitungen sind eine reine Lügenpresse. Das kann doch keiner mehr ernst nehmen. Mit Angst lässt es sich halt gut verdienen in den Medien. Und die meisten Glauben das auch noch. Echt lächerlich. Und die meisten sehen den Wald vor läuter Bäume nicht.

Eine wissenschaftliche Untersuchung (NINA Institut 2001) hat weltweit Fälle dokumentiert, in denen Menschen von Wölfen angegriffen wurden. Zwischen 1950 und 2000 hat es in Europa insgesamt 59 Zwischenfälle gegeben, bei denen neun Menschen getötet wurden. Bei fünf dieser Fälle waren die Wölfe an Tollwut erkrankt. Bei den anderen Vorkommnissen – mit nachweislich nicht tollwütigen Wölfen – wurde bestätigt, dass die Tiere zuvor angefüttert oder provoziert wurden waren oder es sich um Wolf-Hund-Mischlinge handelte. Deutschland gilt seit 2008 als tollwutfrei. In Ländern wie Indien und Iran kommt es häufiger zu Übergriffen von Wölfen auf Menschen, da Beutetiere fehlen und die Menschen in ländlichen Gegenden dort oftmals in großer Armut leben. Dadurch können sie häufig nur sehr schwer effektive Schutzmaßnahmen für sich und ihre Nutztiere treffen. Kaum bewachte und in ihrer Konstitution geschwächte Nutztiere sowie menschliche Abfälle können zusätzlich eine Lockwirkung auf Wölfe ausüben. Gesunde Wölfe, die nicht provoziert oder angefüttert werden, stellen für den Menschen in der Regel keine Gefahr dar. In den letzten 15 Jahren – seitdem es Wölfe wieder in Deutschland gibt – hat es keine Situation gegeben, bei der sich Wölfe aggressiv gegenüber Menschen verhalten haben.

A

Spendet für die Wölfe in Deutschland

x 3

Zitat von Blackstar:

https://www.welt.de/geschichte/article1 ... d-Tod.html

Eine unter unzähligen, wenn man sich die Mühe macht selbst zuerst zu denken, dann zu tippen.

Tut mir leid wenn ich dir Geistig nicht das Wasser reichen kann ,aber gibt es auch Quellen die aus einer Zeit nach Schiffsfressenden Kraken berichten? Undzwar in einer mit Deutschland vergleichbaren Populationsdichte? Wie schaffen es die Rumänen mit Wölfen zu leben .Warum werden in Schweden nicht reihenweise Menschen von Wölfen Bären gefressen?Vll einfach mal lernen damit zu leben.

Zitat von Zotl:
Vll einfach mal lernen damit zu leben.

Na dann geh doch einfach mit gutem Beispiel voran und mach das. Du wirst Dich sicher sehr wohl unter deinen Wolfsbrüdern fühlen können.

Besonders wenn sei Hunger kriegen und gerade nichts anderes in der Nähe zu reißen gibt.

Zitat von Blackstar:
Na dann geh doch einfach mit gutem Beispiel voran und mach das. Du wirst Dich sicher sehr wohl unter deinen Wolfsbrüdern fühlen können.

Also zuerst war Tante tuffi sehr lustig zu lesen, aber so Neuankömmling verzapfen einen Humbug, der sich nicht leicht verdauen lässt.
Man muss echt lernen mit solch Leuchten zu leben

Zitat von Blackstar:

Besonders wenn sei Hunger kriegen und gerade nichts anderes in der Nähe zu reißen gibt.

sorry aber jetzt wirds wirklich realitätsfremd. Es gibt genug Wildtiere für die Wölfe. Sonst würden sie sich nicht in dem Lebensraum bewegen.
http://wwf.at/de/wolf_verbreitung/

Zitat von MissPanicRoom:
https://www.nabu.de/tiere-und-pflanzen/saeugetiere/wolf/wissen/15812.html

Bitte diese Zeitungen sind eine reine Lügenpresse. Das kann doch keiner mehr ernst nehmen. Mit Angst lässt es sich halt gut verdienen in den Medien. Und die meisten Glauben das auch noch. Echt lächerlich. Und die meisten sehen den Wald vor läuter Bäume nicht.

