App im Playstore
Pfeil rechts
55

Zitat von Maurice1892:
Mahlzeit zusammen, vorab möchte ich sagen, dass ich mich für dieses Thema schäme und in Zukunft die Finger von der sch. lasse! ich bin zusammen ...

Strafe muss sein. Keine Sorge das geht alles wieder weg. Viel Schlaf ( Schlaftablette ) und viel trinken. Vor allem aber die Finger von dem Zeug lassen. Das ist Gift für das Hirn. Hoffe Du hast was drauss gelernt. Diazepam hilft auch.Arzt fragen der hat Schweigepflicht. Aber nur kurzfristig nehmen. Gute Besserung.

Solltest du übrigens meinen, den Absprung nicht alleine zu schaffen, gibt es auch Entzugskliniken, auch welche, die von der gesetzlichen Kasse gezahlt werden.

Hilfe gibt es immer, wenn man sie selbst annehmen möchte.

A

Speed Konsum - mit folgen?

x 3

Soll sich jetzt nicht anhören wie das Wort zum Sonntag, aber du weißt es ja selbst. Speed an sich wäre schon nicht gut, aber in Kombination mit (vor allem viel) Alk. unverantwortlich. Mach dir dein Leben nicht kaputt, wenn deine Freunde so unvernünftig sind, würde ich nicht mitmachen und mich erst mal distanzieren, bis du genug Abstand hast, dass du das alles nicht mehr brauchst.
Vielleicht wäre eine Suchtberatung der erst Schritt, gibt es von der Caritas in vielen Städten und ist kostenlos.

Ich kann nur raten, bitte Finger weg von all dem Zeug, ob chemisch oder pflanzlich. Irgendwann braucht man einen härteren Kick, und das kann böse enden.

Mein Stiefsohn ist an einer Überdosis gestorben, wir wussten dass er ab und zu *beep*, aber das er noch härteres Zeugs nimmt hat uns eiskalt erwischt.

Man hat ihn nach zwei Tagen, weil er nicht auf Anrufe reagierte, noch mit einer Nadel im Arm aufgefunden, es macht mich immer noch traurig und fassungslos.

Dro. egal welcher Art ruinieren Deine körperliche und Psychische Gesundheit. Aber die Leier hast Du sicher schon hundert Mal gehört.

Du bist noch so jung und kannst in Deinem Leben noch so viel erreichen, mach es Dir bitte nicht kaputt.

Evtl. war Chrystal mit reingemischt oder ähnliches. Was du hast werden Durchblutungsstörungen sein, ausgelöst durch Peppen. Das müsste sich bald von alleine regeln. Wenn du unsicher bist geh zum Arzt. Zum Schlafen würde ich es lieber mit sanfteren Mitteln probieren, erstmal runterkommen mit einem Tee oder so, evtl. ne freiverkäufliche Schlaftablette a la Hoggar Night. Benzos würde ich abraten, einfach auf Grund des Suchtpotenials.
Wir haben früher gebufft um runterkommen, würde ich aber auch nicht zwingend empfehlen.
Versuche dich irgendwie zu beruhigen und dann klappt es auch wieder mit dem Schlafen, der Körper holt sich den irgendwann.

@Maurice1892 Wie geht es dir mittlerweile?

Speed war in der Technoszene lange meine Lieblingsdroge und dieser Zustand gab es immer wieder und trotzdem war ich am nächsten Wochenende wieder startklar..bin schon lange davon weg..pass auf dich auf und vergiss nicht Alk. triggert den Drog*enkonsum..

@Lange-2024 mir geht es wieder sehr gut, danke der nachfrage und generell für alle antworten!

@Maurice1892 Sehr gut. Dann jetzt schön aufpassen beim Konsum, dass kein Dreck mit bei ist, oder besser noch sein lassen.

@Lange-2024 Ick lass es sein

N'Abend,
Ich hefte mich da nochmal kurz ran ans Thema, auch wenn's schon ein paar Tage her ist.

Ich hab nach drei Jahren Abstinenz wieder angefangen zu trinken und eben auch Speed zu konsumieren... Mit ähnlichen Problemen.

