App im Playstore
Pfeil rechts

Guten Tag Ihr Lieben,

wie das obige Thema schon besagt wollte ich Euch mal fragen in wie weit Ihr Euch mit Abnehmen und Tipps gegen sporadische Heißhungerphasen auskennt und in wie fern? Das ist mein Vorsatz. Durch diese ganze Futterei (nehme Abilify morgens und das kann Heißhunger u. zu Gewichtszunahme führen) habe ich im letzten Jahr bestimmt einmal 10 Kg. drauf bekommen und wiege nun etwas über 100 und mag noch an so vielen Baustellen pfeilen.
2. Thema Nahrungsunverträglichkeiten: Hat da jemand konkretere Erfahrungen mit? Meine Psychotherapeutin (im Naturheilzentrum) sagte mir, ich solle dringend eine Abklärung der Darmflora durchführen, damit man den Verdacht auf Nahrungsmittelallergien prüfen kann. Es wird in einem MVZ Labor in Mainz durchgeführt: Kostet ca. 100,- Euro. Kann die Krankenkasse sowas bezahlen? Das Naturheilzentrum würde daran nichts verdienen, sondern nur an die Nachtestungen und mir merke schon positive Veränderungen auf diesen Gebiet.

Ich möchte nicht nochmal von Arzt zu Arzt rennen, die haben alle solche lange Wartezeiten. Ich will das alles in Kauf nehmen - unbedingt.
Deshalb fasse ich meine Fragen nochmal zusammen:
1. Gibts gute Abnehmmöglichkeiten (Schüssler Salze, Yokebe) ?
2. Tipps oder Medikamente gegen diesen Heißhunger?
3. Lohnt sich ein Test - einen solchen auf Nahrungsmittelunverträglichkeiten durchzuführen? - Wenn ja, über die KK oder selbst zahlen?

Mit freundlichen Grüßen und kommt gut ins neue Jahr!


alife26

28.12.2014 15:28 • 28.12.2014 #1


1 Antwort ↓

Da ich schon seit meiner Kindheit mit Übergewicht zu kämpfen habe und schon etliche Abnehmversuche hinter mir habe, kenne ich mich ganz gut aus.

Zitat von alife26:
1. Gibts gute Abnehmmöglichkeiten (Schüssler Salze, Yokebe) ?


Meiner Erfahrung nach ist FdH und gleichzeitig kalorienverzehrender Ausdauersport die effektivste Art, abzunehmen.

Zitat von alife26:
2. Tipps oder Medikamente gegen diesen Heißhunger?


Medikamente gegen Heißhunger gibt es leider nicht Tipps dagegen sind viel Wasser trinken, zwischendurch kalorienarme Kleinigkeiten esse (z.B. Rohkost, zwei, drei Mandeln, ein paar Bissen Vollkornbrot, manche sagen Obst, aber bei mir löst das eher noch mehr Hunger aus u.ä.)

Ich finde, das Problem liegt nicht darin abzunehmen, sondern das Gewicht dann auch zu halten. Ich hatte schon mehrmals 20-25kg abgenommen, aber sobald ich anfing, wieder etwas mehr zu essen, ging das Gewicht trotz Sport langsam wieder hoch. Da ich sehr gerne esse und gut essen für mich zur Lebensqualität gehört, habe ich es nie über Jahre geschafft, schlank zu bleiben.




App im Playstore