was sind so eure Serien oder Filme, wo ihr wirklich MITFÜHLT?
Bei mir wären das Akte X... ich glaube an so übernatürlich Dinge und die Serie spricht mir aus dem Herzen... hab die 9 Staffeln damals in den Osterferien in 3 Wochen komplett verschlungen und kann sie immer wieder gucken. Duchovny (Mulder) ist einfach ein begnadeter Schauspieler und ergänzt sich fantastisch mit Anderson (Scully).
Und dann wäre da noch Breaking Bad.
Ich heule heute noch wenn ich mir Szenen aus der Serie anschaue oder alte ganze Folgen schaue. Ich habe noch nie SO SEHR bei irgendetwas womit ich nichts zu tun habe mitgefühlt. Cranston (Heisenberg aka Walter White) spielt diese Rolle sowas von ÜBERZEUGEND. Die erste Serie, wo ich die letzten Folgen nicht mehr abwarten konnte und bis morgens früh am PC saß um zu streamen um die Erstausstrahlung auf englisch zu sehen. Diese Serie ist einfach von Anfang bis Ende stimmig. In 100 Jahren wird man in der Schule nicht mehr Faust oder Wilhelm Tell durchnehmen, sondern Breakind Bad. Das echte Leben könnte nicht tragischer, grauenvoller und dramatischer sein als diese Serie.
Und bei euch so?
03.08.2014 03:30 • • 15.09.2024 #1