eines vorab, dieser Thread dient nicht zu Gewaltaufrufen und auch nicht verherrlichender Todesdarstellungen . Ich beschäftige mich mit dem Verhalten von Menschen und demnach auch dem von Serientätern. Ich bin ein großer Fan von Criminal Minds und das ist genau der Punkt, das ist ECHT und davor können wir die Augen nicht verschließen.
Als Beispiel der Zodiac Killer, der ja angeblich nie gefasst wurde und dann Jahre später wieder aktiv geworden sein soll. Es wurden immer wieder Leute festgenommen, weil das Faszinosum Serienmörder mit Stigma schon ein Nervenkitzel gewesen sein muss.
Aber steckt nicht in jeder tragischen Täter Rolle auch ein Opfer mit drin? Ein Kind was misshnadelt wurde von der eigenen Mutter und dann auf Frauenjagd geht ist doch irgendwie nachvollziehbar , wenn sich die Frauen so verhalten wie die eigene Mutter. Oft beobachtet man das bei Frauen, die Männer betrügen und ihre Kinder alleine lassen.
Mich würde interessieren wie ihr das so seht und ich bitte jede Zartgemüt jetzt keine Beschimpfungen loszuwerden, oder dass hier schon genug Angst herrscht. Ich finde das Thema spannend und sollte auch so reflektiert wie möglich behandelt werden.
Wie gesagt, kein Gewaltaufruf oder Boah der Dahmer war ne coole Sau oder dergleichen. KEIN Serienmörder hat was GUTES getan, weil Vorsatz und krankhaft geplant.
Also ich bin gespannt auf eure Ideen und Gedanken dazu!
07.05.2016 08:58 • • 13.03.2017 #1