Eine wissenschaftliche Untersuchung (NINA Institut 2001) hat weltweit Fälle dokumentiert, in denen Menschen von Wölfen angegriffen wurden. Zwischen 1950 und 2000 hat es in Europa insgesamt 59 Zwischenfälle gegeben, bei denen neun Menschen getötet wurden. Bei fünf dieser Fälle waren die Wölfe an Tollwut erkrankt. Bei den anderen Vorkommnissen – mit nachweislich nicht tollwütigen Wölfen – wurde bestätigt, dass die Tiere zuvor angefüttert oder provoziert wurden waren oder es sich um Wolf-Hund-Mischlinge handelte. Deutschland gilt seit 2008 als tollwutfrei. In Ländern wie Indien und Iran kommt es häufiger zu Übergriffen von Wölfen auf Menschen, da Beutetiere fehlen und die Menschen in ländlichen Gegenden dort oftmals in großer Armut leben. Dadurch können sie häufig nur sehr schwer effektive Schutzmaßnahmen für sich und ihre Nutztiere treffen. Kaum bewachte und in ihrer Konstitution geschwächte Nutztiere sowie menschliche Abfälle können zusätzlich eine Lockwirkung auf Wölfe ausüben. Gesunde Wölfe, die nicht provoziert oder angefüttert werden, stellen für den Menschen in der Regel keine Gefahr dar. In den letzten 15 Jahren – seitdem es Wölfe wieder in Deutschland gibt – hat es keine Situation gegeben, bei der sich Wölfe aggressiv gegenüber Menschen verhalten haben.

Oh Mann, aber sonst hast du die Relationen deines Beitrages schon erkannt? Dafür, daß der Wolf eigentlich in weiten Teilen Europas als ausgestorben galt, sind 59 Zwischenfälle in Europa sehr viel!
Daß Wölfe das Tollwutrisiko in Deutschland durch Anwesenheit erhöhen, ist nun gerade auch nicht beruhigend.
Abfälle - Lockwirkung? Ich stell mal hier den aktuellen Artikel ein: http://www.maz-online.de/Lokales/Teltow ... Schafe-tot Die Tiere wurden getötet, nicht gefressen!

Achja, Wölfe nicht provozieren: https://www.nwzonline.de/blaulicht/woel ... 21831.html
https://www.topagrar.com/news/Rind-Rind ... 07906.html
https://www.az-online.de/uelzen/suderbu ... 7.amp.html
https://www.jaegermagazin.de/jagd-aktue ... ollabiert/
http://www.bild.de/regional/hannover/wo ... .bild.html

Wir schreiben hier von Wölfen, richtig?

Wenn die Wölfe in Gebiete einwandern wo es eh immer wenige Menschen gibt ist das doch kein Problem.
Sie sind so Menschenscheu und werden nur da vorkommen wo andere einen Platz frei gemacht haben.
In Brandenburg war früher ein Truppenübungsplatz der Volksarmee.
Da konnte man dann auch nicht spazieren gehen und es haben sich seltene Pflanzen und Tiere erhalten die
woanders schon ausgestorben sind.
Der Biber hat es in einigen Gebieten und vor allem im Bayrischen wald auch sehr schwer.
Lassen wir den Tiere doch ein Stück für sie alleine dann gibt es auch keinen ärger.
Ich denke das die im Bayrischen Wald eh keine Chance bekommen.
Da wurde der Bär und ganz seltene Luchse schon abgeschossen.
Aber es hilft ja auch nicht sich deswegen zu streiten....die Wölfe sind da und wir müssen die Natur auch wieder mehr achten.
Auch die Jäger haben Angst wegen den Konkurenz.
Aber Menschenfresser sind Wölfe keineswegs da sollte man schon vorsichtig sein.
Das macht unbegründet Angst und das war noch nie ein guter Ratgeber.

Zitat von alfred:
Aber Menschenfresser sind Wölfe keineswegs da sollte man schon vorsichtig sein

Ohhhh doch, kennst du Rotkäppchen nicht

Zitat von Gerd52:
Ohhhh doch, kennst du Rotkäppchen nicht

Ich kenne nur..Der Golf und das Radkäppchen

Wenn ich schreibe ..wir essen,Tante Berta ..ist das ja noch OK.
Schreibe ich aber..wir essen tante Berta ist der friedliche Alfred nur durch des weglassens des Kommas zum bösen Kanibalen geworden.

Zitat von alfred:

Ich kenne nur..Der Golf und das Radkäppchen

Wenn ich schreibe ..wir essen,Tante Berta ..ist das ja noch OK.
Schreibe ich aber..wir essen tante Berta ist der friedliche Alfred nur durch des weglassens des Kommas zum bösen Kanibalen geworden.

