Zitat von Brandungsburg:Painfull, heißt das, ich bin ein Freak, weil ich über 19 Jahre alt bin und kein Abitur in der Tasche habe? Zudem kleide ich mich auch ziemlich auffällig, wo andere schon gesagt haben oh gott, ich hab Angst vor dir. Tja, da muss ich wohl ein angehender Killer sein. Und woher willst du wissen, dass er nur ein bisschen geschubst wurde oder was er sonst noch erlebt hat? Ich würde den Jungen und seine Tat NIEMALS in Schutz nehmen, aber du kennst ihn nicht und kannst deshalb nicht urteilen.
So. Und jetzt können mich alle steinigen, denn auch ich hege eine gewisse Faszination für die Psyche von Serienmördern und Attentätern. Ich habe monatelang Dokumentationen darüber geschaut und habe teilweise Alpträume von den Taten und Erzählungen bekommen. Fakt ist, dass die meisten Täter eben auch mal Opfer waren und genauso missbraucht und vergewaltigt wurden (oft von der eigenen Familie), wie sie es später ihren Opfern antaten. Niemand kann sich vorstellen, was das mit einem macht und jede Psyche ist anders - natürlich werden manche von ihnen trotzdem anständige, liebende Leute, doch manche werden so traumatisiert, dass sie den Absprung in das Normale nicht schaffen. Sie kennen es eben auch oft nicht anders und wissen sich nicht zu helfen ohne Außenstehende, die einen zurechtweisen und helfen könnten. Und ja, da empfinde ich schon auch Mitleid mit den Tätern, wenngleich ich der Meinung bin, dass sie für immer weggesperrt gehören. Natürlich gibt es auch Sadisten, die eben so geboren werden und von Kleinauf Probleme machen, selbst mit halbwegs liebevollem Umfeld, da empfinde ich dann persönlich kein Mitgefühl, trotz dessen ich versucht habe mich da reinzudenken. Bei einem anderen Attentäter, der plötzlich einen Amoklauf an seiner Schule startete und mehrere Menschen erschoss (und am Ende sich selbst), wurde nach Obduktion ein großer Hirntumor festgestellt, der zu 95% für sein Handeln verantwortlich war. War er auch selbst Schuld?
Nicht falsch verstehen: Für mich gehört JEDER für immer weggesperrt, der nur ansatzweise solche Taten begeht und ich bin auch der Ansicht, dass unsere Justiz viel zu lasch ist, ABER ich versuche immer die andere Seite wenigstens zu hinterfragen, wie es zu solch' einem Handeln kommen konnte.
Frage ich mich doch, warum du soviel Energie aufwendest dich in das Verständnis für solche Freaks einzuarbeiten.
Die so weit geht , dass du einer Faszination erliegst inkl. Nachfolgender Alpträume monatelang. Das geht über kurze menschliche Neugier doch hinaus.
Warum kleidest du dich so , dass jemand Angst vor dir hat?
Wenn willst du darstellen, was ist dein Ziel?
Warum und Wozu?
Wo bleibt dein Interesse für die Opfer? Liest du dich da auch monatelang ein und bist faziniert?
Eher nicht,sind ja nur langweilige Opfer. Das gibt nicht viel her.
Vielleicht hinterfragst du dich echt mal. Egal was einem passiert ist, er kann sich Hilfe holen und muss nichr zwangsläufig zum
Mörder werden. Bist du erwachsen und zurechnungsfähig, übernimmst du die Verantwortung.
Wenn du das nicht wilst, Pech. Mitleid für nichts.
Aber diese selbstgeführte Außenseiterrolle verdeckt doch perfekt das eigene Scheitern.
Sich abzugrenzen von den Normalen bringt ja nichts, wenn hinter deinen seltsamen Kleiderstyle nichts als heiße Luft ist.
Dann bist du eben kein Typ der eigen ist .