Ich habe vor 4,5 Tagen eine Daumennagelgroße Schwellung am harten Gaumen bekommen. Sie war heiss und tat weh. Einen Tag später war sie zurück gegangen, stattdessen war diese Stelle jetzt sehr wund und es waren viele, kleine, runde Pünktchen zu sehen, vielleicht 1 mm groß. Alles war heiss, scharf, salzig, sauer oder rau war, tat sehr weh. Langsam heilt es ab.
Ich hatte sowas schon ein paar Mal und es als Reaktion auf eine Verletzung oder bestimmte Lebensmittel vermutet. Da ich heute aber sowieso beim Zahnarzt zur Zahnreinigung war, habe ich die Dame gefragt, ob sie das einstufen kann. Konnte sie nicht daraufhin holte sie die Kinderzahnärztin von nebenan dazu. Diese fand das Ganze vom Erschinungsbild sehr merkwürdig und sagte, es würde ein wenig aussehen wie bei Säuglingen, die eine Mund Hand Fuss Krankheit hätten. So richtig wusste sie das aber auch nicht einzuordnen und sagte mir, ich soll mit Kamille spülen und pflegen und gucken, in welchen Situationen es wieder Auftritt.
Dazu hatte ich vor 2 Wochen Lippenherpes und dicke Lymphknoten deswegen. Ich habe gegoogelt und es steht natürlich wieder nur gruseliges über Herpes im Mund oder Soor bei Erwachsenen. HIV, Immunschwäche, Krebs und war weiss ich nicht.
Ich bin irgendwie überfragt. Oder kann man sowas auch einfach mal so haben?
Liebe Grüsse
Hazy
06.08.2020 11:51 • • 20.11.2020 #1