Ich sags ja, Alfreds sind gar nicht so friedlich

Wölfe sind nicht ausgestorben, sie wurden
gnadenlos ausgerottet.
Gejagt, gehetzt und ermordet.

Hier in der Nähe steht sogar noch ein Gedenkstein für den letzten erschossenen Wolf im Münsterland.

Das ist nicht zu leugnen.

Außerdem sind durch Raser auf den Straßen mehr Menschen ums Leben gekommen, als durch den Wolf.

Demnach müsste man dann auch alle Sittenstrolche, mörder, Vergewaltiger, Autoraser, tierquäler usw. Abschießen.
Auch die, die in der Silvesternacht aktiven Sittenstrolche.
Von denen geht eine größere Gefahr aus als von den Wölfen.
Und was Krankheiten angeht: da gibt es auch andere Lebensformen, die hier Krankheiten einschleppen.
Die werden auch nicht erschossen.

Zitat von alfred:
Wenn die Wölfe in Gebiete einwandern wo es eh immer wenige Menschen gibt ist das doch kein Problem.
Sie sind so Menschenscheu und werden nur da vorkommen wo andere einen Platz frei gemacht haben.
In Brandenburg war früher ein Truppenübungsplatz der Volksarmee.
Da konnte man dann auch nicht spazieren gehen und es haben sich seltene Pflanzen und Tiere erhalten die woanders schon ausgestorben sind.
...
Lassen wir den Tiere doch ein Stück für sie alleine dann gibt es auch keinen ärger.

Ein Wolfsrudel benötigt im Durchschnitt 250 km² und das bedeutet, daß besagter Truppenübungsplatz leider nicht ausreicht. Im Prinzip ist Brandenburg, gemessen an seiner Fläche, mit über 200 Wölfen überbelegt. Nachrechnen kann jeder selbst. Tierschutz geht anders. Wölfe brauchen angemessene Reviere, die wir nicht haben.

Zitat:
Ich denke das die im Bayrischen Wald eh keine Chance bekommen.
Da wurde der Bär und ganz seltene Luchse schon abgeschossen.
Aber es hilft ja auch nicht sich deswegen zu streiten....die Wölfe sind da und wir müssen die Natur auch wieder mehr achten.
Auch die Jäger haben Angst wegen den Konkurenz.
Aber Menschenfresser sind Wölfe keineswegs da sollte man schon vorsichtig sein.
Das macht unbegründet Angst und das war noch nie ein guter Ratgeber.

Es geht mir nicht darum, Angst zu machen. Davon habe ich auch nichts geschrieben. Das schreiben MissPanicRoom und du. Mir ist der Schießbefehl auf Wölfe auch völlig egal, denn kommt mir so ein Ding zu nahe, werde ich zum Wolffresser. Ob nun Strafe darauf steht oder nicht - wenn der mich beißt, beiß ich zurück.

Wir haben in D nicht die Fläche, damit Wölfe wolfsgerecht leben. Die Reviere in Brandenburg sind voll und dazu zählen auch die Städte und Dörfer. Wir können uns auch nicht an die Wölfe anpaßen und Wölfe werden sich nicht an uns anpassen. Deutschland gilt eigentlich als Tollwutbefreit - bezweifel ich seit den 90er Jahren, als die Wölfe zu uns kamen. Aber vermutlich würde das einen Teil der Bevölkerung beunruhigen, wenn man das öffentlich erwähnt.

Für die Wölfe sind Menschen auch nur Fleisch und wenn man es beißt, dann blutet es und wenn man sie jagd, dann rennen sie weg. Sie wissen nicht, daß der Mensch beschlossen hat, daß sie scheu und ängstlich zu sein haben und kennen Mr. Disney nicht.

Zitat von Mondkatze:
Wölfe sind nicht ausgestorben, sie wurden
gnadenlos ausgerottet.
Gejagt, gehetzt und ermordet.

Das hatte einen Grund und der Grund wurde nicht beseitigt und natürlich sind sie mit der Ausrottung ausgestorben. Stirbt man nicht, wenn man ermordet wird?
Ich fürchte, es wird nicht mehr viele Jahre dauern und besagter Grund wird erneut modern. Denn was hier in D mit den Wölfen passiert, ins Quälerei am lebenden Subjekt.

