Zitat von Zotl:
Also dafür hätte ich gerne eine Quelle .
Ich weiß garnicht was manche dagegen haben dass Brandenburg wiederbevölkert wird
Soll SPAß sein.
12.06.2017 15:39 • #41
Zitat von Zotl:
Also dafür hätte ich gerne eine Quelle .
Ich weiß garnicht was manche dagegen haben dass Brandenburg wiederbevölkert wird
12.06.2017 15:39 • #41
MissPanicRoom
12.06.2017 15:48 • x 1 #42
x 3
Zotl
Zitat von Blackstar:
https://www.welt.de/geschichte/article1 ... d-Tod.html
Eine unter unzähligen, wenn man sich die Mühe macht selbst zuerst zu denken, dann zu tippen.
12.06.2017 15:53 • x 5 #43
Blackstar
Zitat von Zotl:Vll einfach mal lernen damit zu leben.
12.06.2017 15:59 • x 2 #44
Zitat von Blackstar:Na dann geh doch einfach mit gutem Beispiel voran und mach das. Du wirst Dich sicher sehr wohl unter deinen Wolfsbrüdern fühlen können.
12.06.2017 16:03 • x 5 #45
MissPanicRoom
Zitat von Blackstar:
Na dann geh doch einfach mit gutem Beispiel voran und mach das. Du wirst Dich sicher sehr wohl unter deinen Wolfsbrüdern fühlen können.
Besonders wenn sei Hunger kriegen und gerade nichts anderes in der Nähe zu reißen gibt.
12.06.2017 16:10 • x 2 #46
Zitat von MissPanicRoom:https://www.nabu.de/tiere-und-pflanzen/saeugetiere/wolf/wissen/15812.html
Bitte diese Zeitungen sind eine reine Lügenpresse. Das kann doch keiner mehr ernst nehmen. Mit Angst lässt es sich halt gut verdienen in den Medien. Und die meisten Glauben das auch noch. Echt lächerlich. Und die meisten sehen den Wald vor läuter Bäume nicht.
Eine wissenschaftliche Untersuchung (NINA Institut 2001) hat weltweit Fälle dokumentiert, in denen Menschen von Wölfen angegriffen wurden. Zwischen 1950 und 2000 hat es in Europa insgesamt 59 Zwischenfälle gegeben, bei denen neun Menschen getötet wurden. Bei fünf dieser Fälle waren die Wölfe an Tollwut erkrankt. Bei den anderen Vorkommnissen – mit nachweislich nicht tollwütigen Wölfen – wurde bestätigt, dass die Tiere zuvor angefüttert oder provoziert wurden waren oder es sich um Wolf-Hund-Mischlinge handelte. Deutschland gilt seit 2008 als tollwutfrei. In Ländern wie Indien und Iran kommt es häufiger zu Übergriffen von Wölfen auf Menschen, da Beutetiere fehlen und die Menschen in ländlichen Gegenden dort oftmals in großer Armut leben. Dadurch können sie häufig nur sehr schwer effektive Schutzmaßnahmen für sich und ihre Nutztiere treffen. Kaum bewachte und in ihrer Konstitution geschwächte Nutztiere sowie menschliche Abfälle können zusätzlich eine Lockwirkung auf Wölfe ausüben. Gesunde Wölfe, die nicht provoziert oder angefüttert werden, stellen für den Menschen in der Regel keine Gefahr dar. In den letzten 15 Jahren – seitdem es Wölfe wieder in Deutschland gibt – hat es keine Situation gegeben, bei der sich Wölfe aggressiv gegenüber Menschen verhalten haben.
12.06.2017 16:18 • x 1 #47
12.06.2017 16:22 • x 2 #48
Zitat von alfred:Aber Menschenfresser sind Wölfe keineswegs da sollte man schon vorsichtig sein
12.06.2017 16:30 • x 1 #49
Zitat von Gerd52:Ohhhh doch, kennst du Rotkäppchen nicht
12.06.2017 16:37 • x 3 #50
Zitat von alfred:
Ich kenne nur..Der Golf und das Radkäppchen
Wenn ich schreibe ..wir essen,Tante Berta ..ist das ja noch OK.
Schreibe ich aber..wir essen tante Berta ist der friedliche Alfred nur durch des weglassens des Kommas zum bösen Kanibalen geworden.
12.06.2017 16:42 • x 1 #51
12.06.2017 16:43 • x 4 #52
Zitat von alfred:Wenn die Wölfe in Gebiete einwandern wo es eh immer wenige Menschen gibt ist das doch kein Problem.
Sie sind so Menschenscheu und werden nur da vorkommen wo andere einen Platz frei gemacht haben.
In Brandenburg war früher ein Truppenübungsplatz der Volksarmee.
Da konnte man dann auch nicht spazieren gehen und es haben sich seltene Pflanzen und Tiere erhalten die woanders schon ausgestorben sind.
...
Lassen wir den Tiere doch ein Stück für sie alleine dann gibt es auch keinen ärger.
Zitat:Ich denke das die im Bayrischen Wald eh keine Chance bekommen.
Da wurde der Bär und ganz seltene Luchse schon abgeschossen.
Aber es hilft ja auch nicht sich deswegen zu streiten....die Wölfe sind da und wir müssen die Natur auch wieder mehr achten.
Auch die Jäger haben Angst wegen den Konkurenz.
Aber Menschenfresser sind Wölfe keineswegs da sollte man schon vorsichtig sein.
Das macht unbegründet Angst und das war noch nie ein guter Ratgeber.
12.06.2017 16:50 • x 2 #53
Zitat von Mondkatze:Wölfe sind nicht ausgestorben, sie wurden
gnadenlos ausgerottet.
Gejagt, gehetzt und ermordet.
12.06.2017 16:55 • x 2 #54
Zitat von Reenchen:Für die Wölfe sind Menschen auch nur Fleisch und wenn man es beißt, dann blutet es und wenn man sie jagd, dann rennen sie weg. Sie wissen nicht, daß der Mensch beschlossen hat, daß sie scheu und ängstlich zu sein haben und kennen Mr. Disney nicht.
12.06.2017 16:59 • x 1 #55
12.06.2017 17:00 • x 3 #56
Chingachgook
Zitat von Mondkatze:Außerdem sind durch Raser auf den Straßen mehr Menschen ums Leben gekommen, als durch den Wolf.
12.06.2017 17:02 • x 2 #57
Zitat von yellowBag:Ich denke die Rattenplage und die schlechte Luft in der Hauptsstadt sind eine größere Gefahr.
Was ist mit den Wilschweinen die in Frohnau schon fast im Garten wohnen und die Mülltonnen der Anwohner leeren?
Deren Lebensraum ist auch beengt und die Kaninchen gehören auch nicht auf den Alexanderplatz, wo sie
regelmäßig schön plattgefahren auf der Straße liegen.
12.06.2017 17:03 • x 1 #58
Zitat von Reenchen:Das hatte einen Grund und der Grund wurde nicht beseitigt und natürlich sind sie mit der Ausrottung ausgestorben. Stirbt man nicht, wenn man ermordet wird?
Ich fürchte, es wird nicht mehr viele Jahre dauern und besagter Grund wird erneut modern. Denn was hier in D mit den Wölfen passiert, ins Quälerei am lebenden Subjekt.
12.06.2017 17:05 • x 2 #59
Zitat von Reenchen:denn kommt mir so ein Ding zu nahe, werde ich zum Wolffresser. Ob nun Strafe darauf steht oder nicht - wenn der mich beißt, beiß ich zurück.
12.06.2017 17:08 • x 3 #60
x 4