Nach dem ich Morgens nachm Feiern noch total drauf nach Hause kam, hab ich es tatsächlich iwann geschafft am Vormittag einzuschlafen.
Aber dann bin ich total gerädert aufgewacht, klar. Der Schlaf war eher komatös und null erholsam.
Schließlich ist der ganze Körper noch voll unter Strom, einerseits die Eindrücke beim Feiern (laute Musik, Lichter, viele Menschen, Gerüche, Tanzen, Alk. und Speed)...

Andererseits eben das völlig überforderte Nervensystem.
Nachts stundenlang zu tanzen, das Blut mit Alk. zu verdünnen, das Nervensystem eigentlich lahm legen mit dem Alk. (von der Wirkung im Hirn) und aber mit Speed dagegen wirken. Was bewirkt, dass das Herz viel schneller schlägt, die Gefäße sich zusammen ziehen und der Blutdruck steigt.
Gefährliche Kombination!

Nachdem ich das aber vor 10 Jahren mitunter täglich gemacht habe, hätte ich nicht erwartet, dass mich das heute so kaputt macht.

Am nächsten Morgen also, nachdem ich letztes Jahr vom Feiern kam und es irgendwie geschafft habe zu pennen, ging es mir von Stunde zu Stunde schlechter.
Herzklopfen, das Gefühl schlecht Luft zu bekommen, kalte Hände, zittrige Arme und Beine, komischer Geschmack im Mund, Kopfschmerzen, Übelkeit...
Es wurde so schlimm, dass ich eine Panikattacke bekam bzw. durch meine Angst und Panik wurde es so schlimm.

Ich hab schon beim konsumieren gedacht, dass iwas daran nicht gut ist. Nicht ohne Grund habe ich jahrelang nichts konsumiert und wollte (und bin wieder) abstinent sein. Diesen Gedanken habe ich aber ignoriert bzw. unterdrückt. Aber das Unterbewusstsein kennt sowas nicht. Es hat also weiter in meinem Unterbewusstsein geackert, dass ich da gerade etwas total bescheuertes mache.

Nun, das führte eben dazu, dass als ich dann wieder nachm Schlafen einigermaßen nüchtern war, mein aufgeschreckter Körper und eh schon ängstliche Psyche endlich auf Hand in Hand gehen konnten und mir gesagt haben, das ich was falsches gemacht habe.

Panikattacken wurden so schlimm, dass ich ins Krankenhaus gefahren bin oder einen Notarzt gerufen habe (hab ca. 5 Mal Speed gezogen im letzten Jahr und jedes Mal hat es in na Panikattacke geendet).

Bevor ich hier weiter ausschweife möchte ich abschließend eins sagen...
Meine Erfahrung als Süchtiger, mit mehreren Suchttherapien und eben auch als jemand, der Panikattacken hatte, ist folgende:
Unser Gedächtnis merkt sich solche Situationen. Speedkonsum = Panikattacke. Diese Verbindung, die im Gehirn eine biologische Verknüpfung geworden ist, durch Synapsen etc., die werde ich nicht mehr los. Und das ist auch gut so.
Diese Verknüpfung oder Erinnerung, wird jedes Mal wieder getriggert und meine Erfahrung ist, dass seitdem ich vor vielen Jahren schlechte Erfahrungen nachm Konsumieren hatte (bzw. beim Runterkommen ), ich danach wirklich jedes Mal wieder mich in einem Film hinein gesteigert habe und schlussendlich eine Panikattacke bekam.
Die hat sich nicht immer gleich geäußert, ich war nicht immer im KH deswegen oder Notarzt gerufen... Aber meistens und es ging mir immer richtig dreckig danach.

Deshalb meine Bitte an dich, lass es wirklich sein Atze. Und selbst wenn du dabei Hilfe brauchst, in Form von Informationen, Klinik, Therapie oder oder oder... Frag nach und hol dir, was du brauchst.

Wenn du solche heftigen unangenehmen Symptome hast danach, dann sagt dir dein Körper und dein Verstand schon, dass es Müll ist. Höre auf Dich, es lohnt sich.

A

x 4

App im Playstore