Zitat von Reenchen:
Für die Wölfe sind Menschen auch nur Fleisch und wenn man es beißt, dann blutet es und wenn man sie jagd, dann rennen sie weg. Sie wissen nicht, daß der Mensch beschlossen hat, daß sie scheu und ängstlich zu sein haben und kennen Mr. Disney nicht.

Aber jeden Tag werden in Deutschland auf den Straßen 11 Menschen getötet.
Dann müßte man zumindest ein Tempolimit einführen.

Genau Mondkatze!

Ich wohne im Wald in Brandenburg, der Förster neben dran.
Das ist pure Panikmache. Ich sehe hier alles an Tieren - Hirsche, Rehe, Füchse , Wildschweine usw.
Einen Wolf hat hier noch niemand gesehen, nicht mal vom weiten.

Und ja, die Kinder spielen hier mitten im Wald, sind alle noch vollzählig.
Tollwut ist doch wohl nicht mehr vorhanden in D, meine Hund ist nicht geimpft und muss er auch nicht laut Tierarzt.

Und die Geschichte mit den getöteten Schafen - da geht es natürlich auch um Geld.
Aber was in der Zeitung steht stimmt natürlich immer.

Ich sehe das genau wie @Mondkatze

Der Mensch rottet aus, jagt und mordet.
Aber wehe, es geht mal umgekehrt und der Mensch ist das Opfer. Da gehört die ganze Art dann nicht hierher.
Ich denke die Rattenplage und die schlechte Luft in der Hauptsstadt sind eine größere Gefahr.
Was ist mit den Wilschweinen die in Frohnau schon fast im Garten wohnen und die Mülltonnen der Anwohner leeren?
Deren Lebensraum ist auch beengt und die Kaninchen gehören auch nicht auf den Alexanderplatz, wo sie
regelmäßig schön plattgefahren auf der Straße liegen.

Zitat von Mondkatze:
Außerdem sind durch Raser auf den Straßen mehr Menschen ums Leben gekommen, als durch den Wolf.

Allerdings gibt es erheblich mehr Autofahrer,bzw. Raser als Wölfe in Deutschland.Gäbe es soviel Wölfe wie Autofahrer,sähe die Sache anders aus.
Ganz zu schweigen von Auto-fahrenden Wölfen..........
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von yellowBag:
Ich denke die Rattenplage und die schlechte Luft in der Hauptsstadt sind eine größere Gefahr.
Was ist mit den Wilschweinen die in Frohnau schon fast im Garten wohnen und die Mülltonnen der Anwohner leeren?
Deren Lebensraum ist auch beengt und die Kaninchen gehören auch nicht auf den Alexanderplatz, wo sie
regelmäßig schön plattgefahren auf der Straße liegen.

Das ist ja das Dilemma. Das Haus ist seit jeher der Lebensraum der Ratten. Die sind sozusagen in artgerechter Haltung.
Wölfe leider nicht! Ich würde auch nicht wollen, daß Wölfe in die Häuser einziehen.

Zitat von Reenchen:
Das hatte einen Grund und der Grund wurde nicht beseitigt und natürlich sind sie mit der Ausrottung ausgestorben. Stirbt man nicht, wenn man ermordet wird?
Ich fürchte, es wird nicht mehr viele Jahre dauern und besagter Grund wird erneut modern. Denn was hier in D mit den Wölfen passiert, ins Quälerei am lebenden Subjekt.

Ich verstehe nicht was du jetzt meinst Reenchen.

Es gibt einen großen Unterschied zwischen ausrotten und aussterben.
Ausrotten bedeutet aus niederen Beweggründen töten von Lebewesen.
Z. B. Biber, Bären, Wölfe.
Wenn man möchte auch Indianer, inkas und noch einige Völker.

Ausgestorben sind dagegen z. B. Die Dinosaurier.
Ausnahmsweise hatte der Mensch damit nichts zu tun.
Sondern die natürlichen Lebensumstände hatten sich derart schnell verschlechtert und verändert, dass diese Lebensform keine Überlebenschance hatte.

Ich hoffe, dass der Unterschied jetzt deutlich geworden ist.

Zitat von Reenchen:
denn kommt mir so ein Ding zu nahe, werde ich zum Wolffresser. Ob nun Strafe darauf steht oder nicht - wenn der mich beißt, beiß ich zurück.

genauso siehts aus. Gut gesagt.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore