M
Maro
Logisch zwingend sind die Implikationen nicht. Abgesehen davon bewegst du dich, ohne es selbst zu merken, im Wirkungsbereich des Verstandes, den du ja selbst anprangerst. Die ganze Logik geht deshalb über den Erdenbann nicht hinaus. Auf diese Weise bleibt man in seinen Gedanken zwangsläufig in den Niederungen des heutigen falschen Menschenwirkens hängen, man bleibt an die Materie gekettet und kann naturgemäß kein Verständnis für das hohe Geistige entwickeln und auch dafür, wie es hätte sein können, wenn die Menschen für das Paradies in der Höhe schon reif gewesen wären. Dort oben gibt es keine Ablehnung, sondern jeder Menschengeist ist ein Freund jedes anderen, weil sie derselben Ebene angehören und aus diesem Grunde tatsächlich gleich sind. Ganz im Gegensatz zu dieser Welt, wo Geister sehr unterschiedlicher Reifegrade miteinander koexistieren müssen.
Nicht das Erdenglück sollte das Ziel sein. Ich betrachte die Erde nicht als meine Heimat, meine Heimat ist in der Höhe. Nur dort ist Erfüllung und auch das Glück. Das ist das Ziel meiner Sehnsucht, und nichts anderes.
Nicht das Erdenglück sollte das Ziel sein. Ich betrachte die Erde nicht als meine Heimat, meine Heimat ist in der Höhe. Nur dort ist Erfüllung und auch das Glück. Das ist das Ziel meiner Sehnsucht, und nichts anderes.
20.07.2017 21:22 • #141